Reichweite bei FHZ2000

FHZ 1000, FHZ 1000 PC, FHZ 1000 FW, FHZ 1300 PC, FHZ 1300 PC WLan, FHZ 1350 PC, FHZ 2000 etc.

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Gangerl
Beiträge: 102
Registriert: 21.08.2006, 17:17
Wohnort: Bayern

Reichweite bei FHZ2000

Beitrag von Gangerl » 12.04.2014, 21:19

Hallo Ihr,

nachdem ich meine defekte FHZ1300WLAN durch eine CCU2 mit FHZ2000 ersetzt habe, muss ich gestehen, dass ich echt leicht entsetzt über die mangelnde Reichweite der FHZ2000 bin.

Mit meiner FHZ1300WLAN lief auch nicht alles zu 100%, aber wesentlich besser und mit größerer Reichweite als mit der FHZ2000.

Kann man eigentlich mit zwei FHZ2000 arbeiten, um dien entsprechenden Bereiche besser abzudecken? Oder sollte man dann gleich eher einen Bereich (ca. 10 Geräte) auf Homematic umrüsten?

Welche Erfahrungen und Tipps habt Ihr denn?

Gangerl
Viele Grüße, Gangerl

-------------------------------------------
CCU3, CCU2, FHZ2000, eine tote FHZ1300WLAN, KS300, jede Menge FS20 und FHT80, kein Ende abzusehen und jeden Tag eine neue Idee :-)

buempi
Ehrenmitglied
Beiträge: 12194
Registriert: 29.07.2006, 15:58
Wohnort: Schweiz
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Reichweite bei FHZ2000

Beitrag von buempi » 13.04.2014, 03:01

Gangerl hat geschrieben: dass ich echt leicht entsetzt über die mangelnde Reichweite der FHZ2000 bin.
... tatsächlich? :( Lässt sich da über eine Umplatzierung nichts herausholen?
Gangerl hat geschrieben:Kann man eigentlich mit zwei FHZ2000 arbeiten, um dien entsprechenden Bereiche besser abzudecken?
... ich habe das zwar nicht erprobt, aber so wie ich die Beschreibungen und Einstellungsmöglichkeiten interpretiere, ist das möglich.
Gangerl hat geschrieben:Oder sollte man dann gleich eher einen Bereich (ca. 10 Geräte) auf Homematic umrüsten?
... das hängt sicher auch davon ab, ob du für die dadurch frei werdenden FS20-Module eine Verwendung hättest, und ob die CCU2 zum entsprechenden Bereich zuverlässige Funkverbindung hätte.

Viele Grüsse
Bümpi

Antworten

Zurück zu „ELV FHZ Funk-Hauszentralen“