Unwetterwarnung Script

Problemlösungen und Hinweise von allgemeinem Interesse zur Haussteuerung mit HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
papi
Beiträge: 371
Registriert: 18.12.2013, 08:40
Wohnort: Willich, NRW
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Unwetterwarnung Script

Beitrag von papi » 08.12.2017, 16:21

Zähl doch mal die Zeichen - sind es zufällig mehr als 50000 Zeichen vor der Zeile mit Deinem Landkreis?

Mikeldk
Beiträge: 157
Registriert: 24.03.2016, 10:25
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Unwetterwarnung Script

Beitrag von Mikeldk » 08.12.2017, 16:27

papi hat geschrieben:Zähl doch mal die Zeichen - sind es zufällig mehr als 50000 Zeichen vor der Zeile mit Deinem Landkreis?
Also wenn ich es richtig verstanden habe ab wo ich zählen muss sind es mehr


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Benutzeravatar
papi
Beiträge: 371
Registriert: 18.12.2013, 08:40
Wohnort: Willich, NRW
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Unwetterwarnung Script

Beitrag von papi » 08.12.2017, 16:31

Dann wähle mal einen Landkreis aus den ersten Zeilen und teste, ob dieser stattdessen erfolgreich ausgewertet wird.
Wenn dem so ist, hast Du das gleiche 25k-Problem, wie ich - ein paar Beiträge höher.
Leider scheint niemand in der Lage zu sein, dem Problem beizukommen oder wir (?) sind nur Einzelfälle.

Mikeldk
Beiträge: 157
Registriert: 24.03.2016, 10:25
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Unwetterwarnung Script

Beitrag von Mikeldk » 08.12.2017, 16:32

Moment, ich teste es sofort

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Mikeldk
Beiträge: 157
Registriert: 24.03.2016, 10:25
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Unwetterwarnung Script

Beitrag von Mikeldk » 08.12.2017, 16:47

Ja, dann habe ich dieses Problem auch !

Nehme ich ein Landkreis weiter oben wird sofort eine Meldung angezeigt, der zweite Versuch war mit mehreren Warnmeldungen aus einem Landkreis geht auch, nur leider meiner nicht der ziemlich am Ende der Liste steht.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Benutzeravatar
papi
Beiträge: 371
Registriert: 18.12.2013, 08:40
Wohnort: Willich, NRW
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Unwetterwarnung Script

Beitrag von papi » 08.12.2017, 16:50

Dann Willkommen im Club.
Ich habe den ganzen Unwetter-Kram mittlerweile von meiner CCU entfernt, weil sich keine Lösung abzeichnete.

Mikeldk
Beiträge: 157
Registriert: 24.03.2016, 10:25
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Unwetterwarnung Script

Beitrag von Mikeldk » 08.12.2017, 17:03

Ich muss ja gestehen das ich von Scripten gleich null Ahnung habe, aber ich finde es echt super das andere die sich damit auskennen das dann hier veröffentlichen und sogar pflegen.

Vielleicht fällt es ja noch anderen auf, ich hatte es auch nur durch die warnwetter App auf meinem Telefon gemerkt das Warnungen da waren die nicht angezeigt werden.

Nicht schlecht war auch das zum Beispiel bei Sturmwarnung ich meiner Frau per Telegramm schicken konnte welche Fenster noch offen sind. Deshalb wäre es schon doof wenn es gar nicht mehr funktionieren würde. Vielleicht findet sich ja jemand der den Bug findet


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Mikeldk
Beiträge: 157
Registriert: 24.03.2016, 10:25
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Unwetterwarnung Script

Beitrag von Mikeldk » 13.12.2017, 11:20

Hi,

noch mal eine andere Frage ist es eventuell möglich die Datei mit dem Webserver des Nas zu bearbeiten. So das er zum Beispiel nur die Meldungen für den Landkreis herausfiltert und unter einer neuen Datei abspeichert?

Gruss

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

dodi
Beiträge: 137
Registriert: 26.12.2016, 11:59
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Unwetterwarnung Script

Beitrag von dodi » 13.12.2017, 18:28

Hi,
macht das Skript bei euch derzeit auch Probleme?

Grüße
SaschaBild

Stramon
Beiträge: 46
Registriert: 29.06.2016, 20:28
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Unwetterwarnung Script

Beitrag von Stramon » 13.12.2017, 18:54

dodi hat geschrieben:Hi,
macht das Skript bei euch derzeit auch Probleme?
Ja!
Grüße aus rt":"SH"}] :shock:

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!“