Memory-Leak in VisuWin führt zum Crash

Bugreports und Updatewünsche an die Firma contronics
Keine allgemeinen Fragen!

Moderator: Co-Administratoren

joesch
Beiträge: 789
Registriert: 03.02.2007, 14:57
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Memory-Leak in VisuWin führt zum Crash

Beitrag von joesch » 09.06.2015, 23:32

Daimler hat geschrieben:Läuft denn bei Dir nur Visuwin nicht mehr oder das ganze Projekt?
Es friert nur VisuWin ein, der Rest (scheint) weiterzulaufen. Wenn ich VisuWin über den Taskmanager beende, steht der Status auf "grün".

VG, joesch
System: RaspberryMatic auf Raspberry Pi 3 Model B Rev 1.2 (rpi3) mit RPI-RF-MOD (4.4.22)

mikewolf99
Beiträge: 1322
Registriert: 13.08.2008, 20:57
Wohnort: Österreich nähe Wien
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Memory-Leak in VisuWin führt zum Crash

Beitrag von mikewolf99 » 10.06.2015, 00:09

Bei mir genauso ohne pünktlichen Neustart daher der workouround


Sent from my iPad-Air using Tapatalk
CCU2 mit Cuxd und HP CLX ,3 x FHZ2000,2 Funkgateway (eckig),und 2 Funkgateway (rund),RS LanGate
ca 590 Komponenten gemischt HM und FS20 90/10)`CCU auf Cubie LXCCU,CCU auf RPi3 Pivccu,Iobroker auf HPgen8,
Tinker,orangepi,Odroid .....,Sonoffs,Xiaomi und ne Menge esp8266

PapaWolf
Beiträge: 584
Registriert: 19.10.2007, 09:17
Wohnort: Aschaffenburg (Deutschland)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Memory-Leak in VisuWin führt zum Crash

Beitrag von PapaWolf » 24.06.2015, 13:13

Hallo zusammen,

ich hatte das Problem auch schon mal hier gepostet. Seitdem ich VisuWin abgeschaltet habe, funktioniert auch Homematic wieder dauerhaft. Seit 2005 hatte ich VisuWin mit FS20 mehrere Jahre im kontinuierlichen Einsatz, da lief das System wochen-, ja sogar länger noch ohne Probleme. Seit der Umstellung auf Homematic und der neuen Software-Generation für FS-20 und Homematic begannen dann diese ärgerlichen Probleme mit den Abstürzen des PC´s.

Ich hatte lange getüftelt, ja sogar das ganze System auf einen anderen Rechner übertragen - hat aber alles nichts gebracht. VisuWin benutze ich nur noch, wenn ich was ändern oder einstellen muß, dann mache ich es wieder aus, damit der PC nicht abstürzt. Damit hatte ich leider auch meine flexible Sprachausgage mit dem Linguatec Voice Reader aufgeben müssen, denn ohne VisuWin geht da nix - habe mir als Ersatz nun den Bausatz des MP3-Players gekauft. Da man hier aber nur fest definierte Texte ausgeben kann, die zuvor auf eine SD-Karte gespielt werden müssen, hat mein System leider Einiges an Flexibilität eingebüßt.

VisuWin sollte eigentlich dauerhaft laufen - so wie früher auch. Ich wundere mich, dass das Problem nicht längst durch Contronics gelöst wurde und nur von denen ist es zu lösen.
Viele Grüße !
PapaWolf

Ich betreibe das HPCL-Studio für Homematic und FHZ(FS20) auf einem RaspberryPi 3B+ unter piVCCU3 und der FHZ2000, sowie mit 2 LAN-Gateways

joesch
Beiträge: 789
Registriert: 03.02.2007, 14:57
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Memory-Leak in VisuWin führt zum Crash

Beitrag von joesch » 26.06.2015, 10:15

Hat Contronics derzeit Urlaub? Habe schon zwei Anfragen gesendet, die alle unbeantwortet blieben ...

VG, joesch
System: RaspberryMatic auf Raspberry Pi 3 Model B Rev 1.2 (rpi3) mit RPI-RF-MOD (4.4.22)

PapaWolf
Beiträge: 584
Registriert: 19.10.2007, 09:17
Wohnort: Aschaffenburg (Deutschland)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Memory-Leak in VisuWin führt zum Crash

Beitrag von PapaWolf » 10.02.2016, 20:04

Ich sage immer: "Geht nicht, gibt´s nicht" - es gibt nur: "kann ich nicht" !
Viele Grüße !
PapaWolf

Ich betreibe das HPCL-Studio für Homematic und FHZ(FS20) auf einem RaspberryPi 3B+ unter piVCCU3 und der FHZ2000, sowie mit 2 LAN-Gateways

Antworten

Zurück zu „homeputer CL - Bugs & Updatewünsche“