"Taste registrieren" funktioniert nicht

Bugreports und Updatewünsche an die Firma contronics
Keine allgemeinen Fragen!

Moderator: Co-Administratoren

Lars
Beiträge: 160
Registriert: 17.07.2006, 10:56

Re: "Taste registrieren" funktioniert nicht

Beitrag von Lars » 06.05.2018, 17:13

Hallo Volker,

wenn ich es richtig verstanden habe hast du c-comatic und nur eine CCU. Warum hast du dann so ein Problem mit noch einer CCU?? Cecomatic ist doch gerade für mehrere CCUs. Da kannst du doch viel besser CCUs nehmen als LAN-Gateways - alleine schon wegen des Dutycycle.
Die 20 Euro Preisunterschied können es doch nicht sein. Im Moment kriegst du eine CCU2 sogar billiger als ein LAN- Gateway. Und die Gerätezuordnung, also welche Geräte wo anlernen kann man einfach nach Reichweite über den Daumen machen.

LG Lars

Higgi2000
Beiträge: 113
Registriert: 29.03.2008, 07:12

Re: "Taste registrieren" funktioniert nicht

Beitrag von Higgi2000 » 06.05.2018, 18:43

Hallo Lars!

Ich habe die Lan-Interfaces schon lange da ich zuerst die CL-Box hatte und vorher eine CCU1

Das Problem bei mir ist, dass ich diverse Fernbedienungen habe und ein größeres altes Haus mit dicken Wänden und mit Vor und Hintergarten. Wenn ich also mit einer Fernbedienung aus dem Haus in den Garten nach hinten laufe ist ein Wechsel des Gateways nötig sonst erreiche ich die Ccomatik nicht.

Wie gesagt bisher war alles gut - bis ich die Kanalanzahl der CCU2 überschritten habe.

Wenn ich jetzt ein Lan-Interface z.B. aus dem Garten hinten durch eine CCU2 ersetze muss ich alle Aktoren die nur von dieser erreicht wurden Löschen / reseten und an der neuen CCU2 anmelden.

Und ich kann dann die Fernbedienungen z.B. für Gartensprenger nicht mehr vorn und hinten einsetzen.

wie meine Oma schon sagte: "früher war alles besser" :)

lG
Volker

Antworten

Zurück zu „homeputer CL - Bugs & Updatewünsche“