Autarke Alarmanlage

Problemlösungen und Hinweise von allgemeinem Interesse zur Haussteuerung mit HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

MathiasZ

Re: Autarke Alarmanlage

Beitrag von MathiasZ » 15.08.2017, 12:25

@blackhole,
ausserdem geht es um diesen Threat nicht um Dich.
Wenn Du Dich dadurch angegriffen fühlst, ehrlich nicht mein Problem.
Wenn ich Fragen lese wie...........
Ich möchte eine Alarmanlage, aber die soll nicht los gehen, wenn die Fenster offen sind,
oder zeitverzögert um 2 Minuten, dann frage ich mich warum diese User überhaupt eine Alarmanlage nachbilden wollen.
Diese Sachen haben mit Sicherheit nichts mit Alarmanlagen und deren Bedienung zu tun.
Sorry, aber diese Leute sollen sich erst eimal schlau machen, wie eine Alarmanlage überhaupt funktioniert und welche Voraussetzungen sie erfüllen müssen.
Danach sind wir gerne bereit, Fragen zu beantworten.
Gruß,
Mathias

Benutzeravatar
blackhole
Beiträge: 3730
Registriert: 21.07.2015, 14:03
System: CCU
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 587 Mal

Re: Autarke Alarmanlage

Beitrag von blackhole » 16.08.2017, 20:20

MathiasZ hat geschrieben:Diese Sachen haben mit Sicherheit nichts mit Alarmanlagen und deren Bedienung zu tun.
Sorry, aber diese Leute sollen sich erst eimal schlau machen, wie eine Alarmanlage überhaupt funktioniert und welche Voraussetzungen sie erfüllen müssen.
Ich hatte Dir den Begriff Alarmanlage (und noch viel mehr) hier schon einmal ausführlich erklärt.
Du verwendest immer noch falsche Fachtermini. Das ist mit der Hauptgrund, warum Du dich laufend selbst disqualifizierst, einen Tipp zu diesem Thema zu verfassen. Ich hoffe, das war jetzt deutlich genug.
Zuletzt geändert von blackhole am 16.08.2017, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

MathiasZ

Re: Autarke Alarmanlage

Beitrag von MathiasZ » 16.08.2017, 20:31

Ich glaube Du wurdest noch nicht deutlich genug hingewiesen! [zensiert by Alchy]
Ich habe in meinem letzten Beitrag genügend Beispiele gebracht. Nun meine Frage an Dich: was bringt ein Einbruchmelder, wenn ein Fenster offen steht, und der böse Bube genau da einsteigt? Das Teil wird sicherlich nicht auslösen, weil es gar nicht gewollt ist.
Zweite Frage: was bringt mir eine Zeitverzögerung, die erst auslöst, wenn der Einbruch längst gelaufen ist? Auf Deine Antwort bin ich gespannt!

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
Zuletzt geändert von alchy am 18.08.2017, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ungebührliche Passage zensiert

Benutzeravatar
blackhole
Beiträge: 3730
Registriert: 21.07.2015, 14:03
System: CCU
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 587 Mal

Re: Autarke Alarmanlage

Beitrag von blackhole » 16.08.2017, 21:21

Da Du unnötigerweise persönlich geworden bist werde ich keine Fragen mehr von Dir beantworten.

MathiasZ

Re: Autarke Alarmanlage

Beitrag von MathiasZ » 16.08.2017, 21:25

Ich sage mal, ich habe vor 10 Jahren in einer Zeit gelebt, bevor ich Dich kannte...........

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Didi62
Beiträge: 367
Registriert: 07.10.2007, 16:18
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Autarke Alarmanlage

Beitrag von Didi62 » 16.08.2017, 22:41

Hab den letzten Beitrag jetzt 10 Mal gelsesen.
Und noch immer nicht verstanden.

urpils
Beiträge: 464
Registriert: 27.08.2014, 10:51
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Autarke Alarmanlage

Beitrag von urpils » 16.08.2017, 23:22

DeLorean DMC-12
Das Problem mit dem Spruch "Der Klügere gibt nach" ist, dass dann die Dummen die Welt regieren

robsdobs
Beiträge: 510
Registriert: 08.08.2015, 22:52
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Autarke Alarmanlage

Beitrag von robsdobs » 16.08.2017, 23:41

Geht mir ähnlich, aber vielleicht liegt es daran, dass es schon spät ist.

Zum Thema:Am Ende kommt es auf den eigenen Bedarf an.

Ein Beispiel:
Ich habe auch eine "Alarmanlage", in der Form, das ich Bewegungsmelder hinterm Haus habe und ne Push Nachricht+Mail bekomme, wenn jemand dumm herumschleicht.

Das ist keine zertifizierte offizielle "Einbruch-Alarmmeldeeinrichtung". Für mich schlägt diese aber auf eine für mich ausreichende Form Alarm. Das ich damit keinen Einbrecher abhalten kann ist mir klar. Für diese Art Personen ist das auch überhaupt nicht konzipiert.

Blackhole hat aber auch gezeigt, dass es möglich ist mit einer Homematic eine vom Versicherer zertifizierte Alarmmeldeeinrichtung zu bauen.
Dafür braucht man schon mehr Aufwand, so dass es sich für den einfachen "Otto Normalnutzer" wahrscheinlich einfacher umsetzen lässt, da was von der Stange zu kaufen.
sehr selten im Forum

Didi62
Beiträge: 367
Registriert: 07.10.2007, 16:18
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Autarke Alarmanlage

Beitrag von Didi62 » 17.08.2017, 11:08

urpils hat geschrieben:DeLorean DMC-12
DAS hab ich verstanden.
Kennt doch jeder ;-)

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!“