Selbstgebauter Bettsensor... Steuern und Regeln im Schlaf!

Problemlösungen und Hinweise von allgemeinem Interesse zur Haussteuerung mit HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Fonzo
Beiträge: 6821
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal

Re: Selbstgebauter Bettsensor... Steuern und Regeln im Schlaf!

Beitrag von Fonzo » 17.07.2023, 22:17

dtp hat geschrieben:
17.07.2023, 11:46
Wie denn genau?
So wie das eben in der Withings API unter Notify - Subscribe beschrieben ist. Du braucht dazu ein System, dass sich per OAuth2 bei der Withings API authentifiziert und das als System mit einer festen Callback URL von der Withings API erreichbar ist. Die Callback URL muss eine richtige Domain sein, keine IP und kein localhost sind erlaubt und die Domain darf maximal 255 Zeichen lang sein. Das Withings Gerät schickt bei einem Event dann einen POST Request an die Callback URL, das System mit der Callback URL muss dann die Daten, die vom Withings Gerät geschickt wurden auswerten. In meinem Fall stellt IP-Symcon eine Verbindung zur Withings API her und ist von der Withings API über die Callback URL über meine eigene Domain erreichbar. IP-Symcon wertet bei mir dann das Event aus und startet einen Ablaufplan.

Die appli ID ist 50 für New bed in event (user lies on bed) bzw. 51 für New bed out event (user gets out of bed).

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!“