Daten der HM-Wetterstation bei wetter.com bereitstellen

Problemlösungen und Hinweise von allgemeinem Interesse zur Haussteuerung mit HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

GasCan
Beiträge: 19
Registriert: 21.10.2016, 06:43

Re: Daten der HM-Wetterstation bei wetter.com bereitstellen

Beitrag von GasCan » 20.02.2017, 14:38

Hallo Manu,

danke erstmal für deine Arbeit mit dem Script. Habe diesen jetzt mal bei mir in die CCU geworfen. Habe aber ein kleinen Fehler gefunden ob der allgemeiner Natur ist kann ich nicht genau sagen aber bei mir lief dein Script nicht.

Problem war das er die Systemvariable "Regen heute" nicht gefunden hat. Wenn ich über die Web-Oberfläche auf die CCU schaue gibt es die Variable auch aber im Script kann sie nicht abgerufen werden. Über die XMLApi (http://CCU_IP/config/xmlapi/sysvarlist.cgi) habe ich den Fehler schnell gefunden. Bei mir heißt die Variable "${sysVarRainToday}", nach der Änderung im Script läuft dieser auch!

#EDIT:
Leider funktioniert es bei mir nicht mit der Variable "${sysVarRainToday}". Nach dem Speichern des Programms setzt die GUI die Variable wieder in "Regen heute" um und dann funktioniert das Script nicht. Ich habe dann die ID der Variable eingesetzt, diese kann auch über die XMLApi ausgelesen werden.

Danke und viele Grüße

dquantz
Beiträge: 57
Registriert: 22.10.2016, 16:06
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Daten der HM-Wetterstation bei wetter.com bereitstellen

Beitrag von dquantz » 20.07.2022, 23:18

Gibt es sowas auch für den Homematic IP Wettersensor?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!“