Homeputer CL Studio 4.1 liest keine Mudule mit CUXD von CCU3

Bugreports und Updatewünsche an die Firma contronics
Keine allgemeinen Fragen!

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
HeMan001
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2007, 19:46

Homeputer CL Studio 4.1 liest keine Mudule mit CUXD von CCU3

Beitrag von HeMan001 » 01.10.2018, 12:34

Lese nun schon 3 Tage Anleitungen auf und ab, ohne Erfolg
Mein Problem: Module mit CUxD werden von der CUU3 nicht in die Homeputer CL Studio 4.1 übernommen.
Bei den Kanal Parameter ist das Feld DEVICE leer, was soll dort stehen?

Kann mir da jemand weiterhelfen ?
HeMan - Tüftler
_____________________________________________________________
FHZ1300WLAN, Homeputer Studio, WS300, K8055 u.v.a.
1PC Video Überwachung, Homeputer Master Steuerung
2PC Client Steuerung über Netzwerk

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Homeputer CL Studio 4.1 liest keine Mudule mit CUXD von CCU3

Beitrag von Familienvater » 01.10.2018, 12:57

Hi,

um es kurz zu machen, und wenn ich Dich richtig verstehe:
Homeputer kann nichts mit CUXD-Geräten anfangen (es kennt diese Schnittstellenschicht nicht), Homeputer kann nur HM,wired und HmIP Geräte der Zentrale nutzen. AFAIK werden auch Lightify und HUE-Geräte nicht von der CCU importiert, sondern müssen vom entsprechenden Gateway geholt werden.

Der Familienvater

Hans1234
Beiträge: 71
Registriert: 12.03.2014, 19:27
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Homeputer CL Studio 4.1 liest keine Mudule mit CUXD von CCU3

Beitrag von Hans1234 » 06.11.2018, 09:47

Danke an Familienvater,
ich war gerade über das Problem gestolpert. Somit ist es schon gelöst bevor ich mir darüber Gedanken machen musste.
Hans1234, über 100 Aktoren, HPCL programmiert - IoBroker dient als graphische Interface und der Einbindung von nicht-HM-Geräten sowie Alexa/Siri/ Wetter usw...

Antworten

Zurück zu „homeputer CL - Bugs & Updatewünsche“