Einige Systemvariablen-Namen sind beim WM2 anders. Du kannst zwar die WM2-Systemvariablen so umbenennen, daß Du wieder WM1-Verhältnisse hast, aber ich empfehle, die neuen Systemvariablen-Namen zu verwenden.
WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Moderator: Co-Administratoren
- funkleuchtturm
- Danksagung erhalten: 382 Mal
Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Viele Gruesse
Eugen
Eugen
-
- System: CCU
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo einmal eine Frage in die Runde wie habt ihr das mit der Stromversorgung gemacht, habe diese zur Zeit etwas provisorisch mit einem USB Netzteil und einem Verlängerungskabel gemacht. Da ich ihn nun versetzt habe, und diese nun am Zaun befestigt ist könnte ich hier direkt ein Erdkabel verlegen. Ich dachte idealerweise könnte ich den Weatherman direkt über ein Netzteil fest anschließen. Habe allerdings kein Netzteil mit 5 V und 1 A gefunden welches ich fest an eine Stromleitung anschließen kann, sind immer nur Stecker Netzteile gewesen. Könnte auch eine Steckdose dort hinsetzen und für ein Steckernetzteil einstecken. Ich habe hier nur die Befürchtung dass die nicht so gut vor Regen geschützt ist und dann zu Problemen führen könnte.
-
- Danksagung erhalten: 233 Mal
dann hat die suche versagt: mean well netzteile sind hier schon mehrfach genannt .. wobei 1 amp etwas schwach ist ...
die netzteile sind für hutschiene oder auch so zu verbauen in einem spritzwasser geschützten gehäuse zu verbauen..... Schaltnetzteile gibt es aber in der bucht zu hauf man muss nur auf die entsprechenede entstörung achten und am WM auch den entsprechenden kondensator verbauen ...
siehe: MEAN WELL RS-15-5 15W 5V 3A Industrielles Netzteil preis:9,80.
die netzteile sind für hutschiene oder auch so zu verbauen in einem spritzwasser geschützten gehäuse zu verbauen..... Schaltnetzteile gibt es aber in der bucht zu hauf man muss nur auf die entsprechenede entstörung achten und am WM auch den entsprechenden kondensator verbauen ...
siehe: MEAN WELL RS-15-5 15W 5V 3A Industrielles Netzteil preis:9,80.
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso !!!
-
- System: CCU
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Danke, schon merkwürdig ich hatte gestern Netzteil in der Suche eingegeben und nur ein paar Seiten gefunden aber keine Empfehlung. Jetzt noch mal gesucht und plötzlich viel mehr Seiten gefunden in denen Netzteil erwähnt wird.
Das heißt die Stromstärke kann auch höher sein und muss nicht 1 A sein sie wie es auf der Weatherman Homepage steht.
Ich dachte es müssten 1 Ampere sein deswegen habe ich auch nichts gefunden, außer die Steckernetzteile. Neu darum hutschienen Netzteile etc.. waren es 3 Ampere oder so
Das heißt die Stromstärke kann auch höher sein und muss nicht 1 A sein sie wie es auf der Weatherman Homepage steht.
Ich dachte es müssten 1 Ampere sein deswegen habe ich auch nichts gefunden, außer die Steckernetzteile. Neu darum hutschienen Netzteile etc.. waren es 3 Ampere oder so
-
- Danksagung erhalten: 233 Mal
ist eine minimal angabe ... normal reicht es auch - etwas besser ist immer gut ist eh "ein" preis und mehr stört nicht und bei 10 euro .....
-------