Min.- Max. Temperaturen Gestern und Heute

Problemlösungen und Hinweise von allgemeinem Interesse zur Haussteuerung mit HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

mwe25
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2010, 19:16
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Min.- Max. Temperaturen Gestern und Heute

Beitrag von mwe25 » 22.03.2022, 10:10

@MichaelN ich hab dich auch lieb …
CCU2, Rolladenaktoren, Fensterkontakte, Raumthermostate, Regensensor ...

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 11860
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 389 Mal

Re: Min.- Max. Temperaturen Gestern und Heute

Beitrag von robbi77 » 22.03.2022, 10:21

Wieder +1 …

Benutzeravatar
rapaus12623
Beiträge: 50
Registriert: 28.09.2011, 23:04
System: CCU
Hat sich bedankt: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Min.- Max. Temperaturen Gestern und Heute

Beitrag von rapaus12623 » 23.06.2022, 23:39

Xel66 hat geschrieben:
23.02.2022, 11:41
rapaus12623 hat geschrieben:
23.02.2022, 11:22
Dasselbe bei mir. Aber das hat alles damit nichts zu tun, die Variablennamen, die Du eingerichtet hast, mit den im Script benutzten abzugleichen. Das ist weder russisch noch hat das ansatzweise was mit Mathematik zu tun. Das ist simples Vergleichen von Buchstaben und Zeichen. Dass Du des Lesens und Schreibens mächtig bis, hast Du ja schon bewiesen (sonst gäbe es ja Deine Posts nicht). Und was daran falsch ist, habe ich nun schon mehrmals geschrieben. Da die Namen im Groben identisch sind, sich somit relativ leicht identifizieren lassen, und sich nur in ganzen zwei Zeichen unterscheiden, sollte das auch den Intellekt eines Ü60jährigen nicht überfordern. Es ist dann an Dir, die Namen auf die von Dir benutzten Systemvariablen zu ändern oder die Variablen um die beiden Zeichen zu ersetzen. Ja, und auch ich kenne das Problem mit dem Wald und den Bäumen.

Gruß Xel66
Ich habe jetzt die Fehler gefunden, hatte nichts mit ,, simples Vergleichen von Variablen'' zu tun.
Der Fehler lage an der Postion zweier bestimter Zeilen rot Makierte, die gehören auf die Grüne Position, jetzt läuft es.

var source = dom.GetObject("$src$");
var maxTemp = dom.GetObject("Außentemperatur Maximum");
______________________________________________________
object maxTempDate = dom.GetObject("Uhrzeit Maximum");
object minTempDate = dom.GetObject("Uhrzeit Minimum");
if (source)
{
if (source.Value() > maxTemp.Variable())
_________________________________________________________
{
maxTemp.Variable(source.Value());maxTempDate.Variable(system.Date("%H:%M "))
}
}
else
{
var wds = dom.GetObject("Wetterstation");
var curTemp = wds.DPByHssDP("TEMPERATURE");
maxTemp.Variable(curTemp.Value());
}
var source = dom.GetObject("$src$");
var minTemp = dom.GetObject("Außentemperatur Minimum");
if (source)
{
if (source.Value() < minTemp.Variable())
{

minTemp.Variable(source.Value());minTempDate.Variable(system.Date("%H:%M "))
}
}
else
{
var wds = dom.GetObject("Wetterstation");
var curTemp = wds.DPByHssDP("TEMPERATURE");
minTemp.Variable(curTemp.Value());
}
172 Kanäle in 59 Geräten:
HM-ES-PMSw1-Pl, HmIP-SCTH230, HM-WDS30-OT2-SM-2, HM-LC-Sw4-DR, HM-Sen-Wa-Od, HM-LC-Sw1-Pl, HM-PB-4Dis-WM, 3x HM-RC-4-3, HM-RC-Dis-H-x-EU, HM-Sen-EP, HM-RC-19-B, HM-ES-PMSw1-Pl, HM-LC-Sw4-WM, 2x HM-Sen-EP, HM-LC-Sw1-Pl, HM-LC-Sw1PBU-FM, 3x HM-Sec-SD, 3x HM-Sec-SD-Team, HM-Sen-RD-O, HM-LC-Sw1-Pl, HM-LC-Sw1-Pl, HM-LC-Sw4-SM, HM-RC-12-B, HM-LC-Sw1-PB-FM, HM-LC-Sw1-Pl, HM-OU-CF-Pl, HM-OU-CFM-Pl, HM-OU-LED16, HM-LC-Sw1-Pl, HM-WDS40-TH-I, 2x HM-TC-IT-WM-W-EU, HmIP-WTH-2, HM-Sec-TiS, HmIP-SWDM, 2x HMIP-SWDO, 2x HmIP-SWDO-PL, HM-Sec-RHS, HM-PB-6-WM55, HM-Sec-WDS-2, HM-Sec-WDS, HM-WDS30-T-O, 2x HM-LC-Sw1-Pl, HmIP-SWO-PR, HM-RC-19-B, 3x HM-LC-Sw1-Pl, HM-LC-Sw2-PB-FM, HM-LC-Sw1-Pl,

MichaelN
Beiträge: 5388
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 414 Mal
Danksagung erhalten: 779 Mal

Re: Min.- Max. Temperaturen Gestern und Heute

Beitrag von MichaelN » 24.06.2022, 15:56

Ich vermute, das ist kein Selbstgespräch, sondenr Du willst uns die Lösung des 30setigen Thread präsentieren.
Aber 1. wird das niemand der selber progrmamiert verstehen und 2. ist es einfach falsch
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!“