Kalender-Script V2.x - MEGA-Version für D-A-CH

Problemlösungen und Hinweise von allgemeinem Interesse zur Haussteuerung mit HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Tibin
Beiträge: 507
Registriert: 26.10.2016, 16:08
System: CCU
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Kalender-Script V2.x - MEGA-Version für D-A-CH

Beitrag von Tibin » 28.04.2020, 18:22

Du hast jetzt nicht geschrieben, dass du für dein Vorhaben eine 2. Variable "IST-Abfall-Gelb-Datum" angelegt hast. Aber da gehe ich mal von aus.
Die Systemvariablen sind vom richtigen Typ?
Die Tage sind korrekt mit Trennzeichen in der "SYS-Variable" eingegeben?
Wenn ja, nochmal kontrollieren... sonst kein Plan :wink:
Gruß Tino

Fagott
Beiträge: 23
Registriert: 03.04.2017, 16:25

Re: Kalender-Script V2.x - MEGA-Version für D-A-CH

Beitrag von Fagott » 29.04.2020, 11:17

Hallo und besten Dank. Genau daran lag es. Ich habe nun die 2. Variable angelegt. Jetzt läuft es wunderbar.

Naldo
Beiträge: 44
Registriert: 11.10.2016, 14:55
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Kalender-Script V2.x - MEGA-Version für D-A-CH

Beitrag von Naldo » 14.05.2020, 20:52

Hallo,
für alle Interessierten möchte ich bekanntgeben, das es von BadenPower eine neue Version (2.1.0) gibt, bei der ein kleiner Fehler bereinigt- und der 08.05. als "Tag der Befreiung" hinterlegt wurde. Wie ihr BadenPower erreicht, steht weiter vorne.

Gruss Naldo

PCSHG
Beiträge: 103
Registriert: 07.10.2017, 15:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Kalender-Script V2.x - MEGA-Version für D-A-CH

Beitrag von PCSHG » 20.07.2020, 19:32

Hallo Forengemeinde,

wie muss ich das Programm ändern bzw. anpassen, damit es nur innerhalb der Zeitspanne funktioniert.

Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.

Vielen Dank im Voraus.
Dateianhänge
Weihnachtsbeleuchtung - Teil 2.png
Weihnachtsbeleuchtung - Teil 1.png
808 Kanäle in 128 Geräten:
1x HM-CC-VG-1, 1x HM-OU-LED16, 1x HM-RC-19, 1x HM-WDS100-C6-O, 1x HmIP-ASIR, 2x HmIP-BDT, 3x HmIP-BRC2, 2x HmIP-BROLL, 13x HmIP-BSM, 9x HmIP-eTRV-2, 1x HmIP-FCI6, 4x HmIP-FROLL, 2x HmIP-FSI16, 8x HmIP-FSM, 3x HmIP-FSM16, 3x HmIP-HAP, 3x HmIP-PDT, 6x HMIP-PS, 10x HMIP-PSM, 1x HmIP-RCV-50, 3x HmIP-SAM, 1x HmIP-SCI, 20x HmIP-SRH, 15x HMIP-SWDO, 8x HmIP-SWSD, 1x HmIP-WGC, 1x HMIP-WRC2, 1x HmIP-WTH-2, 1x HmIPW-DRAP, 1x HmIPW-DRS8, 1x RPI-RF-MOD

Fagott
Beiträge: 23
Registriert: 03.04.2017, 16:25

Re: Kalender-Script V2.x - MEGA-Version für D-A-CH

Beitrag von Fagott » 28.10.2020, 13:18

Servus Forengemeinde!

Ich habe eine Frage: seit Sommer werden bei mir in der Variablen "Ist-Ferien-01-Heute" keine Ferien angezeigt. Vorher war alles problemlos. Woran kann es liegen? Muss ich diese irgendwie einpflegen? Alles war/ist gemäss der Beschreibung eingerichtet. Das B-Land selektiert etc.
Für die Tipps und Ratschläge wäre ich dankbar.

Tom_SW
Beiträge: 2
Registriert: 30.10.2020, 09:06
System: CCU
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Kalender-Script V2.x - MEGA-Version für D-A-CH

Beitrag von Tom_SW » 30.10.2020, 09:22

Hallo,
zunächst einmal ein Riesenkompliment für diese Super-Idee des Kalender-Skripts und goßer Dank auch für die Arbeitszeit die der Autor darin investiert hat.

Bei dem Versuch das Skript zum Laufen zu bringen wurden mir leider nach dem Anlegen notwendiger Systemvariablen Fehler angezeigt, aus denen ich nicht Schlau werde.

