Wunsch neu aufgewärmt

Bugreports und Updatewünsche an die Firma contronics
Keine allgemeinen Fragen!

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Wunsch neu aufgewärmt

Beitrag von Herbert_Testmann » 18.02.2015, 12:53

leknilk0815 hat geschrieben: ...dann aber gleich richtig: das ist kein Komma, sondern ein Punkt. :D

Oh, hast Du diesen Bug schon an contronics gemailt ? :wink:
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

leknilk0815
Beiträge: 6693
Registriert: 19.03.2007, 08:21
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wunsch neu aufgewärmt

Beitrag von leknilk0815 » 18.02.2015, 12:59

...um es auf den Punkt zu bringen: Nein.
Warum? weil ich nicht über Tastatureinstellungen diskutieren möchte... (,,,) :D
Gruß - Toni

KS300 + Sonnendauer + Windrichtung, KS888, HM-CC-TC/HM-CC-VD, FHT80b, und etwas FS20-xx, Keymatic, EM1000, CCU2 und FHZ2000 sowie HP Studio, HPCL + Upgrade für FHZ

Daimler
Beiträge: 9115
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Wunsch neu aufgewärmt

Beitrag von Daimler » 21.02.2015, 11:06

Familienvater hat geschrieben:das ist das vorhin befürchtete Versionschaos
Das ist übrigens der Stand heute:
EXEC-1.jpg
Update.jpg
EXEC-2.jpg
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

leknilk0815
Beiträge: 6693
Registriert: 19.03.2007, 08:21
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wunsch neu aufgewärmt

Beitrag von leknilk0815 » 21.02.2015, 11:43

...ich kann machen, was ich will, die 2.77 bleibt bei mir. Grade probiert...
2.77.PNG
2.77.PNG (18.31 KiB) 1148 mal betrachtet
Gruß - Toni

KS300 + Sonnendauer + Windrichtung, KS888, HM-CC-TC/HM-CC-VD, FHT80b, und etwas FS20-xx, Keymatic, EM1000, CCU2 und FHZ2000 sowie HP Studio, HPCL + Upgrade für FHZ

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Wunsch neu aufgewärmt

Beitrag von Familienvater » 21.02.2015, 14:05

Hi,

Daimler spielt glaube ich mit seinen Raspi & Co quasi auf einer CCU2, und Du auf einer CCU1.
Das sind unterschiedliche Installationspakete für die beiden verschiedenen CCU's, evtl. ist der Fehler nur im CCU1 Paket.

Das einzige was zählt ist die Versions-Ausgabe der Kontrolle Exec-Engine....

Wenn einer möchte, kann er sich durch eine Modifikation der Script-Datei im WebUI auch die Version 12.34betaAlpha anzeigen lassen...

Der Familienvater

Daimler
Beiträge: 9115
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Wunsch neu aufgewärmt

Beitrag von Daimler » 21.02.2015, 15:49

Hi Vadder,
Familienvater hat geschrieben:Daimler spielt glaube ich mit seinen Raspi & Co quasi auf einer CCU2,
Der spielt aber auch mit einer originalen CCU2 rum. :lol:

Ist aber auch egal, als ich die Updates an den Beiden gemacht habe (ist ja eh nur Test- / Spielwiese), stand es halt genau andersherum da:
Installierte 2.77.. - verfügbare 278... :!: :!: :?: :?:
Also ist doch seit der 'offiziell' verfügbaren 2.78er wieder etwas (nat. ohne Changelog) geändert worden, denn jetzt heißt sie ja wieder 2.77 :D
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

ubecker
Beiträge: 569
Registriert: 31.01.2014, 22:53
Wohnort: Duisburg

Re: Wunsch neu aufgewärmt

Beitrag von ubecker » 21.02.2015, 18:09

dieses Versionschaos sollten die mal beseitigen.
Ich bekomme kein Update angezeigt (ich weiß, CCU direkt auf der CCU)
gruß Udo
Dateianhänge
CCU2 version.JPG
hpcl version.JPG

leknilk0815
Beiträge: 6693
Registriert: 19.03.2007, 08:21
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wunsch neu aufgewärmt

