Netatmo Welcome einbinden

Problemlösungen und Hinweise von allgemeinem Interesse zur Haussteuerung mit HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

leknilk0815
Beiträge: 6693
Registriert: 19.03.2007, 08:21
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Netatmo Welcome einbinden

Beitrag von leknilk0815 » 12.12.2015, 19:50

...das ist weder eine Diskussion noch unsinnig.
Oder ist es neuerdings hier verboten, Leute auf Lücken und Datenmissbrauch aufmerksam zu machen?
Wenn jemand nicht die geistige Kapazität hat zu begreifen, worum es geht und scherzhafte Beispiele als "ernst gemeint" versteht, der versteht nichts.
Netatmo, Facebook & Co sind deshalb so einfach gestrickt, damit es der letzte Depp mit ein paar Klicks zum Laufen bekommt.
Seine Daten werden dann gewinnbringend vermarktet, das mit dem SEK war nur ein (unwahrscheinliches, aber mögliches) Beispiel, was aus dieser Leichtfertigkeit im Umgang mit privaten Daten erwachsen kann.
Was daran "oberlehrerhaft" sein soll, erschließt sich mir nicht. Aber wenn man die Bilder von Verwandten und Bekannten öffentlich macht (jaja, ich weiß, bei Netatmo sind alle Daten sicher... :D :D :D ), ist ohnehin Hopfen und Malz verloren.
Der Begriff "Big Data" scheint ebenso fremd zu sein...
Und was das "zumüllen" betrifft - Netatmo ist Müll, somit auch Beiträge, die sich damit befassen. Zugemüllter Müll?
Viel Spass noch, ich bin raus aus dem Müll...
Gruß - Toni

KS300 + Sonnendauer + Windrichtung, KS888, HM-CC-TC/HM-CC-VD, FHT80b, und etwas FS20-xx, Keymatic, EM1000, CCU2 und FHZ2000 sowie HP Studio, HPCL + Upgrade für FHZ

Benutzeravatar
Jens B.
Beiträge: 168
Registriert: 01.04.2015, 09:58
Wohnort: Köln

Re: Netatmo Welcome einbinden

Beitrag von Jens B. » 13.12.2015, 03:19

Ich bitte sogar darum, dass du dich dann raus hältst.
Wenn man nichts konstruktives beitragen kann, um was es primär in diesem Thread geht dann kann man sich die Tastaturanschläge auch sparen. Könnte ja wer mitlesen :lol:
Und ich kenn mich auch mit Big Data aus. Aber sehr zuvorkommend von dir die Mitglieder hier über die Gefährlichkeit aufzuklären. Wundert mich nur, warum du in den anderen netatmo Threads nichts beigetragen hast.
Wenn du so eine Angst vor Überwachung hast, dann ist generell eine Hausautomation vielleicht doch nicht das passende für dich :lol: :lol: :lol:

Und ich bitte dich jetzt inständig, dich einfach aus diesem Thread fern zu halten, oder auf konstruktive Weise beizutragen.
Vielen Dank!
249 Kanäle in 98 Geräten
YAHM mit HM-MOD-RPI-PCB und 2x HM-LGW-O-TW-W-EU
netatmo Wetterstation, netatmo Welcome, Philips Hue, 433Mhz pilight, 2x HomeBridge, iRobot Roomba 980, HVL

Benutzeravatar
Jens B.
Beiträge: 168
Registriert: 01.04.2015, 09:58
Wohnort: Köln

Re: Netatmo Welcome einbinden

Beitrag von Jens B. » 13.12.2015, 03:20

Ich bitte sogar darum, dass du dich dann raus hältst.
Wenn man nichts konstruktives beitragen kann, um was es primär in diesem Thread geht dann kann man sich die Tastaturanschläge auch sparen. Könnte ja wer mitlesen :lol:
Und ich kenn mich auch mit Big Data aus. Aber sehr zuvorkommend von dir die Mitglieder hier über die Gefährlichkeit aufzuklären. Wundert mich nur, warum du in den anderen netatmo Threads nichts beigetragen hast.
Wenn du so eine Angst vor Überwachung hast, dann ist generell eine Hausautomation vielleicht doch nicht das passende für dich :lol: :lol: :lol:

