Was nutzt mir eine FunkHausZentrale FHZ1000?

FHZ 1000, FHZ 1000 PC, FHZ 1000 FW, FHZ 1300 PC, FHZ 1300 PC WLan, FHZ 1350 PC, FHZ 2000 etc.

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
geoffposkitt
Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2008, 10:43

Was nutzt mir eine FunkHausZentrale FHZ1000?

Beitrag von geoffposkitt » 25.11.2008, 10:54

Hallo,
bin Neuling deswegen Entschuldigung wenn alles schon bekannt ist.
Ich möchte meine Heizung automatisieren und habe einige FHT80b + FHT8v gekauft + eine FHZ1000 weil ich alles zentral regeln wollte. Jetzt stellt sich die Frage wozu. Die Funktionen die ich von einer Zentrale erwartet habe, scheinen nicht vorhanden zu sein. (oder habe ich etwas übersehen?). Ohne mit Makros fummeln zu müssen, habe ich erwartet, wenn ich die Uhrzeit auf der FHZ1000 einstelle wird die Uhrzeit an die FHT80b's übermittelt, funktioniert aber nicht. (stellt sich auch die Frage warum das Ding keine Funkuhr hat!) Wenn ich auf der Zentrale Urlaubsfunktion aufrufe, sollen die anderen Raumregler in Urlaubsmodus versetzt werden, tun sie aber nicht. Soll es genauso (nicht) funktionieren oder tue ich etwas falsch? Ich bin mit meinem Kauf etwas enttäuscht.
Gruß,
Geoff

tsa
Beiträge: 725
Registriert: 03.01.2008, 17:42
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was nutzt mir eine FunkHausZentrale FHZ1000?

Beitrag von tsa » 25.11.2008, 11:01

Bei meiner Entscheidungsfindung "damals" kam ich zu dem Schluss, dass diese Zentrale mir nichts nützen würde!

Gruss
Thomas

Gerrit
Beiträge: 35
Registriert: 04.12.2007, 08:46
Wohnort: Hamburg

Re: Was nutzt mir eine FunkHausZentrale FHZ1000?

Beitrag von Gerrit » 25.11.2008, 19:44

Hallo,

da kann ich etwas zu sagen. Ich habe die FHZ1000 bei mir im Einsatz.
Das Einstellen der Uhrzeit funktioniert schon einwandfrei, es ist nur etwas umständlich.
Du musst die Zentrale selbst kurzfristig als H-Regler hinzufügen:

-> Sonderfunktionen -> H-Regler -> Hinzufügen -> Intern dann 2x OK