Beitrag von leknilk0815 » 21.02.2015, 18:23

...das Update ist da, Du musst es nur anhaken (alle drei!!) und ausführen, auch wenn die selbe Version angezeigt wird.
Nach dem Update wirds anders aussehen.
Genau das ist ja das Chaos...
Und danach natürlich noch in der CCU unter Zusatsoftware die angebotene Version runterladen, speichern und installieren. Selbes Sch..- Spiel...
Gruß - Toni

KS300 + Sonnendauer + Windrichtung, KS888, HM-CC-TC/HM-CC-VD, FHT80b, und etwas FS20-xx, Keymatic, EM1000, CCU2 und FHZ2000 sowie HP Studio, HPCL + Upgrade für FHZ

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Wunsch neu aufgewärmt

Beitrag von Familienvater » 21.02.2015, 18:38

Hi Udo,
ubecker hat geschrieben:dieses Versionschaos sollten die mal beseitigen.
Ich bekomme kein Update angezeigt (ich weiß, CCU direkt auf der CCU)
gruß Udo
Es gibt die "sichere" Variante, nur wenn das Update-Tool auch Updates anzeigt diese zu installieren.
Wenn Contronics nach langer Zeit nichts negatives über die neue Versionen hört, dann werden die wohl auch "offiziell" Released, und im Updatetool angezeigt.
Für die "Spieler" unter uns gibt es die Möglichkeit, per manuellem Häkchen setzen unter Windwos evtl. vorhandene Updates (ich will es nicht Beta-Versionen nennen) vorab zu installieren.
Auf der CCU ist es per WebUI das gleiche Spiel, evtl. gibt es schon was neueres, merkt man aber erst nach dem Installieren des IMG auf der CCU (oder ich habe hier im Thread auch beschrieben, wie man in das IMG reinschauen kann...).

Die 2.73 ist gut, die lief bei mir auch mehrere Monate, es gibt erst seit Anfang Februar "inoffizielle" Updates der ExecEngine, beim 2.78er hat Contronics aber geschlampt, und die falsche Version ins Startscript der CCU1 geschrieben, weshalb auf der CCU1 nur das Windows-Tool endgültige Auskunft gibt, ob 2.77 oder 2.78 auf der CCU1 läuft. Die die 2.78 ist aber schon das letzte mir bekannte offizielle Release.

Der Familienvater

Daimler
Beiträge: 9115
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Wunsch neu aufgewärmt

Beitrag von Daimler » 21.02.2015, 19:09

Sorry,

aber das
Familienvater hat geschrieben:Wenn Contronics nach langer Zeit nichts negatives über die neue Versionen hört, dann werden die wohl auch "offiziell" Released, und im Updatetool angezeigt.
meinst Du jetzt nicht wirklich?
Oder was oder wie meintest Du (das) mit 'langer Zeit'?
Familienvater hat geschrieben:die 2.78 ist aber schon das letzte mir bekannte offizielle Release.
Es stellt sich aber im Moment die Frage, ob man auf die 2.77 upgraden oder bei der (vermutlich älteren) 2.78 bleiben soll :wink: :roll:
leknilk0815 hat geschrieben:..das Update ist da, Du musst es nur anhaken (alle drei!!) und ausführen, auch wenn die selbe Version angezeigt wird....
Und danach natürlich noch in der CCU unter Zusatsoftware die angebotene Version runterladen, speichern und installieren.
Und das blicke ich langsam auch nicht mehr:
Ist die angezeigte Exec-Version unter HPCL die der CCU oder die auf dem PC Installierte?

Das war, ist und bleibt ein absolutes Chaos und ich verstehe nicht, wieso man seit nunmehr 2 Jahren (solange bin ich mit HPCL unterwegs) nicht in der Lage ist, korrekte Versionsnummern beim Update anzuzeigen, beim Download von der Seite die Files nicht mit Versionsnummern zu versehen etc. etc.
Das kann doch nicht der Aufwand sein.
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Antworten

Zurück zu „homeputer CL - Bugs & Updatewünsche“