KeyMatic Zustand an HP CL übergeben

Bugreports und Updatewünsche an die Firma contronics
Keine allgemeinen Fragen!

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Andronid
Beiträge: 265
Registriert: 06.03.2012, 17:52
Wohnort: Beelitz

KeyMatic Zustand an HP CL übergeben

Beitrag von Andronid » 01.04.2015, 18:28

Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem und leider keine Erklärung: Ich betreibe die KeyMatic über den "normalen" Gebrauch hinaus, um beim Zustand <verriegelt> meine "Haussicherheit" zu aktivieren (Rollläden werden herunter gefahren, IP Kameras eingeschaltet, .....) und beim Zustand < entriegelt> wird wieder alles zurückgenommen. Das klappt auch alles ganz prima, außer wenn mit dem Hausschlüssel verschlossen wird. Beim Öffnen mit dem Hausschlüssel wird die "Haussicherheit" ausgeschaltet. In der WebUI wird korrekter Weise auch noch der <Zustand unbestimmt> mit dem jeweiligen Symbol blau unterlegt angezeigt. Anscheinend wird aber der <Zustand unbestimmt> nicht an HP CL übergeben. Ich lasse mir zusätzlich immer ein Logfile ausgeben und genau das passiert bei Schlüsselbetrieb nicht. Da gibt es überhaupt keinen Eintrag. Ich habe mir zwar zwischenzeitlich mit einem Taster dahingehend Abhilfe geschaffen, dass derjenige, der das Haus verlassen will den Taster drückt und dann eine vorgegeben Wartezeit hat um das Haus zu verlassen, aber eigentlich sollte es mit dem Verriegeln mit Hilfe des Hausschlüssels auch funktionieren. (Wenn es kein Thema in diesem Bereich ist, bitte verschieben!)
Gibt es da Hinweise um Abhilfe zu schaffen oder ist es ein generelles Problem? Kann jemand helfen?
Beste Grüße
Andronid


--------------------------------------------------------------------------------------------------------
RaspiMatic, Fw: 3.51.6, 132 Kanäle in 66 Geräten und 48 CUxD-Kanäle in 3 CUxD-Geräten:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
Andronid
Beiträge: 265
Registriert: 06.03.2012, 17:52
Wohnort: Beelitz

Re: KeyMatic Zustand an HP CL übergeben

Beitrag von Andronid » 04.04.2015, 12:03

Hallo hat niemand eine Idee oder das auch schon bemerkt?
Beste Grüße
Andronid


--------------------------------------------------------------------------------------------------------
RaspiMatic, Fw: 3.51.6, 132 Kanäle in 66 Geräten und 48 CUxD-Kanäle in 3 CUxD-Geräten:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

mikewolf99
Beiträge: 1322
Registriert: 13.08.2008, 20:57
Wohnort: Österreich nähe Wien
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: KeyMatic Zustand an HP CL übergeben

Beitrag von mikewolf99 » 04.04.2015, 12:51

Ja kann ich bestätigen Hpcl kennt den unbekannten Status nicht, evt mal Mail an Contronics ??
Ich bin den Umweg über die ccu gegangen
Wenn Zustand unbekannt verriegeln
Mit freundlichen Grüßen
Mikewolf


Sent from my iPhone using Tapatalk
CCU2 mit Cuxd und HP CLX ,3 x FHZ2000,2 Funkgateway (eckig),und 2 Funkgateway (rund),RS LanGate
ca 590 Komponenten gemischt HM und FS20 90/10)`CCU auf Cubie LXCCU,CCU auf RPi3 Pivccu,Iobroker auf HPgen8,
Tinker,orangepi,Odroid .....,Sonoffs,Xiaomi und ne Menge esp8266

Benutzeravatar
Andronid
Beiträge: 265
Registriert: 06.03.2012, 17:52
Wohnort: Beelitz

Re: KeyMatic Zustand an HP CL übergeben

Beitrag von Andronid » 04.04.2015, 18:01

Danke erstmal an dich. Dann muss ich wohl doch mich an Hr. Krapoth wenden. Schöne Ostern.
Beste Grüße
Andronid


--------------------------------------------------------------------------------------------------------
RaspiMatic, Fw: 3.51.6, 132 Kanäle in 66 Geräten und 48 CUxD-Kanäle in 3 CUxD-Geräten:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

WAdler 68
Beiträge: 1438
Registriert: 09.11.2008, 16:29
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: KeyMatic Zustand an HP CL übergeben

Beitrag von WAdler 68 » 05.04.2015, 15:21

Diese Wünsche wurden hier schon öfter ignoriert. Es ist sehr ärgerlich. Man kann einen virtuellen Schalter oder eine Variable durch das WebUI betätigen lassen, um einen solchen Zustand zu fangen. Da Keymatic aber den Zustand eh nur quittiert, in dem man das Schloss verriegelt, kann das auch das WebUi mit machen. Bei den Fenstern sieht es dann schlechter aus. da muß man persönlich mal hin gehen.

Antworten

Zurück zu „homeputer CL - Bugs & Updatewünsche“