FHZ Zentrale läßt mich im "Stich"

FHZ 1000, FHZ 1000 PC, FHZ 1000 FW, FHZ 1300 PC, FHZ 1300 PC WLan, FHZ 1350 PC, FHZ 2000 etc.

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
HUH
Beiträge: 61
Registriert: 02.04.2008, 15:19
Wohnort: Magdeburg

FHZ Zentrale läßt mich im "Stich"

Beitrag von HUH » 04.03.2014, 11:42

Hallo alle zusammen,
ich melde mich heute mal wieder einem Hilferuf. Seit einigen Jahren betreibe ich eine FHZ1300 + homeputerstudio. Hierüber werden alle FHT80b(7St.) die meisten Lichtschaltungen und eine Belüftungsanlage für das Kellergeschoß betrieben. 2013 mußte ich den alten PC (Win XP) ersetzen und da nahmen die „negativen Erfahrungen“ ihren Anfang! Probleme bei der Installation auf dem neuen PC (Win 7) der vorhandene Freigabecode wurde ewig nicht angenommen. Mit meinen Nachfragen bei contronics habe ich dort wohl nur genervt. Nun irgendwie lief die Anlage dann ja doch so recht und schlecht. Diese Woche habe ich mir nun die Zeit genommen und alles in geordnete Bahnen bringen.
Ergebnis: Operation gelungen Patient tot!
Daß es Probleme geben kann habe ich zwar erwartet, aber nicht Art+Umfang. Nach der Installation wurde der Freigabecode sofort akzeptiert. – Toll!!! - Aber das war es dann auch! Alle Einstellungen, nicht nur die in der Konfiguration (Letztes Programm automatisch starten,…), sondern auch der akzeptierte Freigabecode waren „weg“ nachdem ich den PC/homputerstudio neu gestartet habe, obwohl ich ja vor dem Neustart meinte, alles noch mal gespeichert zu haben. Wiederholungen brachten stets das gleiche Ergebnis. Die USB-Verbindung zur FHZ für einige Zeit trennen um diese stromlos zu machen brachte auch kein anderes Ergebnis.

Z.Z. läuft alles wie ein Provisorium so lange homputerstudio nicht beendet wird, bzw. der PC nicht abgeschaltet wird.

Auf den Seiten von contronics habe ich das Gefühl, das homputerstudio zur ungeliebten Vergangenheit gehört, ich habe dort nichts mehr gefunden! Da bin ichdann doch etwas endtäuscht, ich hatten ihnen mehr zugetraut.

Ich wies für heute nicht mehr weiter! Hat ja jemand `ne Idee an welcher „Schraube“ man drehen muß um hier wieder einen sicheren Betrieb zu erreichen?

huh

leknilk0815
Beiträge: 6693
Registriert: 19.03.2007, 08:21
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: FHZ Zentrale läßt mich im "Stich"

Beitrag von leknilk0815 » 12.03.2014, 13:02

Servus,
späte Antwort...
Hast Du Studio unter Programme installiert?
Man muss bei Win7 sehr mit den Zugriffsrechten aufpassen, da die Projektordner im Programmverzeichnis liegen und Win7 im Gegensatz zu XP darauf Programmen keine Schreibrechte gewährt.
Wenn Du mit Rechten nicht fit bist würde ich Dir sehr empfehlen, Studio NICHT! im vorgeschlagenen Pfad (c:\Programme) zu installieren, sondern ein Verzeichnis unter c: anzulegen (z.B. c:\studio) und die Installation dort neu zu machen. Den Projektordner kannst Du einfach danach rüberkopieren
Gruß - Toni

KS300 + Sonnendauer + Windrichtung, KS888, HM-CC-TC/HM-CC-VD, FHT80b, und etwas FS20-xx, Keymatic, EM1000, CCU2 und FHZ2000 sowie HP Studio, HPCL + Upgrade für FHZ

HUH
Beiträge: 61
Registriert: 02.04.2008, 15:19
Wohnort: Magdeburg

Re: FHZ Zentrale läßt mich im "Stich"

Beitrag von HUH » 11.04.2014, 22:10

Hallo Toni,
Danke für Deine Antwort.
Ich habe Studio tatsächlich im vorgeschlagenen Pfad unter Programme/contronics/… installiert.
Ich werde Deinen Vorschlag aufgreifen umsetzen.

Guß
huh

Antworten

Zurück zu „ELV FHZ Funk-Hauszentralen“