Homeduino 4.0: viele neue I/Os mit TFT-Display und RFID

Problemlösungen und Hinweise von allgemeinem Interesse zur Haussteuerung mit HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

dondaik
Beiträge: 12925
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1599 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Homeduino 4.0: viele neue I/Os mit TFT-Display und RFID

Beitrag von dondaik » 19.10.2016, 17:07

ok, an der anderen stelle habe ich mir den namen nicht gemerkt :-(
also dann :
macht für mich keinen sinn denn dazu liefert der homeduino zu viele daten. will ich sie in ein cuxd-90er gerät schreiben mache ich das auf der ccu.
ansonsten ist im wemos d1 thema ( und in einem kurzen anderen thema ??? ) beschrieben wie man von einem wemos daten in ein cuxd-90er gerät schreibt. mit den infos könnte man die gewünschten daten über eine zweite senderoutine auch in eine 90er gerät schreiben ..
ein wemos mit "wichtigen" daten T / H / Lux / hpa / UV sind da einfacher zu handhaben und kompakter. .. und so schreiben meine megas in SV´s und die WEMOS machen das mal so mal so .. ;_)
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

michael9914
Beiträge: 117
Registriert: 05.12.2018, 08:21
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: Homeduino 4.0: viele neue I/Os mit TFT-Display und RFID

Beitrag von michael9914 » 02.02.2021, 23:28

Zu Beginn dieses Beitrags ging es mal um die nötige Verkabelung der Sensoren zu der Homeduino-Zentrale. Welche Anforderung an z.B 20 lange Kabelwege bestehen denn überhaupt?
Muss es ein NYM-Kabel sein? Oder geht auch ein Telefonkabel? Oder ein Netzwerkkabel?
Ich habe in jedem Zimmer bei uns je eine Anschlussdose und könnte somit (sofern die Kabel geeignet sind, z.B. Temperatursensoren überall anschließen.

Viele Grüße
Michael

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!“