CCU2 leeren

Problemlösungen und Hinweise von allgemeinem Interesse zur Haussteuerung mit HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
MiBu
Beiträge: 18
Registriert: 11.01.2017, 18:24
Wohnort: Sassenburg bei Wolfsburg
Hat sich bedankt: 2 Mal

CCU2 leeren

Beitrag von MiBu » 04.01.2018, 16:36

Die Umstellung von CCU2 auf RaspberryPi 3 ging leichter als ich dachte. Schwerer war da nur die CCU2 zu leeren. Dabei meine ich sämtliche von mir Installierten Programme und angelernten Komponente zu entfernen.
Einfaches System Reset reichte bei mir nicht. Vermutlich lag das daran, das auf meiner CCU2 über 100 angelernten Komponente enthalten waren.

Mein Trick: Von einer leeren Zentrale ein Backup zu erstellen und dieses auf die CCU2 zurückspielen.

Gruß Michael
über 100 angelernten Komponente, Mediola NEO, RaspberryPi 3, IOBroker, VIS

66er
Beiträge: 3083
Registriert: 23.08.2015, 11:06
System: CCU
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: CCU2 leeren

Beitrag von 66er » 04.01.2018, 16:47

:shock:

Ein System-Reset in der Systemsteuerung unter Sicherheit stellt die Werkseinstellungen wieder her.

Dann ist (normalerweise :mrgreen: ) alles weg.

LG
Stefan

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!“