FHZ1300 WLAN

FHZ 1000, FHZ 1000 PC, FHZ 1000 FW, FHZ 1300 PC, FHZ 1300 PC WLan, FHZ 1350 PC, FHZ 2000 etc.

Moderator: Co-Administratoren

falconry
Beiträge: 6
Registriert: 24.01.2010, 18:30

Re: FHZ1300 WLAN

Beitrag von falconry » 03.02.2010, 23:18

Die Aussage von Strohfeuer, dass es das ist was ich brauche habe ich brauchen können. Danke! Etwas mehr Info wäre super gewesen. Ich habe sie Seite gelesen, finde aber werder eine Preisinfo noch eine Bestellmöglichkeit. Leider bin ich auch in der ganzen Sache (noch) nicht so fir, dass mir die Begriffe FHT80b oder HMSEmpfang etwas sagt.
Somit habe ich leider auch keine Ahnung, was das Teil in Bezug auf eine Rolladensteuerung kann. Das Gerät scheint ja die eierlegende Woll-Milch-Sau zu sein.

Die Aussage von Thomas nicht. Das ich einen Fehlkauf durchgeführt habe, ist mir auch klar, wenn man auf einen Rat hört, kann das passieren.
Das ich nicht unbedingt ein Frontend brauche, was nur eine Aussage, dass mir das nichts aussmacht. Was bewegt Euch blos solche Foreneinträge zu machen, die niemandem helfen...

Ich scheitere nicht am lesen sondern daran was ich brauche. Deluxe oder nicht. Was das Teil kostet finde ich nicht und wie ich es bestelle auch nicht. Vielleicht bin ich ja auch einfach so blöd wie Thomas findet.

Ich werde jetzt mal Hansi ne Mail schreiben. Schade dass hier nicht mehr Infos zu holen waren, was aber kein Vorwurf ist.
Trotzdem danke für die Antworten.

Falconry

strohfeuer
Beiträge: 194
Registriert: 19.09.2006, 12:59

Re: FHZ1300 WLAN

Beitrag von strohfeuer » 04.02.2010, 10:17

Hallo falconry,

soooo kann ich Deine Aussage nicht stehen lassen.

Du hast geschrieben:
Etwas mehr Info wäre super gewesen. Ich habe die Seite gelesen, finde aber werder eine Preisinfo noch eine Bestellmöglichkeit.

Da hast Du wieder nicht richtig gelesen. Da Hansi den FS20-Manager mach den speziellen Wünschen der FS20- User anfertigt, kann nur von Ihm über die Kosten (Preisinfo) eine Aussage getroffen werden. Aus der Homepage von Hansi kann man entnehmen, daß der Manager nicht über eine X-belibige Firma vertrieben wird ( Bestellmöglichkeit )

Somit habe ich leider auch keine Ahnung, was das Teil in Bezug auf eine Rolladensteuerung kann.

Deswegen habe ich Dir auch geschrieben, daß Du Dich bitte mit Hansi in Verbindung setzten sollst, da nur er über den Manager eine Aussage treffen kann, wie der Manager arbeitet.

Was bewegt Euch blos solche Foreneinträge zu machen, die niemandem helfen...

Wenn diese Foreneinträge nicht da wären, würden manche FS20-User voll im Regen stehen. Man denke nur an die hervorragende Arbeit von Bümpi;TSA;leknilk0815 ( um nur einige zu nennen) bezüglich den vielen Makros, die das FS20-Sytem erst zu einer super Haus-Steuerung machen.

Aber man sieht leider immer wieder daß diese Arbeit von manchen FS20-Usern nicht estimiert wird.

VG Strohfeuer

Karli
Beiträge: 237
Registriert: 07.01.2009, 18:25

Re: FHZ1300 WLAN

Beitrag von Karli » 04.02.2010, 17:51

Aber man sieht leider immer wieder daß diese Arbeit von manchen FS20-Usern nicht estimiert wird.
estimiert = geschätzt, anerkannt

Gruss Karl-Heinz

strohfeuer
Beiträge: 194
Registriert: 19.09.2006, 12:59

Re: FHZ1300 WLAN

Beitrag von strohfeuer » 04.02.2010, 18:05

Hallo Karl-Heinz,

gehst Du davon aus, daß manche User nicht wissen, was estimiert heißt ????

Viele Grüße

Strohfeuer

Karli
Beiträge: 237
Registriert: 07.01.2009, 18:25

Re: FHZ1300 WLAN

Beitrag von Karli » 05.02.2010, 16:28

strohfeuer hat geschrieben:Hallo Karl-Heinz,

gehst Du davon aus, daß manche User nicht wissen, was estimiert heißt ????

Viele Grüße

Strohfeuer
Naja....

Gruss Karl-Heinz

leknilk0815
Beiträge: 6693
Registriert: 19.03.2007, 08:21
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: FHZ1300 WLAN

Beitrag von leknilk0815 » 05.02.2010, 20:08

...ich musste erst im Google recherchieren um zu eruiern, was estimieren bedeutet. Nun hab ich es verifiziert und festgestellt, daß es durchaus Synonyme dafür gibt. Ich sehe keinen essentiellen Grund, jeden Hype mitzumachen und alles mit Fremdwörtern zu spicken.
Wei sonsd schreiwe grod no boarisch, na vastehsd gor nix mea, hosd mi? :evil:
Gruß - Toni

