[canceled] "verzögert um" im Script / Entlastung der CCU

Problemlösungen und Hinweise von allgemeinem Interesse zur Haussteuerung mit HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

BadenPower

Re: "verzögert um" im Script / Entlastung der CCU - Astro &

Beitrag von BadenPower » 12.03.2016, 15:53

Cash hat geschrieben:zumindest müßte man sunrise durch sunset ersetzen :mrgreen:
Sollte man tun, wenn man die Zeit des Sonnenunterganges berücksichtigen will.


Ich habs mal in ein Script integriert, damit bei einem einzigen Durchlauf sowohl alle Schaltzeiten für TriggerSunrise und TriggerSunset auf einen Schlag gesetzt werden.

Zuletzt geändert von BadenPower am 21.06.2017, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Helikiller
Beiträge: 143
Registriert: 10.09.2014, 06:53
Wohnort: 21438 Brackel

Re: "verzögert um" im Script / Entlastung der CCU - Astro &

Beitrag von Helikiller » 12.03.2016, 16:04

Super! Danke! :mrgreen:
LG Helikiller
Meine CCU2; 605 Kanäle in 180 Geräten + RaspiMatic P3 98 Kanäle in 31 Geräten

Samsing
Beiträge: 54
Registriert: 21.01.2016, 09:43
Hat sich bedankt: 18 Mal

Re: "verzögert um" im Script / Entlastung der CCU - Astro &

Beitrag von Samsing » 13.03.2016, 11:38

Vielen Dank!

nimmnenkeks
Beiträge: 453
Registriert: 30.11.2016, 20:24
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: [canceled] "verzögert um" im Script / Entlastung der CCU

Beitrag von nimmnenkeks » 30.08.2017, 18:25

Ich finde die Skripte einfach genial und habe sie auch gern vielfach eingesetzt.
Wie BadenPower schrieb, sie machen die "Kiste" wesentlich leichter :D

Funktioniert ja mit der alten Firmware 2.27.8 tadellos.

Gibt es die Möglichkeit diese hier früher veröffentlichten Skripte unter der aktuellen Firmware weiter laufen zu lassen, oder lieber "Finger weg" :?:


Gruß Keks

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: [canceled] "verzögert um" im Script / Entlastung der CCU

Beitrag von alchy » 30.08.2017, 18:31

Wieso die Frage? :mrgreen:
Du benutzt ja (zumindest denke ich) ein Script von mir (csv-Datei von SD für Sonnenstand einlesen und auswerten)
Da werden auch solche Sachen gemacht - und sollten auch noch funktionieren.

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

nimmnenkeks
Beiträge: 453
Registriert: 30.11.2016, 20:24
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: [canceled] "verzögert um" im Script / Entlastung der CCU

Beitrag von nimmnenkeks » 30.08.2017, 18:49

Servus alchy,

Ich nutze neben Deinem genialen Skript auch den Timer für bestimmte Aufgaben, wie das Sunrise-Sunset-Skript (in Abwesenheit), wie auch das Skript zur zeitverzögerten Umschaltung einer Boolean-Variable.
Dein Skript hatte ich jetzt bei der Frage gar nicht auf dem Schrim, denn darüber hatten wir ja schon gesprochen :mrgreen:

BadenPower hatte ja geschrieben, dass es die Skripte zur Sicherheit vor Beschädigungen entfernt hat, da ja Verschli......, ähm "Änderungen/Verbesserungen" an der Rega stattfinden/stattgefunden haben.........

Bevor ich jetzt einen 1/2 Tag mit Updateversuch verbringe (viele IP-Geräte) und hinterher wieder zurück muss, frage ich einfach "vorher".
War jetzt fast 2 Monate nicht auf der CCU und lief auch alles tako..... bis ich nur die IP umgestellt habe und neu starten musste (weiß der Geier, warum die CCU das nicht so kann).

BG

PS: Mit Deiner neuen "Schöfpung" muss ich erst einmal Gedanken machen, man ist schließlich an die "kompliziertere Methoden" gewöhnt :mrgreen:

Gesperrt

Zurück zu „HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!“