FHZ 1300WLAN: Nach Windows Neustart reagiert sie nicht

FHZ 1000, FHZ 1000 PC, FHZ 1000 FW, FHZ 1300 PC, FHZ 1300 PC WLan, FHZ 1350 PC, FHZ 2000 etc.

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
infman
Beiträge: 5
Registriert: 05.10.2009, 17:17

FHZ 1300WLAN: Nach Windows Neustart reagiert sie nicht

Beitrag von infman » 15.12.2009, 10:55

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen eine FHZ1300 WLAN mit homeputer Studio in Betrieb. Leider ist das Gesamtsystem nicht so robust wie ich es erwarte.
Nach einem Windows Neustart und automatischem Programmstart (homeputer Studio) passiert folgendes:

- die FHZ meldet sich an (zumindest gibt es die Meldung Client angemeldet) ABER
- Der Menüeintrag "Freigabe" existiert noch - woraus ich schliesse dass die Registirierung nicht richtig funktioniert
- Ein Programmstart ("ausführen") meldet dann auch prompt einen Fehler - ein alternatives "Client überprüfen" ebenfalls (Client nicht angemeldet)

Folgender Workaround funktionier (reproduzierbar):
- homeputer Studio starten
- Danach: FHZ vom Netz nehmen und neu starten
- Danach: Client überprüfen (Meldung: Client ok) - Freigabe Eintrag im Menü verschwunden
- Dann Programm starten

Dies alles kann aber nicht im Sinne des Erfinders sein. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt bzw. wie ich es schaffen kann die SW und HW automatisiert zu starten?

Viele Grüße

Ben

leknilk0815
Beiträge: 6693
Registriert: 19.03.2007, 08:21
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: FHZ 1300WLAN: Nach Windows Neustart reagiert sie nicht

Beitrag von leknilk0815 » 15.12.2009, 15:48

Servus,
ich hatte mit der Registrierung ebenfalls schon Probleme, ich weiß auch nicht genau,
ie das eigentlich abläuft. Ich hab damals bei contronics angerufen, da wurden dann ein paar Nummern
telefonisch durchgegeben und das Problem war erledigt.
Gruß - Toni

KS300 + Sonnendauer + Windrichtung, KS888, HM-CC-TC/HM-CC-VD, FHT80b, und etwas FS20-xx, Keymatic, EM1000, CCU2 und FHZ2000 sowie HP Studio, HPCL + Upgrade für FHZ

Tobbi35
Beiträge: 362
Registriert: 24.03.2007, 19:45

Re: FHZ 1300WLAN: Nach Windows Neustart reagiert sie nicht

Beitrag von Tobbi35 » 15.12.2009, 17:51

Hallo FHZ'ler,
das läuft bei mir genauso ab,
nach einem Neustart, geht immer die Registrierung verloren,
dann mach ich das genau wie du, erst die Soft ausmachen,
dann die FHZ neustarten,dann geht es meist ....

Grüsse Tobbi

infman
Beiträge: 5
Registriert: 05.10.2009, 17:17

Re: FHZ 1300WLAN: Nach Windows Neustart reagiert sie nicht

Beitrag von infman » 17.12.2009, 07:59

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Aber das bedeutet, dass die Funktion "Letztes Programm automatisch starten"
gar nicht funktionieren kann :?
Insbesondere da Windows ja hin- un wieder Neustarts braucht ist das für einen Dauerbetrieb extrem lästig.
Ich vesuche mal die Entwickler dazu zu erreichen ...

Viele Grüße

Ben

leknilk0815
Beiträge: 6693
Registriert: 19.03.2007, 08:21
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: FHZ 1300WLAN: Nach Windows Neustart reagiert sie nicht

Beitrag von leknilk0815 » 17.12.2009, 17:34

infman hat geschrieben:Aber das bedeutet, dass die Funktion "Letztes Programm automatisch starten"
gar nicht funktionieren kann :?
Nein, absolut nicht!
Bei mir läuft homeputer komplett als Dienst im Hintergrund, bei einem Reboot oder Stromausfall läuft das völlig problemlos weiter.
Das Problem hatte ich nur bei der Ersteinrichtung und nach einem Upgrade auf eine neue Version, bei der damals der automatische Upgrade integriert wurde. Die Problembehebung mit contronics dauerte keine 10 Minuten.
Es läuft nun schon seit über 2 Jahren völlig problemlos.
Gruß - Toni

KS300 + Sonnendauer + Windrichtung, KS888, HM-CC-TC/HM-CC-VD, FHT80b, und etwas FS20-xx, Keymatic, EM1000, CCU2 und FHZ2000 sowie HP Studio, HPCL + Upgrade für FHZ

Antworten

Zurück zu „ELV FHZ Funk-Hauszentralen“