KS300 + Sonnendauer + Windrichtung, KS888, HM-CC-TC/HM-CC-VD, FHT80b, und etwas FS20-xx, Keymatic, EM1000, CCU2 und FHZ2000 sowie HP Studio, HPCL + Upgrade für FHZ

falconry
Beiträge: 6
Registriert: 24.01.2010, 18:30

Re: FHZ1300 WLAN

Beitrag von falconry » 10.02.2010, 00:58

Hey Strohfeuer,

das kann ich nun wieder nicht stehen lassen:
wenn Du Dir die Seite von Hansi (http://www.crazy-hardware.de)richtig durchgelesen hättest, hättest Du erfahren, das das genau das ist, was Du möchtest. Also mit dem Manager kannst Du eine FS20-Rollladensteuerung bedienen auch ohne
laufenden PC und kannst noch mehrere Verknüpfungen ( Makros) auch ohne Visualisierung anlegen, die der manager dann selbständig abarbeitet. Du mußt den Manager nur einmal zur Programmierung an den PC anschließen.
Wo steht denn da, dass Du diese Aussage getroffen hast:
Deswegen habe ich Dir auch geschrieben, daß Du Dich bitte mit Hansi in Verbindung setzten sollst, da nur er über den Manager eine Aussage treffen kann, wie der Manager arbeitet.
Das habe ich irgendwie nicht gelesen:
Da hast Du wieder nicht richtig gelesen. Da Hansi den FS20-Manager mach den speziellen Wünschen der FS20- User anfertigt, kann nur von Ihm über die Kosten (Preisinfo) eine Aussage getroffen werden. Aus der Homepage von Hansi kann man entnehmen, daß der Manager nicht über eine X-belibige Firma vertrieben wird ( Bestellmöglichkeit )
Aber es hätte doch nicht weh getan, gleich zu schreiben, dass am besten an Hansi die Anforderungen geschickt werden und er dann mit Preis etc. antwortet. Dafür hat man doch ein Forum, ein Diskussionsforum.

Ich habe den Eintrag von Thomas nicht verstanden, der bei dem Thema nicht geholfen hat, sondern nur geschrieben hat, wie blöd ich bin. Weis ich selbst, dass ich mich verklickt habe.
Ich habe NICHT die Arbeit von Leuten angegriffen, die für das Allgemeinwohl ihr Wissen weiter geben und somit zu so tollen Produkten beitragen. Deine Antwort auf diese Zeile finde ich sachlich falsch.
Wenn diese Foreneinträge nicht da wären, würden manche FS20-User voll im Regen stehen. Man denke nur an die hervorragende Arbeit von Bümpi;TSA;leknilk0815 ( um nur einige zu nennen) bezüglich den vielen Makros, die das FS20-Sytem erst zu einer super Haus-Steuerung machen.
So, und nun lassen wir es gut sein, Hansi wird es schon richten. Vielen Dank an die, die mich weiter gebracht haben.

Falconry

strohfeuer
Beiträge: 194
Registriert: 19.09.2006, 12:59

Re: FHZ1300 WLAN

Beitrag von strohfeuer » 10.02.2010, 10:00

Hallo falconry ,
So, und nun lassen wir es gut sein, Hansi wird es schon richten
OK, ist in Ordnung.

Daraus sehe ich, daß Du Dich für einen Manager entschieden hast. Dieses Teil ist wirklich hervorragend wenn man keine Visualisierung braucht und den PC nicht dauernd in Betrieb haben möchte.
Die FHZs haben natürlich auch ihren gewissen Vorteil.

Ich wünsche Dir mit Deiner Haussteuerung viel Freude.

Viele Grüße

Strohfeuer

falconry
Beiträge: 6
Registriert: 24.01.2010, 18:30

Re: FHZ1300 WLAN

Beitrag von falconry » 11.02.2010, 00:35

Hi Strohfeuer,

wenn Du beide Systeme kennst, und auch Vorteile des FHZ1300 siehst, würde es mich freuen, wenn Du diese hier (im groben) aufzählen könntest.

Danke
Falconry

strohfeuer
Beiträge: 194
Registriert: 19.09.2006, 12:59

Re: FHZ1300 WLAN

Beitrag von strohfeuer » 11.02.2010, 10:26

Hallo falconry,
wenn Du beide Systeme kennst, und auch Vorteile des FHZ1300 siehst, würde es mich freuen, wenn Du diese hier (im groben) aufzählen könntest.
also wirklich nur im Groben, da sich Bümpi; TSA und weitere User sich sicherlich mit den FHZs schon länger beschäftigt haben und Dir da besser Auskunft geben können.

FHZ 1350 PC ( bei mir im Betrieb )

Nachteile: PC sollte 24 STD in Betrieb sein um die verschiedenen Makros abarbeiten zu können ( manche User finden das
nicht so gut. Bei mir ist er über 24 STD in Betrieb, schon wegen der Grundstücks-Viedeoüberwachung
( Alarmanlage)
Kommt mit den Signalen der Wettersensoren ( KS200/300 ) laut einigen Usern im Forum nicht klar)
Vorteile: Mit Homeputer-Studio gute Visualisierung ( Darsellung der Gebaude und Wohnungsgrundrisse mit implementierten
FS20-Modulen)
Keine zusätzliche Hardware für Soundausgabe erforderlich.

FS20 Manager Deluxe ( bei mir in Betrieb )

Nachteile: bis jetzt keine Visualisierung möglich ( wie bei FHZ )
Zusätzliche Hardware (Soundinterface mit Kontroller) und Software ( Soundmanager) zur Sprachausgabe nötig.

Vorteile: Kein permanent laufender PC nötig.
Demnächst über einen Webserver http://www.crazy-hardware.de/ ( aktuelles ) permanenter Zugriff übers
Internet
FS20- Module per Infrarot-Fernbedienung steuerbar.

Die angegebenen Nachteile sind mir beim FS20-Manager nicht wichtig.

So das wars, was mir gerade auf die Schnelle einfällt.

Viele Grüße

Strohfeuer

Antworten

Zurück zu „ELV FHZ Funk-Hauszentralen“