FHZ WLAN 1300 tot

FHZ 1000, FHZ 1000 PC, FHZ 1000 FW, FHZ 1300 PC, FHZ 1300 PC WLan, FHZ 1350 PC, FHZ 2000 etc.

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
WLAN
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2008, 12:54

FHZ WLAN 1300 tot

Beitrag von WLAN » 22.03.2008, 13:01

Hab mir eine gebrauchte FHZ 1300 WLAN andrehen lassen. Ohne etwas....Netzteil habe ich noch eines und eine CF Karte hab ich mir die passende bei ELV bestellt nennt sich Spark LAN.

Beim Anschliessen des ganzen stellte ich folgendes fest.... Netzteil hat die erforderlichen Daten.... Beim Netzteil Anschliessen blinkt kurz RX TX Leuchte dann dunkel, CF Karte LED passiert nix....muß ich davon ausgehen das die FHZ def ist, oder gibt es da einen Trick von dem ich nix weiß.Für Hilfen wäre ich dankbar.
Hab mich übrigens schon durchgegoogelt und finde im Netz nix
Gruß WLAN

buempi
Ehrenmitglied
Beiträge: 12194
Registriert: 29.07.2006, 15:58
Wohnort: Schweiz
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: FHZ WLAN 1300 tot

Beitrag von buempi » 22.03.2008, 14:00

Hallo WLAN

Befolge mal ganz exakt die Anleitung, welche du hier

http://www.avisaro.de/html/support.html

findest.

Vielleicht geht's dann. Sonst berichte bitte, wie weit du gekommen bist und welcher Fehler dann genau auftritt.

Viele Grüsse
Bümpi

PS: Die WLAN-Karte "Spark-Lan" ist das die, welche du unter Bestell-Nr. 68-652-38 bei ELV findest? - Nur die "passt" wirklich!

WLAN
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2008, 12:54

Re: FHZ WLAN 1300 tot

Beitrag von WLAN » 23.03.2008, 08:43

Ja die Karte ist exakt die. Hab mich durch die Anleitung gewurstelt und kann nur feststellen das ich immer am selben Punkt zu Anfang festhänge : Ich stecke die Stromversorgung an und es blink kurz die RX TX LED dann passiert nix mehr..................... Ein Default Einstellungs Reset brinkt nix und 5 Minuten warten (PA Berechnung auch nix. So ein Mist schmeiß das Ding zum Fenster raus...............

buempi
Ehrenmitglied
Beiträge: 12194
Registriert: 29.07.2006, 15:58
Wohnort: Schweiz
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: FHZ WLAN 1300 tot

Beitrag von buempi » 23.03.2008, 09:19

Hallo WLAN

Dass die gelbe und die blaue LED ein paar Sekunden blinken, ist normal. Aber wenn dann - trotz "Default-Zustand wieder herstellen" nichts mehr geht, ist das Ding wohl tatsächlich defekt. Zumindest müsstest du bei den Drahtlosnetzwerken am PC das "avisaro" sehen.

Tut mir leid; bleibt wohl nichts anderes als zurückgeben oder zur Reparatur an ELV senden....

Viele Grüsse und trotzdem schöne Ostern
Bümpi

WLAN
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2008, 12:54

Re: FHZ WLAN 1300 tot

Beitrag von WLAN » 24.03.2008, 09:56

Danke dir da muss ich jetzt wohl durch, so ein Mist aber auch, das Teil ist ursprünglich von Conrad ob die das auch zur Rep.nehmen?! Naja wird man sehen...

katzetom
Beiträge: 8
Registriert: 07.06.2008, 19:22

Re: FHZ WLAN 1300 tot

Beitrag von katzetom » 11.10.2009, 17:56

Hallo Leute


ich bin hier am verzweifeln, kann mir Jemand sagen wie ich eine FHZ 1300 W Lan in den Auslieferzustand bekomme ( ip Adresse geändert und finde sie nicht mehr)?
Ich kann zwar die Lan Verbindung aufbauen aber ich komme nicht mehr über den Browser auf die Konfiguration, könnte dauch daran liegen dass ich einen Denkfehler mache, aber nach dem was ich schon alles zu dem Thema Konfiguration gelesen habe, überlege ich das Ding wieder los zu werden, ich will es nutzen und nicht meine Tage mit Konfigurations Versuchen verbingen.

