Vergessener Button und sonstiges

Bugreports und Updatewünsche an die Firma contronics
Keine allgemeinen Fragen!

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Daimler
Beiträge: 9115
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Vergessener Button und sonstiges

Beitrag von Daimler » 10.02.2014, 22:47

Hallo Herr Krapoth,

ab einem der letzten Updates wurde der Button 'Namen ändern' in der Objektbearbeitung aus dem Ansichts-Editor vergessen:
So sieht die ansonsten gleiche Maske beim Aufruf über Einstellungen --> Ansichten --> 'Ansicht' --> Doppelklick auf das Objekt aus:
Name-ohne.jpg
Und so beim Aufruf über Einstellungen --> Objekte --> Objektauswahl:
Name-mit.jpg
Dies ist - empfinde zum. ich - äußerst mißlich, da man sich hierüber bei der Makrobearbeitung den Objektnamen ohne das Einschleichen von (Tipp-) Fehlern kopieren und nat. bei Bedarf auch ändern konnte.

Ausserdem stimmt die Sortierung bei Menu-Makro bearbeiten --> Makro aufrufen / starten nicht und da sich diese Maske auch nicht vergrößern lässt ist das Auffinden ein schwieriges Unterfangen:
Makro.jpg
Makro.jpg (18.54 KiB) 642 mal betrachtet
Was mir auch immer wieder schmerzhaft auffällt:
In der Objektbearbeitung spring der Cursor nach der Bearbeitung eines Objektes immer wieder an den Anfang der Objektliste.
Bei hunderten von Objekten ist es daher eine undankbare Aufgabe, gewisse (Wartungs-) Arbeiten vernünftig zu händeln.

Wäre super, wenn Sie / sie sich dieser (für Sie vermutlich) Kleingigkeiten annehmen könnten.
Besten Dank im Voraus.
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Antworten

Zurück zu „homeputer CL - Bugs & Updatewünsche“