Einsteigerliteratur?

FHZ 1000, FHZ 1000 PC, FHZ 1000 FW, FHZ 1300 PC, FHZ 1300 PC WLan, FHZ 1350 PC, FHZ 2000 etc.

Moderator: Co-Administratoren

lupus-52
Beiträge: 13
Registriert: 07.02.2013, 17:35

Einsteigerliteratur?

Beitrag von lupus-52 » 24.03.2013, 21:38

Hallo zusammen,

bin relativ neu bei dieser Materie.

Hardware:

1 x FHZ 1000
5 x FHT 80b ( 1 x mit Fenmsterkontakt )
7 x FHT8V

Es funktioniert eigentlich alles zufriedenstellend. Bis auf ein paar Konzept - bzw. Konstruktionsmängel <g>

Jetzt war ich nach dem Lesen verschiedener Artikel der vielleicht falschen Meinung, ich könnte mit einem FS20 PCS und einem FS20 PCE in Verbindung mit einem PC da was machen. Also den Traffik "mithören", auswerten bzw. auch steuerrnd eingreifen. Den PC (alten Laptop) als Steuerzentrale verwenden.

Und da gibt es ja noch so eine Software "EventGhost" - die ist mir sehr geisterhaft. Das Programm habe ich geladen. Es läuft - aber finde keinen Weg, damit auch nur irgendwas zu machen. Eine verständliche deutsche Anleitung existiert wohl nicht?

Alles in allem. Ich stehe am Anfang und am Ende. Mir fehlt der totale Überblick. Wie was warum u.s.w.?

Gibt es eine Einsteigerliteratur zu der Thematik? Ich finde nur 100e einzelne Brocken. Bis ich die alle durchgelesen und verstanden habe, brauche ich die Anlage wohl nicht mehr.

Nur nebenbei: Ich programmiere u.a. auch SPS und EIB. Bin also nicht blöd <g> - Bloß diese ELV-Sachen blicke ich mangels bisher gefundener Literatur nirgends.

VG
Wolfgang

lupus-52
Beiträge: 13
Registriert: 07.02.2013, 17:35

Re: Einsteigerliteratur?

Beitrag von lupus-52 » 30.03.2013, 22:10

Hier ist ja voll tote Hose? :(
Da muss ich wohl ein anderes Forum suchen.

Schöne Ostern allerseits

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Einsteigerliteratur?

Beitrag von Herbert_Testmann » 30.03.2013, 23:22

Hallo

Das Dir niemand antwortet, liegt an 2 Dingen