CL-Studio bleibt auf CCU3 sporadisch stehen

Bugreports und Updatewünsche an die Firma contronics
Keine allgemeinen Fragen!

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
oeliman
Beiträge: 18
Registriert: 02.10.2016, 01:40
System: CCU
Wohnort: Hildesheim

CL-Studio bleibt auf CCU3 sporadisch stehen

Beitrag von oeliman » 19.01.2019, 19:33

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem seit dem Umzug auf die CCU3.
Ich nutze VisuWin sehr intensiv. Es hängt ein Tablet im Flur mit verschiedenen Visualisierungen und ist immer im Betrieb.

Seit dem Umzug bleibt die Uhr von VisuWin sporadisch stehen und nichts schaltet mehr. Wenn die Uhr dann wieder weiter läuft, dann werden
auf VisuWin alle Aktionen nachgeholt. Natürlich haben die Aktoren nicht geschaltet, werden aber in VisuWin als geschaltet angezeigt.
Während diesem Aussetzer lassen sich aber alle Aktoren über die WebUi normal schalten. Auch alle Direktverbindungen funktionieren. Es sieht also so aus, als würde nur CL-Studio hängen. Auch wechselt VisuWin dann gerne mal selbstständig die Ansicht.
Nach dem Hänger läuft aber alles wieder normal.
Auch mit dem letzten Update auf 3.50 190112 besteht dieses Problem auch noch.

Leider ist die Anlage so jetzt total unzuverlässig.
Mit der CCU2 gab es diese Aussetzer nicht.
Hat jemand zufällig auch so ein Problem?

Gruß
oeliman
Zuletzt geändert von Roland M. am 29.01.2019, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Daimler
Beiträge: 9114
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: CL-Studio bleibt auf CCU3 sporadisch stehen

Beitrag von Daimler » 29.01.2019, 19:44

Hi,

sorry - den Fred gerade erst bemerkt.

Ja - ich kann dies voll und ganz bestätigen.
Und dies war wimre nicht nur bei laufender Visu!
Es wurden einfach keine Programme mehr ausgeführt.
Allerdings unter piVCCU 3.41.

Ich bin dann wieder auf die 2er Firmware zurück und alles läuft nat. wie gewohnt.

Es gab hierzu auch regen Mailverkehr mit RK - aber dann kam Weihnachten / Urlaub und das Thema ist eingeschlafen!

Eigenartigerweise läuft exakt die gleiche 3er Konstellation auf meinem Testsystem ohne Probleme.
Hier allerdings nur ein Bruchteil an Geräten und Makros!

Ich würde das Problem nat. auch gerne gelöst sehen - denn bis IP-W ist nicht mehr lange. :wink:

Da ich ja nun doch nicht mehr der Einzige mit dem Problem bin, werde ich den Moderator bitten, den Fred in die Bugs zu verschieben!
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

vanGogh1967
Beiträge: 5
Registriert: 31.10.2019, 19:54

Re: CL-Studio bleibt auf CCU3 sporadisch stehen

Beitrag von vanGogh1967 » 31.10.2019, 20:58

Ich habe übrigens identisches Problem mit der CCU2 und FW 2.47.20!
Visulisierung bleibt einfach stehen, Uhr läuft nicht, Schaltungen, die im Hintergrund laufen, werden in der Visualisierung nicht aktualisiert. Irgendwann werden die "verpassten" Aktionen nachgeholt.

Gruß Stephen

P.S.: Liegt es aber wirklich an der CCU bzw. der FW? Oder evtl. an upgedateter Version von VisuWin? Ich werde heute Abend mal eine ältere FW-Version auf die CCU2 spielen und schauen, ob das Problem weg ist.

Antworten

Zurück zu „homeputer CL - Bugs & Updatewünsche“