Danke für einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl

leknilk0815
Beiträge: 6693
Registriert: 19.03.2007, 08:21
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: FHZ WLAN 1300 tot

Beitrag von leknilk0815 » 12.10.2009, 09:04

Servus,
in den Auslieferzustand bekommst Du sie so nicht, aber in die Default- Einstellungen:
WLAN- Karte rausnehmen, Netzteil anschließen, 30s warten, Netzteil abziehen, Karte wieder einstecken,
Netzteil wieder anschließen. Dann bootet die FHZ mit Werkseinstellung (Adhoc- Modus, IP 192.168.0.73),
die Benutzereinstellungen bleiben aber erhalten, auch wenn sie inaktiv sind. Wenn Du das Ding verkaufen willst, musst Du im adhoc- Mode drauf zugreifen und die Einstellungen löschen. Wenn das allerdings funktioniert, liegt das Problem aber nicht an der FHZ sondern bei Dir..., wobei Du Dich aber (zum Trost) in guter Gesellschaft befindest...

P.S.: kleine Anmerkung am Rande:
Wenn Du so blauäugig an die Sache drangehst und Dir nicht mal die Grundeinstellungen notierst (IP- Adresse), wirst Du bei der FHZ Schiffbruch erleiden. Nix mit BuntiBunti, KlickiKlicki...
Und noch was: Du schreibst
Netzteil hat die erforderlichen Daten
bist Du da sicher???
Das mitgelieferte Netzteil ist ein umschaltbares mit 4,5V - 6V - 7,5V - 9V - 12V mit Trafo. An der FHZ steht 4,5 - 6V, von Contronics wird inoffiziell empfohlen, 7,5V einzustellen, was durch die integrierte Spannungsregelung auch kein Problem ist.
Wenn Du z.B. ein elektronisches Netzteil (ohne Trafo) mit 6V verwendest kann es sein, daß die FHZ aufgrund von Störstrahlung des Netzteils sauer reagiert. Und auch der Strom muss passen, mit 500mA ist die FHZ nicht zufrieden.
Es kommt also nicht nur drauf an, ob der Stecker passt und die Spannungsangabe stimmt...
Gruß - Toni

KS300 + Sonnendauer + Windrichtung, KS888, HM-CC-TC/HM-CC-VD, FHT80b, und etwas FS20-xx, Keymatic, EM1000, CCU2 und FHZ2000 sowie HP Studio, HPCL + Upgrade für FHZ

katzetom
Beiträge: 8
Registriert: 07.06.2008, 19:22

Re: FHZ WLAN 1300 tot

Beitrag von katzetom » 13.10.2009, 20:36

Hallo Toni

danke DIr für den Tipp mit dem Reset in den Default, das hat geklappt, ich hatte offensichtlich einen Tipp Fehler gemacht war am Sonntag so genervt, dass ich schon an
mir gezweifelt habe, Zugriff nun wieder da!

Sonst hast Du sicher recht, mit dem notieren, ich habe schon eine USB Variante mit diversen sensoren laufen und habe auch alle Adressen immer schön inner Ex. Liste drinne, das mit der W Lan Kiste habe ich mir nur definitiv etwas einfacher vorgestellt.Aber ich sehe hier sind schon andere verzweifelt.
Netzteil und Spannung hatten sicher nicht mir gegolten, davon habe ich nichts geschrieben,ich betreibe das Teil mit einem stab. Netzteil kein 0815 Brummfix, aber auch da kommt sicher nicht jeder gleich drauf.
Also Topp und Daaaaaanke an die Profis :lol:

leknilk0815
Beiträge: 6693
Registriert: 19.03.2007, 08:21
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: FHZ WLAN 1300 tot

Beitrag von leknilk0815 » 13.10.2009, 21:56

katzetom hat geschrieben:Netzteil und Spannung hatten sicher nicht mir gegolten, davon habe ich nichts geschrieben,
Sorry vielmals, da bin ich irgendwie beim scrollen in den uralt- Thread reingestolpert...
Nix für ungut!
Gruß - Toni

KS300 + Sonnendauer + Windrichtung, KS888, HM-CC-TC/HM-CC-VD, FHT80b, und etwas FS20-xx, Keymatic, EM1000, CCU2 und FHZ2000 sowie HP Studio, HPCL + Upgrade für FHZ

Antworten

Zurück zu „ELV FHZ Funk-Hauszentralen“