SPG_Tools ? Debug Möglichkeiten

Bugreports und Updatewünsche an die Firma contronics
Keine allgemeinen Fragen!

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Hans1234
Beiträge: 71
Registriert: 12.03.2014, 19:27
Hat sich bedankt: 2 Mal

SPG_Tools ? Debug Möglichkeiten

Beitrag von Hans1234 » 15.03.2016, 19:54

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit Variable auszulesen und fand nur alte Treads.
Ist SPG-Tools noch aktuell ? ich fand (auf einem einzigen von 176 Treffer) ein Link zu SPG-Tools aus 2010 und ohne Anleitung. Gibt es etwas neueres?
Ich fand auch ExeCMD.exe aber es fehlen offensichtlich die Programme für CCU und CL-Box. Ach dafür fand ich keine ANneitung.
Gibt es für das Eine oder ANdere neuere Versionen und auch Anleitungen?

Grüsse
Hans1234, über 100 Aktoren, HPCL programmiert - IoBroker dient als graphische Interface und der Einbindung von nicht-HM-Geräten sowie Alexa/Siri/ Wetter usw...

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: SPG_Tools ? Debug Möglichkeiten

Beitrag von Herbert_Testmann » 15.03.2016, 22:22

Hallo

SPG_Tool ist ggf. länger nicht aktualisiert worden, kann aber mit dem aktuellen HP Studio CL benutzt werden.

Braucht ein wenig Verständnis am Anfang, welche Daten da wie hin und her kopiert werden. Wenn dann der Arbeitsablauf klar ist, aber super übersichtlich.
Mit der von Dir schon genannten exe können Zustände von Variablen gelesen und gesetzt werden. Makros können einfach auf Klick ausgeführt werden, ohne Umwege über ViSuWin.

Ein super Tool (das ich viel zu selten nutze )

PS Version bei mir 2.2.7
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

contronics-RK
Beiträge: 954
Registriert: 18.07.2006, 15:58

Re: SPG_Tools ? Debug Möglichkeiten

Beitrag von contronics-RK » 30.03.2016, 08:51

Hallo,


es gibt noch eine weitere Möglichkeit Variablen zu lesen und zu setzen, nämlich das Webserverinterface.

Unter diesem Link gibt es eine Beschreibung dazu:
http://www.contronics.de/download/WEBSe ... erface.pdf
Mit freundlichem Gruss
CL-control - Ralph Krapoth
http://www.cl-control.de
Bei Fragen bitte keine PMs, sondern mail an technik@cl-control.de
PMs werden nicht regelmässig kontrolliert und und können unbeantwortet bleiben.

Antworten

Zurück zu „homeputer CL - Bugs & Updatewünsche“