Bluetooth Anwesenheitssteuerung

Problemlösungen und Hinweise von allgemeinem Interesse zur Haussteuerung mit HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
eiGelbGeek
Beiträge: 979
Registriert: 24.07.2014, 17:46
Wohnort: Ruhrpottrandgebiet
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Bluetooth Anwesenheitssteuerung

Beitrag von eiGelbGeek » 22.02.2018, 14:40

darkbrain85 hat geschrieben: Sorry, aber durch diverse demotivationen hier im Forum habe ich das Projekt nicht mehr öffentlich weiterentwickelt.
Ich habe das ganze jetzt auf einer völlig anderen Basis laufen, daher auch kein "Support" mehr für diese alte Variante.
Kann ich verstehen, das du alte Versionen nicht mehr Supporten möchtest :D
darkbrain85 hat geschrieben: Da ich mich vor geraumer Zeit dazu entschlossen habe, keine weiteren Projekte mehr hier zu veröffentlichen, wird die neue Variante aber hier nicht erscheinen.
Ich kann auch verstehen, das du die neuen Version hier nicht veröffentlichen willst.....

Ich frage mich nur immer wieso muss man das erwähnen???
Ich habe da was, du kriegst es aber nicht, weil ihr mich geärgert habt ....

EDIT gelöscht by Alchy
Zuletzt geändert von alchy am 22.02.2018, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit
Nur weil es nicht geht, muss es nicht kaputt sein ^^

Apple for Work, Linux for Network, iOS for Mobility and still Windows for Solitaire

darkbrain85
Beiträge: 1343
Registriert: 27.06.2015, 22:17
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Bluetooth Anwesenheitssteuerung

Beitrag von darkbrain85 » 22.02.2018, 17:09

Hi!

Das ich hier überhaupt nicht mehr helfe habe ich nicht geschrieben.

Und ankündigen ohne liefern zu wollen gehört doch hier im Forum seit geraumer Zeit zum guten Ton oder?
Man lese dazu nur die Geschehnisse bezüglich Badepowers Tool welches nur auserwählte Individuen bei ausreichender Beweihräucherung nutzen dürfen.
Selbes Thema, aber viel größere Bedeutung ;-)

Der liebe Blackhole hat z.B. laut seinem Thread eine Lösung mit G-Tags parat, welche er nicht veröffentlich solange Badenpower nicht wieder freudestrahlend aufgenommen wird.
Vielleicht möchte er sich ja bereiterklären es doch zu veröffentlichen? Schließlich ist es laut seiner Aussage Einsatzbereit. Da macht es doch keinen Sinn ein zweites Projekt aus dem Boden zu stampfen.

Ach moment... das hat er mit der Bluetooth Anwesenheitserkennung ja auch getan und dazu sogar das von mir angepasste Skript benutzt und die Idee geklaut...
Für Teamwork war er trotz Nachfrage meinerseits auch nicht zu haben. Also hängt jetzt alles an seiner Bereitschaft sein Projekt doch zu teilen...

Mensch... Sachen gibt's...


;-)

dtp
Beiträge: 10660
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Bluetooth Anwesenheitssteuerung

Beitrag von dtp » 23.02.2018, 11:49

darkbrain85 hat geschrieben: Und ankündigen ohne liefern zu wollen gehört doch hier im Forum seit geraumer Zeit zum guten Ton oder?
Sorry, aber das ist - mit Verlaub - Bullshit. Es gibt sicherlich Einzelfälle, aber die Regel sieht aus meiner Sicht Gott sei dank (noch) anders aus.

Ein guter Ansatz wäre ggf., sich selbst nicht zu wichtig zu nehmen. 8)
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!“