SENDEMAIL Uhrzeit

Bugreports und Updatewünsche an die Firma contronics
Keine allgemeinen Fragen!

Moderator: Co-Administratoren

firefox_i
Beiträge: 224
Registriert: 04.10.2018, 19:07
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: SENDEMAIL Uhrzeit

Beitrag von firefox_i » 17.11.2021, 12:22

Ja mir scheint ich stoße da auf taube Ohren.
Aber immerhin habe ich die Bestätigung, dass ich damit nicht alleine bin, und es ein systematischer Fehler ist.

Dann suche ich mir nach einer anderen Lösung - und wenns anders sortieren ist.

Danke Dir
S.
Gruß Sven

Produktivsytem mit CCU3 (Raspberrymatic) , knapp 80 Geräte, Visu per HPCL; Automatisierung einer Praxis bzgl. Überwachung, Heizung usw.
Experimentalsystem mit CCU3 (Raspberrymatic) , ca. 40 Komponenten

Hardwareentwickler und bisschen Ahnung von Programmierung.

Lars
Beiträge: 160
Registriert: 17.07.2006, 10:56

Re: SENDEMAIL Uhrzeit

Beitrag von Lars » 02.12.2021, 23:25

Der in diesem Thread von 2011 gemeldete Fehler mit der falschen Zeit wurde schon 2012 behoben und ist anscheinend erst jetzt nach Anpassung der Mailroutinen wegen TLS1.2 mit Version 3.96 wieder neu aufgetaucht. Wäre ja auch merkwürdig wenn es für einen bestehenden Fehler ganze 9 Jahre keine Fehlermeldungen mehr in diesem Thread gegeben hätte.
Daher wäre es sinnvoller einen neuen Thread dazu aufzumachen statt einen uralten wieder hochzubringen.
Ich hatte aber seit 3.96 wirkliche Probleme mit längeren Mailtexten, das wurde jetzt mit 4.01 behoben, da stimmt übrigens auch die Zeit wieder.

Gruss Lars

firefox_i
Beiträge: 224
Registriert: 04.10.2018, 19:07
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: SENDEMAIL Uhrzeit

Beitrag von firefox_i » 04.12.2021, 12:21

Hallo Lars,
also der Fehler mit die falsche Zeit war bei mir auch während der letzten Wintwerzeitperiode (2019/2020) vorhanden.
Und wenn ich es richtig weiß, war das vor der 3.96er.

Und man möge es mir verzeihen, wenn ich einen alten Thread hochhole, aber wenn es exakt dasselbe Thema ist, dann gehört es für mich dazu.
Einmal wird man dafür krititisiert, dass man es an einen alten Thread anhängt, einmal wird man kritisiert, warum man einen neuen Thread aufmacht.
Egal wie man es macht.....irgendeinen stört es scheinbar immer :wink:

Aber wenn es jetzt behoben ist, ist doch alles paletti ;-)

S.
Gruß Sven

Produktivsytem mit CCU3 (Raspberrymatic) , knapp 80 Geräte, Visu per HPCL; Automatisierung einer Praxis bzgl. Überwachung, Heizung usw.
Experimentalsystem mit CCU3 (Raspberrymatic) , ca. 40 Komponenten

Hardwareentwickler und bisschen Ahnung von Programmierung.

Antworten

Zurück zu „homeputer CL - Bugs & Updatewünsche“