Und ich bitte dich jetzt inständig, dich einfach aus diesem Thread fern zu halten, oder auf konstruktive Weise beizutragen.
Vielen Dank!
249 Kanäle in 98 Geräten
YAHM mit HM-MOD-RPI-PCB und 2x HM-LGW-O-TW-W-EU
netatmo Wetterstation, netatmo Welcome, Philips Hue, 433Mhz pilight, 2x HomeBridge, iRobot Roomba 980, HVL

leknilk0815
Beiträge: 6693
Registriert: 19.03.2007, 08:21
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Netatmo Welcome einbinden

Beitrag von leknilk0815 » 13.12.2015, 08:05

Jens B. hat geschrieben:Wenn du so eine Angst vor Überwachung hast, dann ist generell eine Hausautomation vielleicht doch nicht das passende für dich
...nur, um evt. Mitlesende nicht durch Deine Unwissenheit zu verunsichern:
Eine Hausautomatisierung ist nicht zwingend damit verbunden, seine Daten zu veröffentlichen. Es geht auch problemlos, ohne daß private Daten das Haus verlassen, externe Server sind dazu absolut unnötig.
Und weil Du mich so nett darum gebeten hast, halte ich mich jetzt raus :D :D :D

P.S.: der geistige Nährwert eines Beitrags steigt übrigens nicht, wenn man ihn zweimal postet 8)
Gruß - Toni

KS300 + Sonnendauer + Windrichtung, KS888, HM-CC-TC/HM-CC-VD, FHT80b, und etwas FS20-xx, Keymatic, EM1000, CCU2 und FHZ2000 sowie HP Studio, HPCL + Upgrade für FHZ

Benutzeravatar
Jens B.
Beiträge: 168
Registriert: 01.04.2015, 09:58
Wohnort: Köln

Re: Netatmo Welcome einbinden

Beitrag von Jens B. » 15.12.2015, 21:35

Ich habe es soweit fertig.
Warte jetzt noch auf Feedback von 'mikethemagic' da ich teile seines Codes verwendet habe.
249 Kanäle in 98 Geräten
YAHM mit HM-MOD-RPI-PCB und 2x HM-LGW-O-TW-W-EU
netatmo Wetterstation, netatmo Welcome, Philips Hue, 433Mhz pilight, 2x HomeBridge, iRobot Roomba 980, HVL

Benutzeravatar
Homematic-wusel
Beiträge: 209
Registriert: 26.10.2012, 21:21
Wohnort: Weil der Stadt (im Ländle)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Netatmo Welcome einbinden

Beitrag von Homematic-wusel » 15.12.2015, 22:48

..bin gespannt. 8) :D :D

PeterM
Beiträge: 761
Registriert: 14.10.2008, 10:15
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Walldorf/Baden
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Netatmo Welcome einbinden

Beitrag von PeterM » 29.01.2016, 03:56

Moin Jens,

gibt es zu diesem Thema schon etwas neues :?:

Viele Grüße,
Peter

Benutzeravatar
Jens B.
Beiträge: 168
Registriert: 01.04.2015, 09:58
Wohnort: Köln

Re: Netatmo Welcome einbinden

Beitrag von Jens B. » 04.02.2016, 08:55

PeterM hat geschrieben:Moin Jens,

gibt es zu diesem Thema schon etwas neues :?:

Viele Grüße,
Peter
Hi,

bisher habe ich leider noch keine Antwort von mikethemagic erhalten.
Hab ihn per PN und Mail angeschrieben, doch bisher keine Antwort.
249 Kanäle in 98 Geräten
YAHM mit HM-MOD-RPI-PCB und 2x HM-LGW-O-TW-W-EU
netatmo Wetterstation, netatmo Welcome, Philips Hue, 433Mhz pilight, 2x HomeBridge, iRobot Roomba 980, HVL

PeterM
Beiträge: 761
Registriert: 14.10.2008, 10:15
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Walldorf/Baden
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Netatmo Welcome einbinden

Beitrag von PeterM » 04.02.2016, 09:02

Hallo Jens,

Danke für deine Rückmeldung.

Hatte mich schon selbst am Aufruf über PHP versucht, komme aber nicht voran...
Naja, evtl. meldet er sich ja doch noch.
Falls ich etwas testen soll - ich probiere alles!

Viele Grüße,
Peter

wuscheltuschel
Beiträge: 668
Registriert: 03.12.2012, 19:51
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Netatmo Welcome einbinden

Beitrag von wuscheltuschel » 02.03.2016, 23:45

leknilk0815 wieder drastisch am Start.

ja, stellenweise denke ich mag er recht haben.

überlege ob ich mir das "Netatmo Welcome" zulegen würde falls das Script veröffentlicht wird.

Das Gerät soll ja auch Hitzeprobleme haben.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!“