Neuer Wettersensor HmIP-SWO-PL in homeputer

Bugreports und Updatewünsche an die Firma contronics
Keine allgemeinen Fragen!

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
mio
Beiträge: 93
Registriert: 29.09.2013, 10:59
Hat sich bedankt: 2 Mal

Neuer Wettersensor HmIP-SWO-PL in homeputer

Beitrag von mio » 24.07.2018, 22:12

Hallo,

ich durfte mir einen neuen Wettersensor zulegen (der alte mag mich nicht mehr) und hab die neue IP-Variante gewählt. In der CCU alles sauber, aber HompePuter zeigt das Modul nicht an. Noch nicht intergriert :shock: ?

Hatte früher so einige Daten in die Programme integriert - Regen Ja/Nein, Regenmenge ....

Wäre hilfreich, wenn das auch mit dem Neuen geht - oder seh ich nur irgendwo was nicht??

Gruß Ingo
Aktuelles System:
RaspberryMatic
FHZ 2000
HomePuter CL Studio FHZ
Homematic
Homematic IP
FS20 IRF
Shelly

cl-control-RK
Beiträge: 59
Registriert: 05.04.2018, 22:56
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neuer Wettersensor HmIP-SWO-PL in homeputer

Beitrag von cl-control-RK » 27.07.2018, 23:11

Hallo,

dieser Wettersensor ist schon seit April eingepflegt (ab Version 180411).
Aber Homematic-Module können mit der CL-Studio Version nur für FHZ nicht benutzt werden.
Kann das die Ursache sein?
Oder ist es doch die Version f. HM+FHZ?
Wenn nicht gibts hier das Upgrade:
https://www.cl-control.de/shop/product_ ... d-fhz.html
Mit freundlichem Gruss
Ralph Krapoth
http://www.cl-control.de
Bei Fragen bitte keine PMs, sondern mail an technik@cl-control.de
PMs werden nicht regelmässig kontrolliert und und können unbeantwortet bleiben.

mio
Beiträge: 93
Registriert: 29.09.2013, 10:59
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Neuer Wettersensor HmIP-SWO-PL in homeputer

Beitrag von mio » 28.07.2018, 09:21

Hallo Ralph,

danke für die Info - der Bug liegt wohl in dem Releas.

Ich habe natürlich die Version für HM und FHZ und auch jede Menge Module integriert. Aber ich fahre noch die Version 170803 und irgendwie will er wohl nicht mehr automatisch updaten.
Werde mir jetzt mal die aktuelle Version ziehen und denke, daß das Problem damit behoben ist. THX :wink:
Aktuelles System:
RaspberryMatic
FHZ 2000
HomePuter CL Studio FHZ
Homematic
Homematic IP
FS20 IRF
Shelly

Antworten

Zurück zu „homeputer CL - Bugs & Updatewünsche“