[canceled] "Backup einzelner Programme" - Skript

Problemlösungen und Hinweise von allgemeinem Interesse zur Haussteuerung mit HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Centauri2k
Beiträge: 684
Registriert: 17.09.2016, 21:13

Re: "Backup einzelner Programme" - Skript

Beitrag von Centauri2k » 16.12.2016, 15:46

Ok, dies weiß ich natürlich nicht, ob sich die IDs ändern.

Ich muss meinen Pi neu aufsetzen, und das letzte CUU Backup hat das Programm nicht drin, es ist aber etwas komplex. Ich möchte auch kein neues CCU Backup erstellen, weil ein paar Sachen fehlerhaft sind.

BadenPower

Re: "Backup einzelner Programme" - Skript

Beitrag von BadenPower » 16.12.2016, 16:20

Wenn die Geräte und Systemvariablen welche im Programm verwendet werden, schon beim letzten Backup vorhanden waren, dann funktioniert es. Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit die IDs im Restoreskript auf die neuen Bedürfnisse anzupassen. Mach am Besten noch einen Screenshot des Programmes.
.

Hubiherzog
Beiträge: 143
Registriert: 15.10.2014, 20:04

Re: "Backup einzelner Programme" - Skript

Beitrag von Hubiherzog » 30.03.2017, 12:14

Hallo, BadenPower,
bin gerade auf Dein "Backup einzelner Programme Script" gestoßen. Ist ganz toll !

nur eine Frage: die letzten Beiträge von Dir sind aus Dez.2016.
Gibt es schon eine Version 1.0 ? Bist Du evtl. im Forum umgezogen ?

Bitte eine kurze Info

Viele Grüße
Hubiherzog

BadenPower

Re: "Backup einzelner Programme" - Skript

Beitrag von BadenPower » 30.03.2017, 15:12

Leider liegt dieses Projekt aus zeitlichen Gründen momentan auf Eis.
.

index
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2017, 14:28

Re: [canceled] "Backup einzelner Programme" - Skript

Beitrag von index » 22.06.2017, 14:40

Hallo zusammen,

als Neuling hier im Forum bitte ich um Verzeihung, wenn ich mich noch nicht ganz so auskenne. Über eine gängige Suchmaschine bin ich zu diesem Thread gelangt und war voller Vorfreude auf der Suche nach dem Skript. Allerdings bin ich scheinbar zu blöd es zu finden. Wäre jemand so freundlich und mich darauf zu stoßen?
Oder wurde das Skript (oder der Link darauf) aufgrund der persönlichen Vorfälle hier im Forum mit dem Entwickler und anderer Teilnehmer aus dem Thread entfernt?

Es ist immer sehr schade, wenn engagierten und hilfsbereiten Menschen "ins Kreuz" getreten wird und diese dann verständlicherweise keine Lust mehr haben, sich weiter um ihre sehr nützlichen Projekte zu kümmern.
Wenn das Skript noch irgendwo verfügbar sein sollte und der Entwickler nichts dagegen hat, dass ich es auch nutze (sofern noch gewollt natürlich gerne auch mit Rückmeldung), würde ich mich freuen.

Viele Grüße an alle und noch eine schöne sommerliche Juniwoche,

Ben

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: [canceled] "Backup einzelner Programme" - Skript

Beitrag von Herbert_Testmann » 22.06.2017, 15:24

index hat geschrieben:... Suche nach dem Skript. Allerdings bin ich scheinbar zu blöd es zu finden. Wäre jemand so freundlich und mich darauf zu stoßen?
Oder wurde das Skript (oder der Link darauf) aufgrund der persönlichen Vorfälle hier im Forum mit dem Entwickler und anderer Teilnehmer aus dem Thread entfernt?

Ben
hallo

sieht wohl so aus, als wenn es entfernt wurde.

