BUG: WebserverCL, aktuelle Exec-Engine CEX-Datei

Bugreports und Updatewünsche an die Firma contronics
Keine allgemeinen Fragen!

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

BUG: WebserverCL, aktuelle Exec-Engine CEX-Datei

Beitrag von Familienvater » 02.06.2013, 17:11

Hallo,

ich habe gerage zum gefühlten 5. Mal in den letzten Wochen mein CL-Webserver Projekt zerschossen und es wieder aus dem Backup hergestellt, weil mir die Logik nicht klar ist, woher WebServer CL den Namen der Aktuellen ExecEnginge-Datei nimmt.

Nach dem ich den Namen in der Registry angepaßt habe, paßt es wieder, aber irgendwie rutscht da öfters der Name meiner Test-Projekte rein, obwohl ich für diese keine Webseiten pflege.

Irgendein Tool aus der Kette HP-CL/Compile/Kontrolle ExecEngine scheint den Namen auch beim WebserverCL in gutgemeinter Absicht einzutragen, nur leider zerstört WebServerCL die Webseiten, wenn man es nicht merkt und einmal auf einer Seite zum Bearbeiten war, weil die Objektdefintionen natürlich nicht zur falschen Projektdatei passen.
Selbst wenn ich bei WebserverCL die richtige CEX-Datei auswähle, das Projekt akualisiere, speichere und WebserverCL beende, ist beim nächsten Start wieder/immer noch die falsche CEX-Datei eingetragen. (Bei mir hat nur das manuelle ändern in der Registry geholfen)

Meiner Ansicht nach gehört der Name/Pfad der CEX-Datei in die CWS-Datei gespeichert, und wenn anscheinend gar nichts paßt, dann sollte vielleicht doch mal der Anwender gefragt werden, ob er wirklich gerade alle Objektdefinitionen aus der Seite/dem WebserverProjekt verlieren will.

Grummelige Grüße,

der Familienvater

contronics-RK
Beiträge: 954
Registriert: 18.07.2006, 15:58

Re: BUG: WebserverCL, aktuelle Exec-Engine CEX-Datei

Beitrag von contronics-RK » 12.06.2013, 11:01

Hallo,

benutzt wird immer die zuletzt erstellte Ausführungsdatei, wird unten im Fenster des Webserver-Programms angezeigt, kann mit Menüpunkt Datei->Ausführungsdatei lesen editiert werden.

Wir werden in einem Update eine Warnung einbauen damit nicht versehentlich etwas verloren geht wenn die Ausführungsdatei wechselt.
Mit freundlichem Gruss
CL-control - Ralph Krapoth
http://www.cl-control.de
Bei Fragen bitte keine PMs, sondern mail an technik@cl-control.de
PMs werden nicht regelmässig kontrolliert und und können unbeantwortet bleiben.

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: BUG: WebserverCL, aktuelle Exec-Engine CEX-Datei

Beitrag von Familienvater » 12.06.2013, 17:09

Hallo Herr Krapoth,
contronics-RK hat geschrieben:kann mit Menüpunkt Datei->Ausführungsdatei lesen editiert werden.
Soweit war ich auch schon, aber dieser Dateiname wird nicht in der Registry gespeichert, zumindest nicht vom WebServer CL, da scheint nur HPCL/der Compiler Updates in der Registry zu machen...

Aber wenn es eine Warnung gibt, hilft das schon, das Projekt vor der versehentlichen Zerstörung zu bewahren.

Danke,

der Familienvater

Antworten

Zurück zu „homeputer CL - Bugs & Updatewünsche“