Falsche Visuwin Anzeige - Wired bei gestörter Verbindung

Bugreports und Updatewünsche an die Firma contronics
Keine allgemeinen Fragen!

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Daimler
Beiträge: 9114
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Falsche Visuwin Anzeige - Wired bei gestörter Verbindung

Beitrag von Daimler » 07.10.2015, 14:54

Hallo Gemeinde,

nachdem ich durch die Fortschritte hier:
http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 26&t=26796
nun verm. doch irgendwann Wired produktiv einsetzen kann / könnte, wird das Problem wieder aktuell!

Wir hatten das Thema ja bereits hier :
http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... ng#p216079
kurz diskutiert - leider passt der Betreff nicht zum Problem!

Bei den gestrigen Test stellte sich heraus:
Wenn ich in der WebUi der CCU einen - nicht erreichbaren - Wired-Aktor ein- / ausschalte, so bleibt der Status des Kanals / Aktors dort unverändert - korrekt!
Leider ist dies aber in VisuWin nicht der Fall - hier wechselt der Aktor-Status fleißig beim Ein-Ausschalten über die CCU-Webui.
Und demzufolge stimmt dann auch der 'Objekt Abfrage' Rückgabewert in HPCL nicht - wie im verlinkten 'Servicemeldungs - Fred' erkennbar.

Da es ja mein Ziel ist, die 'Wired-' Komponenten in den einzelnen UVs per WLan zu verbinden, käme ich hier vom Regen in die Traufe - da kann ich auch gleich bei Funk bleiben und hätte hier noch den Genuss der 'Servicemeldung(en)'.
Obwohl ich persönlich den WLan-Funk gegenüber dem HM-Funk als störunanfälliger erachte, kann man auch hier Übertragungsfehler nicht ausschließen.

Daher bitte ich inbrünstig, diesen Fehler zu beseitigen - bitte, bitte :roll:
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Antworten

Zurück zu „homeputer CL - Bugs & Updatewünsche“