Wunsch: Neue Funktion: Makro abbrechen

Bugreports und Updatewünsche an die Firma contronics
Keine allgemeinen Fragen!

Moderator: Co-Administratoren

anse
Beiträge: 9
Registriert: 21.04.2008, 13:36
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wunsch: Neue Funktion: Makro abbrechen

Beitrag von anse » 06.09.2018, 20:01

Hallo, es gibt noch eine weitere Möglichkeit, die allerdings eine Hardware in Form eines weiteren Funkschalters nötig macht und nur den aktuellen Wasserfluss stoppt:

Ich habe schon seit 5 Jahren ursprünglich als weitere Sicherheit zum "Wasserlassen" ein Hauptschalter vorgeschaltet.
Dieser muss erst eingeschaltet werden, dann funktionieren erst die Magnetventildosen, wenn sie angesteuert werden.

Da kam ich drauf weil mich mal vor Jahren mein Mieter anrief, um mir zu sagen, dass mein Grundstück einem See glich.
Er sagte, es laufe bald in sein Fenster rein ... ups. Ich überlegte und kam zu diesem Hauptschalter.
Dieser ist in jedem Macro über die Bewässerungssteuerung von vorneherein immer nur für die maximale Laufzeit aller Dosen zusammen geschaltet, dann ist Feierabend für alle Dosen, egal was die noch so treiben.

Und das wäre auch eine Lösung für die Restlaufzeit.
Alle Dosen sofort stoppen = Hauptschalter aus.

Klar, das hilft nicht das jeweilige Macro wirklich zu stoppen, aber den Wasserfluss! Und der war bei mir zwar auch für Tropfer, aber auch für eine 3/4" Zuleitung mit 17 Versenkregnern und eine mit 5 Löcherschläuchen für Bäume; wenn die mal 4 Stunden so unkontrolliert offen waren wurde es recht feucht hier...
Das Macro habe ich dann manuell gekillt.
Wäre also natürlich auch an dieser neuen Funktion interessiert, keine Frage.

Antworten

Zurück zu „homeputer CL - Bugs & Updatewünsche“