FHZ1000 Warnmeldung ausschalten

FHZ 1000, FHZ 1000 PC, FHZ 1000 FW, FHZ 1300 PC, FHZ 1300 PC WLan, FHZ 1350 PC, FHZ 2000 etc.

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Jester
Beiträge: 27
Registriert: 18.01.2010, 09:45

FHZ1000 Warnmeldung ausschalten

Beitrag von Jester » 25.04.2010, 15:13

Ich weiß, dass es schon einen Sinn hat weshalb Warnmeldungen bzw. Warnsignaltöne ausgegeben werden, aber wenn das mitten in der Nacht passiert wo alle schlafen und die Zentrale lediglich meldet, das sie den Kontakt zu einem FHT80b-Regler im Raum 4711 verloren hat, dann ist mir das einfach zu viel. Abgesehen davon, dass meine Kinder dadurch immer wach werden.

Ich würde deshalb gerne wissen ob man die Alarmmeldung an der FHZ1000 auch ganz ausschalten kann?
Herzliche Grüße,
Jester

dondaik
Beiträge: 12929
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: FHZ1000 Warnmeldung ausschalten

Beitrag von dondaik » 25.04.2010, 15:29

ja, man kann sie im konfig menü abschalten / definieren ( siehe HB )
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Gerrit
Beiträge: 35
Registriert: 04.12.2007, 08:46
Wohnort: Hamburg

Re: FHZ1000 Warnmeldung ausschalten

Beitrag von Gerrit » 25.04.2010, 20:50

Hallo,

Bedienungsanleitung Seite 53:

Für die akustische Alarmmeldung über den integrierten Summer lassen sich für jeden der vier
Alarmgründe (LowBat, Untertemperatur, Empfangsausfall, externer Alarm) drei verschiedene Prioritäten
einstellen.

Diese Prioritäten sind wie folgt gegliedert:
• Priorität 0: Kein akustischer Alarm
• Priorität 1: Akustischer Alarm nur tagsüber von 8:00 bis 23:00 Uhr
• Priorität 2: Der akustische Alarm wird unabhängig von der Uhrzeit immer ausgegeben

Priorität 1 hat bei mir noch kein Kind aus dem Schlaf geholt. ;-)

Gruß
Gerrit

Jester
Beiträge: 27
Registriert: 18.01.2010, 09:45

Re: FHZ1000 Warnmeldung ausschalten

Beitrag von Jester » 29.04.2010, 11:26

Danke für Eure Antworten.
Ich hab das nicht gelesen oder überlesen :oops: und werde mich gleich dran machen das zu konfigurieren.
Herzliche Grüße,
Jester

Antworten

Zurück zu „ELV FHZ Funk-Hauszentralen“