Kann man(n) machen, um nicht "unfertige" Dinge zu hinterlassen.
Hätte man(n) aber auch einfach stehen lassen können, um anderen interessierten Usern die Weiterentwicklung zu ermöglichen.
Kommt immer drauf an, ob man(n) bockig und eingeschnappt ist oder gelassen und engagiert für eine Sache ohne Profitabsichten (materieller oder ideeller Art)
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

index
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2017, 14:28

Re: [canceled] "Backup einzelner Programme" - Skript

Beitrag von index » 22.06.2017, 18:24

Oh, das ist schade - ich hätte es sehr gerne ausprobiert. Genau so eine Funktion fände ich sehr sinnvoll und hilfreich.

Naja, unter bestimmten Umständen ist eine gewisse "Bockigkeit" durchaus nachzuvollziehen. Und eine Profitabsicht (zumindest ideeller Art) ist in meinen Augen auch insofern durchaus gerechtfertigt, da man sich doch zurecht erwartet Lob und/oder Anerkennung für eine geleistete und materiell kostenfrei zur Verfügung gestellte Leistung zu erhalten. :-)

Wobei es heute schon fast unüblich ist, ein "Danke - gut gemacht" für etwas zu erhalten, was einem weiterhilft.
Aber sorry, ich merke gerade, das gehört hier nicht rein, weil das eine grundsätzliche Anschauungssache und OT ist.
An Dich einfach ein "Danke" für Deine Info!

Liebe Grüße,
Ben

alchy
Beiträge: 10756
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 674 Mal

Re: [canceled] "Backup einzelner Programme" - Skript

Beitrag von alchy » 23.06.2017, 08:06

Herbert_Testmann hat geschrieben: sieht wohl so aus, als wenn es entfernt wurde.
Kann man(n) machen, um nicht "unfertige" Dinge zu hinterlassen.
Hätte man(n) aber auch einfach stehen lassen können, um anderen interessierten Usern die Weiterentwicklung zu ermöglichen.
Kommt immer drauf an, ob man(n) bockig und eingeschnappt ist oder gelassen und engagiert für eine Sache ohne Profitabsichten (materieller oder ideeller Art)
Mach mal halblang. :wink:
BadenPower hat genug Knowhow hier kostenlos zur Verfügung gestellt und sich immer dagegen verwehrt, wenn jemand etwas haben wollte um es ags. zu verkaufen.
Profitabsichten ideeller Art? hier ? Das ich nicht lache.

Egal wie man grundsätzlich zu ihm oder seiner "Art" steht, aber das er nicht engagiert gewesen wäre, kann man ihm wohl nicht vorwerfen. :twisted:
Das er Teile seines Knowhow hier entfernt hat, ist schlussendlich sein gutes Recht.

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

grissli1
Beiträge: 2268
Registriert: 22.06.2012, 17:46
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Tirol/Austria
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: [canceled] "Backup einzelner Programme" - Skript

Beitrag von grissli1 » 23.06.2017, 09:13

alchy hat geschrieben: Das er Teile seines Knowhow hier entfernt hat, ist schlussendlich sein gutes Recht.
Richtig, es ist sein gutes Recht. Aber es ist schon sehr Schade, wenn wegen Problemen mit ein paar Usern alle anderen und alle zukünftigen User nicht mehr in den Genuss solcher Scripte kommen.

Aber vielleicht stellt ja jemand, der die Scripte hat, diese in einem neuen Thread zur Verfügung?! [emoji6]

Viele Grüße
Chris


Mobil am Weg
System: RaspberryMatic 3.41.11.20190126 auf RPi3, ReverseProxy auf RPi3

alchy
Beiträge: 10756
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 674 Mal

Re: [canceled]

Beitrag von alchy » 23.06.2017, 09:32

grissli1 hat geschrieben: Aber vielleicht stellt ja jemand, der die Scripte hat, diese in einem neuen Thread zur Verfügung?! [emoji6]
Das wäre dann wohl ein berechtigter Grund für Badenpower den Anwalt aufzusuchen.
Schade, das es immer nur ums "Haben wollen" geht.

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Gesperrt

Zurück zu „HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!“