Homeputer stürzt beim Compilieren ab [gelöst]

Bugreports und Updatewünsche an die Firma contronics
Keine allgemeinen Fragen!

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Didi62
Beiträge: 367
Registriert: 07.10.2007, 16:18
Danksagung erhalten: 2 Mal

Homeputer stürzt beim Compilieren ab [gelöst]

Beitrag von Didi62 » 09.11.2016, 10:26

Seit heute habe ich das Problem dass homeputer beim compilieren abstürzt, und zwar mit einer Version die ich schon seit ca 8 Wochen erfolgreich nutze.
Ein Updateversuch auf die aktuelle Version brachte keinen Erfolg. Ich vermute daher einen Zusammenhang mit einem Windows- Update von Windows 10 prof. 64
Hat jemand ähnliche Probleme?
Zuletzt geändert von Didi62 am 10.11.2016, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.

Didi62
Beiträge: 367
Registriert: 07.10.2007, 16:18
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Homeputer stürzt beim Compilieren ab [gelöst]

Beitrag von Didi62 » 10.11.2016, 10:43

Das Problem wurde gelöst.
Da dies jedoch kurios ist möchte ich kurz berichten:

Die CCU funktionierte grundsätzlich reibungslos. Alle Steuerungsfunktionen waren ok, sie war über das WebUi normal erreich- und bedienbar, alles war scheinbat so wie immer und völlig normal.

VisuWin funktionierte auch tadellos, Darstellung und Bedienbarkeit waren gegeben.
Was NICHT funktionierte:
Ich konnte in Homeputer mein Priket nicht compilieren, dabei stürzte Homeputer ab.
Da ja beim reinen Compilieren des Propjekts (theoretisch) keinerlei Verbindung zur CCU benötigt wird kam ich nicht einmal ansatzweise auf die Idee dass das Problem auch nur irgend etwas mit der CCU oder der Verbindung zu dieser zu tun haben könnte.
Stutzig wurd eich als auch folgende Dinge nicht mehr funktionierten:
Ausführung des Kontrollprogramms für die Zentrale sowie der Programmteil mit der Einrichtung der Verbindung zur Zentrale.
Die Lösung fand ich dann letztendlich dadurch dass ich aus Not Homeputer auf einem Reserve-PC installierte und damit mein Projekt auf die CCU übertrahen wollte: hier trat das gleiche Problem auf.
Also: CCU neu gestartet, und alles funktionierte nun wieder.

Mich wundert dass Homeputer in der geschilderten Art und Weise unkontrolliert weggrätscht, hier hätte ich mir eine wie auch immer geartete Fehlermeldung seitens Homeputer gewünscht.
Vielleicht kann das ein Mod mal nach "Bugs und Updatewünsche" verschieben.

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Homeputer stürzt beim Compilieren ab [gelöst]

Beitrag von Herbert_Testmann » 10.11.2016, 15:10

Ist es richtig, dass dieser beitrag unter "FHZ" eingeordnet ist?
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Didi62
Beiträge: 367
Registriert: 07.10.2007, 16:18
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Homeputer stürzt beim Compilieren ab [gelöst]

Beitrag von Didi62 » 10.11.2016, 15:32

Ups.
Nö.
Da hab ich mich wohl vertippelt.
Bitte veeschieben in "Homeputer CL Software, Bugs und Updatewünsche.
Sorry und danke!

Antworten

Zurück zu „homeputer CL - Bugs & Updatewünsche“