CCU2, SD-Karte und History CL

Bugreports und Updatewünsche an die Firma contronics
Keine allgemeinen Fragen!

Moderator: Co-Administratoren

Bernd_K
Beiträge: 75
Registriert: 18.07.2006, 21:40
Hat sich bedankt: 1 Mal

CCU2, SD-Karte und History CL

Beitrag von Bernd_K » 26.02.2014, 12:45

Hallo,
auch wenn es den Betreff schon mal gab - da gab es aber noch keine Lösung mit der SD-Karte. Als CCU2-Neuling hab ich aktuell alle txt-Daten auf der SD-Karte. Im "workfiles-Browser" sehe ich auch alle Daten korrekt, auch die "history.hst".

Was mir aber nicht gelingt, ist die Übernahme und Darstellung in "History CL".

Unklar ist, was ich als Pfade in History CL eintragen muß. Ich hab da folgendes:
1. als "Web-Server-Pfad": /media/sd-mmcblk0/history.hst
2. als "Pfad zur Historydatei": /media/sd-mmcblk0/history.hst

2 ist mir eigentlich klar, aber was muß unter 1. angegeben werden ???

@contronics: In der HistoryCL-Doku ist (bis jetzt) nur die USB-Stick-Angabe beschrieben.
@contronics: In der HPCL-Doku zur SD-Karten-Nutzung sollte vermerkt werden, dass die Karte über die "CCU2/Systemsteuerung/Speichereinstellungen" formatiert werden soll/muss - sonst sind all Dateien nach einem Neustart der CCU2 "weg".

Wer weiß Rat?

Gruß
Bernd

WAdler 68
Beiträge: 1431
Registriert: 09.11.2008, 16:29
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: CCU2, SD-Karte und History CL

Beitrag von WAdler 68 » 26.02.2014, 21:00

So wie ich es bis jetzt heraus gefunden habe, mußt du nur aud CCU2 schalten im Popup Hardware.... beimir merkt sich Homeputer CL Studio allerdings den pfad nicht. Ich muß jedes mal auf das Popup klicken. dann stehen aber auf beiden Zeilen die richtigen Pfade drin. Man muß jedoch beachten frühere Pfade mußte ich noch /Verzeichniss/ angeben nun ist das 1. / schon im Pfad drin!

Bernd_K
Beiträge: 75
Registriert: 18.07.2006, 21:40
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: CCU2, SD-Karte und History CL

Beitrag von Bernd_K » 26.02.2014, 21:40

Ja, das ist klar und funktioniert bei mir auch. Aber in "History CL" funktionieren die Pfade nicht...

WAdler 68
Beiträge: 1431
Registriert: 09.11.2008, 16:29
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: CCU2, SD-Karte und History CL

Beitrag von WAdler 68 » 26.02.2014, 22:18

Ich sehe gerade, das ist bei mir auch so :( das könnte sogar ein grund sein, warum einanderes Problem bei mir auch auftritt.. Es funktioniert das Getsite nicht bei einem aufruf von den Verzeichnissen... (steht in einem anderem Beitrag von mir)

WAdler 68
Beiträge: 1431
Registriert: 09.11.2008, 16:29
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: CCU2, SD-Karte und History CL

Beitrag von WAdler 68 » 26.02.2014, 22:35

Ich habe eben mal mit dem Pfad rum probiert und heraus gefunden, das etwas geladen wird wenn ich den pfad auf history.hst reduziere. ich habe aber echt viel Müll angesammelt und das Programm kaum am laufen. (ist mit zu umhandlich) so das ich jetzt nicht sagen kann ob die Daten stimmen. Es werden aber die Geräte und eine linie dargestellt (von einem Gerät, das ich schnell mal gegriffen hab)

contronics-RK
Beiträge: 954
Registriert: 18.07.2006, 15:58

Re: CCU2, SD-Karte und History CL

Beitrag von contronics-RK » 14.03.2014, 19:03

Hallo,

es gab bezüglich der Historydatei noch einen Fehler.
Es gab keinen logischen Link auf die Historydatei auf der SD-Karte zum Download der Datei auf den PC.
Das ist jetzt berichtigt, bitte einfach einen Update der Zusatzsoftware auf der CCU machen, bei der Installation wird dann der Link angelegt. Die Versionsnummer der ExecEngine hat sich durch diese Änderung im Update-Skript nicht verändert, bitte einfach trotzdem den Update machen.
Dann bitte in History CL unter „Webserver Pfad zur Historydatei auf der Zentrale“ folgenden Link eintragen:
/addons/contronics/SDlogs/history.hst