Beim Einfügen des Skripts in einem Programm und nach dem Klicken auf "Fehlerüberprüfung" kommt die folgende Meldung:

"<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<title>Error</title>
<style>
body {
width: 35em;
margin: 0 auto;
font-family: Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif;
}
</style>
</head>
<body>
<h1>An error occurred.</h1>
<p>Sorry, the page you are looking for is currently unavailable.<br/>
Please try again later.</p>
<p>If you are the system administrator of this resource then you should check
the <a href="error" data-mce-href="http://nginx.org/r/error_log%22>error">http://nginx.org/r/error_log">error log</a> for details.</p>
<p><em>Faithfully yours, nginx.</em></p>
</body>
</html>
"

Bei der Einfügen des Skripts im Fenster "Skript testen" und nach dem Klick "Ausführen" taucht die folgende Fehlermeldung auf:
"Fehler: {"code": 200, "text": "invalid response"}"

Ich wäre sehr dankbar wenn jemand einen Tipp für mich hätte, wie ich diesen Fehler umgehen kann.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Tom

Du_musst_den_Hebel_ziehen
Beiträge: 13
Registriert: 09.09.2020, 10:01
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Kalender-Script V2.x - MEGA-Version für D-A-CH

Beitrag von Du_musst_den_Hebel_ziehen » 11.11.2020, 12:50

Hallo,

vielen Dank für diese MEGA-Skript! Es erleichtert so viele Abläufe!

Mir ist nicht ganz klar, wie ich einen Urlaub in an- und abwesend unterteilen kann. In der Auflistung gibt es nur ein Systemvariable ohne diese Bezeichnungen.
Konkret, ich möchte eine zusätzliche Urlaubsliste für Urlaube führen bei denen ich aber Zuhause bin (Danke Corona!!!).
Habe ich da etwas übersehen?

Danke vorab schon einmal für die Unterstüzung.

Viele Grüße

tubu
Beiträge: 38
Registriert: 24.09.2016, 08:53
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Kalender-Script V2.x - MEGA-Version für D-A-CH

Beitrag von tubu » 11.11.2020, 15:01

Hallo,

es gibt doch die Möglichkeit, fünf getrennte Urlaubslisten anzulegen. Am Anfang des Thread steht alles beschrieben.
Grüße aus Oberbayern
Thomas

smages
Beiträge: 3
Registriert: 18.04.2020, 22:28
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Kalender-Script V2.x - MEGA-Version für D-A-CH

Beitrag von smages » 10.12.2020, 22:03

Hallo zusammen,

erst einmal auch von meiner Seite ein riesen Kompliment. Tolles Script und ich versuche mich gerade darin einzuarbeiten und mir Ideen zu erarbeiten, was ich damit alles wie automatisieren kann.
Ich werde das in Verbindung mit meiner Visualisierung über Mediola nutzen und natürlich auch um entsprechende Automatismen darüber zu generieren.

Vielleicht habe ich ein paar Dinge in den nun schon 35 Seiten überlesen, dann tut es mir leid, wenn ich doppelt Frage, aber vielleicht ist es auch neu.

Ich würde damit auch gerne Geburts- und Hochzeitstage etc. nutzen. Dies dachte ich macht von der Namensgebung her bei den Festtagen Sinn. Nun ist es aber so, dass wenn mehrere Ereignisse an einem Tag sind, immer nur das erste Angezeigt wird. Ist das richtig so oder habe ich hier etwas falsch gemacht? Kann man das ändern/anpassen?

Vielen Dank schon einmal vorab für die Hilfe.

Stefan

Kurzschlusselektriker
Beiträge: 101
Registriert: 22.09.2014, 15:58
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Kalender-Script V2.x - MEGA-Version für D-A-CH

Beitrag von Kurzschlusselektriker » 21.12.2020, 22:39

Hallo zusammen,
über den Youtube Kanal von verdrahtet habe ich jetzt endlich auch mal einen Einstieg in das obergeile Kalenderscript gefunden.
Was ist allerdings vermisse, bzw. nicht gefunden habe, ich würde gerne in eine bzw. zwei Variablen reinschreiben wann der nächste Müllabfuhtermin ist (und wie lange noch dahin) und was für eine Sorte Müll abgeholt wird.

Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen? Mit den Variablen "Ist-Abfall-Morgen" (oder ...Heute..) wird mir ja nur grundsätzlich angezeigt das Heute oder morgen ein Müll abgeholt wird, aber nicht welche "Sorte".

Vielen Dank schonmal
Kurzschlusselektriker

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!“