Kalender-Script V2.x - MEGA-Version für D-A-CH

Problemlösungen und Hinweise von allgemeinem Interesse zur Haussteuerung mit HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

ekarsten
Beiträge: 6
Registriert: 28.02.2020, 08:11
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kalender-Script V2.x - MEGA-Version für D-A-CH

Beitrag von ekarsten » 02.03.2020, 17:56

Vielen Dank für die Info. Dann werde ich dort mal Versuchen den Entwickler zu kontaktieren.

evilernie
Beiträge: 45
Registriert: 22.04.2016, 12:54

Re: Kalender-Script V2.x - MEGA-Version für D-A-CH

Beitrag von evilernie » 03.03.2020, 13:44

angeblich soll es da ein 2.0.9 geben. Konnte da aber im Forum nichts finden. Ein Link in dem Forum wäre schön.

Benutzeravatar
Black
Beiträge: 5483
Registriert: 12.09.2015, 22:31
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 424 Mal
Danksagung erhalten: 1074 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kalender-Script V2.x - MEGA-Version für D-A-CH

Beitrag von Black » 03.03.2020, 13:48

du musst dafür badenpower in dem grünen partnerforum schon anschreiben... PN oder so.

Black
Wenn das Fernsehprogramm immer mehr durch nervende Werbung unterbrochen wird und der Radiomoderator nur noch Müll erzählt, ist es besser, die Zeit für sinnvolle Dinge zu nutzen -
mal aufs Klo zu gehen, ein Bier zu holen oder einfach mal den roten AUS-Knopf zu drücken. Klick - und weg

Script Time Scheduler V1.3
AstroSteuerung über Zeitmodul flexibel mit Offset / spätestens, frühestens
SDV 5.03.01 Das umfassende Entwicklungs und Diagnosetool für Homematik
Selektive Backups - Nützliche Dinge, die die WebUI nicht kann

Intel NUC6 Celeron 16GB mit 512GB SSD unter Proxxmox mit insgesamt 5 VM: 2 x bloatwarebefreiter Raspberrymatik, 2 x IOBroker als Middleware und einer MariaDB zur Archivierung. Verbrauch: 6W

technical contribution against annoying advertising

evilernie
Beiträge: 45
Registriert: 22.04.2016, 12:54

Re: Kalender-Script V2.x - MEGA-Version für D-A-CH

Beitrag von evilernie » 03.03.2020, 14:07

Black hat geschrieben:
03.03.2020, 13:48
du musst dafür badenpower in dem grünen partnerforum schon anschreiben... PN oder so.

Black
Okay, Suche immer so einen Thread wie hier. So mit PM ist das dann immer für einen elitären Kreis.

Benutzeravatar
blackhole
Beiträge: 3730
Registriert: 21.07.2015, 14:03
System: CCU
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 587 Mal

Re: Kalender-Script V2.x - MEGA-Version für D-A-CH

Beitrag von blackhole » 03.03.2020, 14:10

evilernie hat geschrieben:
03.03.2020, 14:07
So mit PM ist das dann immer für einen elitären Kreis.
Das ist mir echt neu.
Dann wären ganz schön viele elitäre Mitglieder hier im Forum unterwegs. :lol:

evilernie
Beiträge: 45
Registriert: 22.04.2016, 12:54

Re: Kalender-Script V2.x - MEGA-Version für D-A-CH

Beitrag von evilernie » 03.03.2020, 14:29

blackhole hat geschrieben:
03.03.2020, 14:10
Dann wären ganz schön viele elitäre Mitglieder hier im Forum unterwegs. :lol:
so ein Thread wie hier fände ich gut, wo jeder auch seine Fragen selber lesen kann. Bekomme ich das Skript nur noch per PN und habe Fragen, muss ich die immer selber stellen. Also mehr Zeit verloren für den Entwickler und alle User, die vielleicht die gleichen Probleme haben, schreiben auch einfach ihre gleichen Probleme. So hätte man einfach auf die Beantwortung verweisen können. Aber nun gut, vielleicht will er es auch nicht mehr. Bis jetzt läuft ja die Version hier ganz gut.

Benutzeravatar
blackhole
Beiträge: 3730
Registriert: 21.07.2015, 14:03
System: CCU
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 587 Mal

Re: Kalender-Script V2.x - MEGA-Version für D-A-CH

Beitrag von blackhole » 03.03.2020, 14:51

evilernie hat geschrieben:
03.03.2020, 14:29
so ein Thread wie hier fände ich gut, wo jeder auch seine Fragen selber lesen kann. Bekomme ich das Skript nur noch per PN und habe Fragen, muss ich die immer selber stellen. Also mehr Zeit verloren für den Entwickler und alle User, die vielleicht die gleichen Probleme haben, schreiben auch einfach ihre gleichen Probleme. So hätte man einfach auf die Beantwortung verweisen können.
Ja, die Vorteile eines gut funktionierenden Forums liegen auf der Hand. Ich bin 100%ig deiner Meinung.
Es sollte nachdenklich stimmen, dass es immer mehr Sachen nur noch per PN gibt.

semml
Beiträge: 29
Registriert: 15.11.2016, 17:01
Wohnort: Berlin

Re: Kalender-Script V2.x - MEGA-Version für D-A-CH

Beitrag von semml » 05.03.2020, 10:31

Hallo zusammen, habe mir die Version 05 heute mal installiert.
Tolle Arbeit von Baden Power.

Was mir auffällt, heute ist der 05.03. da ist bei uns kalendarisch noch Winter, angezeigt wird aber Frühling.
ist das bei euch auch so?

Tibin
Beiträge: 507
Registriert: 26.10.2016, 16:08
System: CCU
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Kalender-Script V2.x - MEGA-Version für D-A-CH

Beitrag von Tibin » 07.03.2020, 14:53

Ist bei mir nicht so. Ich nutze aber auch eine aktuellere Version. Ob es bei dir daran liegt, oder du etwas nicht richtig eingegeben hast, weiß ich nicht.
Aber wie du an die aktuelle Version kommst, steht ja weiter oben auf dieser Seite. Viel Erfolg und schöne Grüße.
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (17.33 KiB) 2105 mal betrachtet
Gruß Tino

Fagott
Beiträge: 23
Registriert: 03.04.2017, 16:25

Re: Kalender-Script V2.x - MEGA-Version für D-A-CH

Beitrag von Fagott » 28.04.2020, 16:21

Hallo liebe Freunde, ich habe ein Problemchen und komme nicht weiter: ich habe mir Kalenderscript (Version 2.05) eingerichtet und möchte, dass mir Mülltermine angezeigt werden. Hierfür habe ich eine Variable "SYS-Abfall-Gelb-Termine" gemäß der Beschreibung angelegt und dort die Termine angegeben. Es wurde mir auch der 1. Mülltermin am 21.04. problemlos angezeigt. Der Termin ist vorbei und es sollte eigentlich der nächste angezeigt werden. Leider ist es nicht der Fall. Es wird in der Variablen weiterhin der April-Termin angezeigt. Mache ich irgendwas falsch???
Danke für die Hilfe im Voraus.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!“