Der Datenlogger in der aktuellen Ausgestaltung gefällt mir selbst noch nicht. Auch ist mir noch nicht klar, welche Daten stündlich, täglich, monatlich aufgezeichnet werden sollten und welche Daten nur als Min oder Max oder als Mittelwerte gespeichert werden sollten. Der Datenlogger wird auf jeden Fall noch geändert. Für Anregungen bin ich sehr dankbarOdyseus hat geschrieben: ↑07.06.2026, 22:34Bei den Tabellen im WM Datenlogger sind die Spalten der Daten verschoben zu den Überschriften.
Das liegt wohl an der Struktur der HTML-Tabellen, da die Überschriften und die Daten jeweils einzelne Tabellen sind.
Bei den Stundenwerten scheint die aufsummierte Regenmenge um 24:00 zu fehlen, der letzte Eintrag ist 23:00. Ab 0:00 ist die Regenmenge wieder auf 0 zurückgesetzt.
Kann es sein, dass die Regenmenge zwischen 23 und 0 Uhr verlorengeht?
Wenn da ein Faktor 2 im Spiel wäre, dann würde ich an einen Fehler in der Firmware glauben. Beim Vergleich der Regenmengen zwischen meinem WM2.1 und dem neuen WM3 ist seltsamerweise auch so ein Unterschied wie bei Dir. An der Firmware liegt es vermutlich nicht, denn die relevanten Softwareteile sind eigentlich gleich. Ich wage mal eine kühne Vermutung, dass vielleicht der Hersteller des Regenmengenmessers was an der Regenwippe geändert hat. Ist bei chinesischen Lieferanten nicht unwahrscheinlichHeRi55 hat geschrieben: ↑08.06.2026, 21:13Nach längerer Beobachtung von RainyMan und Weatherman fällt mir auf, dass der WeatherMan einige Impulse "übersieht". Der Rainyman zählt 12 Impulse, der Weatherman in der selben Zeit bei selbem Niederschlag 8 bis 9 mal. Irgendwie scheint da die eine oder andere Flanke übersehen zu werden.
Vielleicht kannst du dir das anschauen. Glaub nicht, dass es am Regenmesser liegt.
Leider kann ich aktuell das nicht nachprüfen, da ich nicht zuhause bin.