Beitrag
von funkleuchtturm » 28.02.2026, 18:14
funkleuchtturm hat geschrieben: ↑27.02.2026, 13:47
ch werde ich die Entprellzeit für den Regenmesser vergrössern. Die geänderte Firmware ("wm21_67c") stelle ich heute abend oder morgen auf meiner Webseite zur Verfügung.
Die neue Firmware wm21-67c steht zum Download zur Verfügung.
Für die demnächst verfügbare neue WeatherMan 3 Wetterstation habe ich eine komplett neue umfangreiche Firmware gebaut, die ein modernes WebUI hat und für PC, Tablet und Handy optimiert ist. Die Daten werden automatisch zur CCU und/oder zu einem Mqtt- oder Homeassistant-Server geschickt.
Diese neue 3.0 Firmware habe ich auch für den aktuellen Weatherman 2.1 angepasst. Allerdings muß für den Umstieg auf die neue Firmware der Wemos-Controller über USB neu programmiert werden, weil die Flash-Formatierung in der Version 3 geändert ist. Mit meinem Windows-Flash-Programm ist das aber einfach. Man muß nur Zugang zur USB-Buchse haben.
Also wenn Interesse an der neuen Firmware 3.0 auch für den WeatherMan 2.1 besteht, dann bitte hier melden.
Das folgende Bild vermittelt einen kleinen Eindruck von der neuen Firmware:
Viele Gruesse
Eugen
AIRSNIFFER und ROOMSITTER als multifunktionale Sensoren für Wohnräume
PULSECOUNTER als 4kanaliger Energiezähler für die Messung von Strom, Gas, Öl, Wasser