Import-Button ist weg

Bugreports und Updatewünsche an die Firma contronics
Keine allgemeinen Fragen!

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
MikeMeu
Beiträge: 103
Registriert: 16.01.2008, 09:28
Wohnort: Osten, bei Cuxhaven

Import-Button ist weg

Beitrag von MikeMeu » 24.02.2018, 17:03

Hallo zusammen,

Habe heute mal wieder ein Update gemacht, weil es so vorgeschlagen wurde.
Nun ist in der Modulauswahl der Importbutton weg???
Habt ihr das auch?
Wollte ein neues HMIP Modul importieren. In der CCU2 ist es angelernt und vorhanden.
Viele Grüße
Michael

Harry12
Beiträge: 12
Registriert: 28.01.2017, 16:29

Re: Import-Button ist weg

Beitrag von Harry12 » 24.02.2018, 17:52

Hallo MikeMeu,

genau das gleiche Problem habe ich auch gerade. Habe mich schon eine Stunde lang "totgesucht" in der Systembeschreibung.
Hoffentlich meldet sich bald ein Experte. Ich konfiguriere nur sehr selten an meiner Anlage und fange bei einem neuen Modul fast immer von vorn an.

Gruß
Harry12

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Import-Button ist weg

Beitrag von Familienvater » 24.02.2018, 18:16

Hi,

scheint ein Bug zu sein, kann bestätigen, das der Import-Button fehlt. Aber der "rote Pfeil nach rechts" ist noch da, damit könnten die Module manuell angelegt werden, es muss dann nur noch entsprechend die Geräte-Adresse eingetragen werden.

Schreibt einer von Euch eine Mail an info (at) contronics.de mit dem Hinweis auf den Fehler/den Thread hier?

Der Familienvater

hubi1512
Beiträge: 27
Registriert: 04.11.2016, 17:19

Re: Import-Button ist weg

Beitrag von hubi1512 » 24.02.2018, 18:36

..... meiner ist auch weg.
Ich schreibe die Mail.
mfg Hubertus.

Harry12
Beiträge: 12
Registriert: 28.01.2017, 16:29

Re: Import-Button ist weg

Beitrag von Harry12 » 24.02.2018, 20:34

Danke Hubi1512,

das hätte ich sonst auch gemacht. Habe mir bei den ganzen Versuchen zur Problemlösung die Verbindung zur CCU2 "weggeschossen". Wer sich nicht wirklich mit der CCU2, dem WEBUI und der CL Studio-Software auskennt sollte extrem vorsichtig sein. Ich habe dem Hinweis folgend (nachdem der o. g. Button weg war) auch die Zusatzsoftware auf der CCU2 einem Update unterzogen. Dann war die Verbindung weg und ich konnte in der CL weder die VisuWin noch die ExecEngine starten. Keine Verbindung zur CCU2. Aus dem WebUI heraus konnte ich alle Hardwaremodule ansprechen (leider läuft ja die ganze Haussteuerung über die CL-Software u. a. auch die Frostschutzüberwachung für die Pflanzen in meinem Schuppen - und das wo starker Frost für die kommenden Nächte angekündigt wurden - Panik!!!)
Ich habe nun die Verbindung wieder hinbekommen, aber zuvor den alten Stand der "Zusatzsoftware" auf der CCU2 wieder eingespielt. Ob es daran gelegen hat, oder ob nur ganz einfach durch das Update die IP-Adresse in den letzten Stellen "verbogen" wurden kann ich nicht sagen (da kenne ich mich nicht so gut mit aus). Auf alle Fälle warte ich jetzt erstmal ab und schaue, ob ich Contronics hier im Forum meldet (und natürlich auch, ob mein Frostschutz in der Nacht funktioniert).

Viele Grüße!
Harry

UwePv
Beiträge: 243
Registriert: 23.02.2018, 14:35
Wohnort: Salzwedel
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Import-Button ist weg

Beitrag von UwePv » 25.02.2018, 16:01

Homeputer CL Studio ist der Button auch weg. Habe Abdeht und auf Raspimatik umgestellt.
Fange aber mit Homeputer CL Studio erst an.
noch Anfänger

contronics-RK
Beiträge: 954
Registriert: 18.07.2006, 15:58

Re: Import-Button ist weg

Beitrag von contronics-RK » 26.02.2018, 08:22

Hallo zusammen,

der Fehler mit dem Import-Button ist mit der letzten Updatedatei reingekommen und mittlerweile behoben.

Bitte einfach den Update wiederholen, dann ist es wieder ok.

Ich bitte um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Zuletzt geändert von contronics-RK am 26.02.2018, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichem Gruss
CL-control - Ralph Krapoth
http://www.cl-control.de
Bei Fragen bitte keine PMs, sondern mail an technik@cl-control.de
PMs werden nicht regelmässig kontrolliert und und können unbeantwortet bleiben.

UwePv
Beiträge: 243
Registriert: 23.02.2018, 14:35
Wohnort: Salzwedel
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Import-Button ist weg

Beitrag von UwePv » 26.02.2018, 13:47

Update gemacht, Button ist wieder da. :D
Danke
noch Anfänger

Harry12
Beiträge: 12
Registriert: 28.01.2017, 16:29

Re: Import-Button ist weg

Beitrag von Harry12 » 26.02.2018, 21:33

Bei mir hat es auch geklappt. Danke Contronics für die schnelle Hilfe!

Harry12

Daimler
Beiträge: 9114
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Import-Button ist weg

Beitrag von Daimler » 28.02.2018, 16:20

Hallo Herr Krapoth,

so leid es mir tut - seit dem letzten Update ist zwar der Button wieder da - aber :
Fehler_Import.JPG
Fehler_Import.JPG (20.42 KiB) 4129 mal betrachtet
(reproduzierbar und immer die gleiche Adresse)

Das neue Gerät wird zwar importiert, aber um die anschließende Eieruhr / den Kreis wieder weg zu bekommen ist ein Neustart von HPCL notwendig.
BS: Windows 10 / 64 pro.
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Antworten

Zurück zu „homeputer CL - Bugs & Updatewünsche“