Damit funktioniert es dann auch wenn die Historydatei auf der SD-Karte liegt.
Mit freundlichem Gruss
CL-control - Ralph Krapoth
http://www.cl-control.de
Bei Fragen bitte keine PMs, sondern mail an technik@cl-control.de
PMs werden nicht regelmässig kontrolliert und und können unbeantwortet bleiben.

contronics-RK
Beiträge: 954
Registriert: 18.07.2006, 15:58

Re: CCU2, SD-Karte und History CL

Beitrag von contronics-RK » 27.03.2014, 11:02

Hallo,

im neuen Update von History CL werden bei Auswahl CCU2 SD-Karte automatisch alle Pfade für die SD-Karte der CCU2 richtig eingestellt.
Mit freundlichem Gruss
CL-control - Ralph Krapoth
http://www.cl-control.de
Bei Fragen bitte keine PMs, sondern mail an technik@cl-control.de
PMs werden nicht regelmässig kontrolliert und und können unbeantwortet bleiben.

Blonder Hans
Beiträge: 56
Registriert: 08.11.2014, 15:46

Re: CCU2, SD-Karte und History CL

Beitrag von Blonder Hans » 19.12.2014, 13:49

Hi,

bei mir trägt er den Pfad für die CCU2 auch automatisch ein,
aber er sagt, dass der Pfad nicht korrekt ist.

Hat Jemand eine Idee? Diagramm läuft auf der CCU2 auch, kann ich mir unter der Webui
ansehen.

Komisch

Daimler
Beiträge: 9115
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: CCU2, SD-Karte und History CL

Beitrag von Daimler » 04.07.2016, 22:16

Hi,

ich muss das alte Thema noch einmal anziehen:
Ich wollte heute zum 1. Male History in Verbindung mit der CCU austesten - no way.

Ausgangssituation:
CCU-LXCCU FW 2.15,5, HPCL 2.95-160425 auf der CCU, HPCL 160614, History.CL 1.3.
Logs, Textfiles und History.HST werden auf eine nach /home/ gemountete SSD geschrieben!

Problem:
Die History wird nicht aus dem angegebenen Verzeichnis gelesen.
History.JPG
Egal was ich hier eingebe (ob nur der Pfad oder mit 'history.hst) - die eingelesene History ist immer die '/media/sd-mmcblk0/history.hst' gelesen.
'R:' ist ein gemapptes Laufwerk auf einem Server - hier ist das Projekt gespeichert und die 'Raspy_Test.HST' wird hier auch jeweils durch History.cl aktualisiert.
Kopiere ich die (aktuelle) 'History.hst aus /home/ nach '/media/sd-mmcblk0/', so habe ich eine aktuelles Diagramm!

Noch ein Bug oder sitzt es wieder vor dem Bildschirm.

/Edith:
Als 'Typ der Zentrale' habe ich nur folgende Alternativen - welche ich alle versucht habe:
History_CCU_Typ.jpg
History_CCU_Typ.jpg (31.83 KiB) 4299 mal betrachtet
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: CCU2, SD-Karte und History CL

Beitrag von Herbert_Testmann » 05.07.2016, 10:03

Hallo

da das ein absoluter Sonderfall ist, bist Du sicherlich schneller, wenn Du eine Mail an contronics schreibst.

Sieht für mich so aus, als wenn der Pfad in der letzten Zeile des Konfig Dialoges ignoriert wird.
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Antworten

Zurück zu „homeputer CL - Bugs & Updatewünsche“