FHZ PC 1300 unterschiedliche Temperaturen?

FHZ 1000, FHZ 1000 PC, FHZ 1000 FW, FHZ 1300 PC, FHZ 1300 PC WLan, FHZ 1350 PC, FHZ 2000 etc.

Moderator: Co-Administratoren

BSTom
Beiträge: 8
Registriert: 14.11.2011, 12:49

Re: FHZ PC 1300 unterschiedliche Temperaturen?

Beitrag von BSTom » 17.04.2013, 13:53

Oh das ist natürlich nicht ganz so Klasse wenn die Verbindung mal hängt!

OK aber das was ich beschrieben habe mit den 3 Temperaturen das soll dauerhaft funktionieren.
Nicht ab und zu mal Manuell, weis nicht ob das so rüberkam?

Jede Woche an allen Trainingstagen aufheizen, moment warten dann kleinere Temperatur halten, danch wieder aus.

Temporäre Änderungen gelten nur für Ausfälle von Trainingszeiten also gar nicht erst aufheizen oder einfach an einem nicht belegten Tag mal heizen weil der Raum dennoch genutzt wird.

Denn nach wie vor habe ich nicht verstanden wie der Raumregler im Automodus die 3 Temperaturen realisieren soll-...

Entweder kapier ich es nicht oder habe eine falsche Vorstellung.
Oder kann ich per Homputer Software dem Raumregler im Automodus diese 3 Temperaturen übergeben?

Das leuchtet mir einfach nicht ein sorry!

Gruß
Thomas

buempi
Ehrenmitglied
Beiträge: 12194
Registriert: 29.07.2006, 15:58
Wohnort: Schweiz
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: FHZ PC 1300 unterschiedliche Temperaturen?

Beitrag von buempi » 17.04.2013, 15:32

BSTom hat geschrieben:OK aber das was ich beschrieben habe mit den 3 Temperaturen das soll dauerhaft funktionieren.
Nicht ab und zu mal Manuell, weis nicht ob das so rüberkam?
... dann hab ich das falsch verstanden; ich meinte, dass die 3 Temperaturen nur in Ausnahmefällen - wenn z.B. kurzfristig aufgeheizt werden soll - benötigt werden.
BSTom hat geschrieben:Jede Woche an allen Trainingstagen aufheizen, moment warten dann kleinere Temperatur halten, danch wieder aus.
... das geht dann nicht im Automatik-Modus. Da musst du immer mit MANU und der Homeputer-Zeittabelle arbeiten.

Zur Vereinfachung kannst du dir dann eine Projektdatei mit den Standard-Zeiten anlegen. Wenn was ändert, speicherst du sie neu unter einem temporären Namen und bastelst an den Zeittabellen rum. Ist wieder Normalbetrieb verlangt, lädst du einfach wieder dein Standard-Projekt.

Viele Grüsse
Bümpi

BSTom
Beiträge: 8
Registriert: 14.11.2011, 12:49

Re: FHZ PC 1300 unterschiedliche Temperaturen?

Beitrag von BSTom » 18.04.2013, 00:24

Danke,

dann passt jetzt alles zusammen.

Ich hatte schon ein wenig an mir gezweifelt.

Was das hängen der Verbindung angeht, sollte sich auch eine Lösung finden lassen.

Denke da z.B an einen regelmässigen Neustart der Software?
Wird dann nicht die Verbindung zu den Thermostaten wieder neu hergestellt?
Kann man über Makros vielleicht in Regelmäßigen Abständen irgendeinen Wert auslesen,
z. B die Uhrzeit und diese dann vergleichen? Von mir aus auch durch ein anderes Programm?

Sollte z.B mehr als eine halbe Stunde Unterschied auftauchen Software und PC1300 neu starten oder sowas?

Aber darum kann ich mich dann kümmern wenn es soweit ist ...

Dir erstmal tausend Dank für die Hilfe.

Gruß
Thomas

buempi
Ehrenmitglied
Beiträge: 12194
Registriert: 29.07.2006, 15:58
Wohnort: Schweiz
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: FHZ PC 1300 unterschiedliche Temperaturen?

Beitrag von buempi » 18.04.2013, 06:36

BSTom hat geschrieben:Aber darum kann ich mich dann kümmern wenn es soweit ist ...
... das denke ich auch. Auch wurde das Problem seit langer Zeit (diesen Winter noch nie) nicht mehr hier aktuell, sodass möglicherweise in der Hardware oder Software diesbezüglich Anpassungen erfolgt sind.

Viele Grüsse
Bümpi

Antworten

Zurück zu „ELV FHZ Funk-Hauszentralen“