Vergessene Updates

Bugreports und Updatewünsche an die Firma contronics
Keine allgemeinen Fragen!

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Daimler
Beiträge: 9118
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal

Vergessene Updates

Beitrag von Daimler » 21.07.2013, 23:44

Werte Admins und Moderatoren und nat. alle User des Forums,

da ich den Eindruck habe, dass hier einige Themen / Bugs und Updatewünsche beim Hersteller untergehen, möchte ich hier eine ToDo- / Pendenzen- Liste einstellen.

Mein 1. Exemplar stellt verständlicherweise nur mich selbst betreffende Themen dar.

Ich bin aber gerne bereit, andere begründete Themen mit aufzunehmen, wenn sie mir per Mail- keine PN - inclusive aller notwendiger Positionen übermittelt werden.
Die Ergänzungen würden dann seitens eines Admins / Mods neu eingestellt. :?:

Vielleicht kommt ja auch irgenwann eine Spalte 'Erledigt' dazu. :)

Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden, dieses breite Sheet hier anders als im PDF-Format darzustellen - man möge mich eines Besseren belehren.

Es wäre super, wenn der Fred irgendwie hier an 1. Stelle festgemacht würde, damit man / ich ihn nicht jede Woche wieder nach oben schieben muß.
Updatewünsche-Bugs.pdf
(33.36 KiB) 103-mal heruntergeladen
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Vergessene Updates

Beitrag von Herbert_Testmann » 22.07.2013, 09:51

Hallo

grundsätzlich finde ich eine ToDo Liste nicht schlecht, nur nicht an dieser Stelle.
Aber das ist nur meine Meinung.

- genau in diesen Bereich des Forums schaut Contronics regelmässig rein. Wenn Themen "untergegangen" sind, kann man die durch ienen neuen Eintrag auch wieder hoch holen
- beste Erfahrungen habe ich damit gemacht, einfach eine Mail an contronics zu schreiben
- es bedeutet nicht nur Pflegeaufwand für einen Admin, sondern auch Prüfungsaufwand. Ich persönlich würde keine (vermutlichen) Fehler in eine solche Liste eintragen, wenn ich die nicht nachvollziehen kann oder eindeutig beschrieben ist, wie diese nachvollziehbar sind. Das würde bedeuten, dass man jede Art von Hardware hätte. Ich als CCU User kann die ganzen Probleme der PC oder CL Box User z.B. nicht prüfen.

Aus meiner Sicht wäre eine Liste in einem Wiki, wo alle schreiben dürfen, sinnvoller.
Oder ein Ticketsystem (wie z.B. JIRA) bei der Fa.contronics. So ein Ticketsystem erleichtert auch die Firmen interne Verwaltung von offenen Vorgängen enorm und ist kinderleicht einzurichten.
Da kann der User dann an Hand der Vorgangsnummer ganz gezielt nachfragen.
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Antworten

Zurück zu „homeputer CL - Bugs & Updatewünsche“