Power LED der CCU2 zur Signalisierung by BadenPower

Problemlösungen und Hinweise von allgemeinem Interesse zur Haussteuerung mit HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Samson71
Beiträge: 1513
Registriert: 12.02.2014, 20:51
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Power LED der CCU2 zur Signalisierung by BadenPower

Beitrag von Samson71 » 20.02.2018, 09:37

Empfehlung:
Nachhilfe in Sachen Rechtschreibung und Lernen wenigstens eigene Worte korrekt wiederzugeben. Den Begriff "Hexenjagd" habe ich (NICHT in Bezug auf Jens Maus) verwendet.
Gruß, Markus

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: Power LED der CCU2 zur Signalisierung by BadenPower

Beitrag von alchy » 20.02.2018, 10:21

hm3po hat geschrieben: Puhhh, das Wort „Unverschämt“ musst Du nochmal nachschlagen!
Manchmal hilft es tatsächlich mal „abzukühlen“ und weniger emotional zu reagieren.
Puhhh <- welcher Art soll das Puhhh sein? Es gibt mehrere.
Ich habe auf deine Vorwürfe Werbung zu machen usw. reagiert - und das wohl kaum zu emotional.
Mich darauf hin an die Luft schicken zu wollen, statt vielleicht SELBER zu reflektieren passt dann doch wieder ins Bild.
hm3po hat geschrieben: Weiter zu diskutieren macht für mich auch keinen Sinn! Keine Ahnung wo du die Zeit her nimmst diese emotionalen „Romane“ zu verfassen. Meine Freizeit gestalte ich anders....
Klar. Mal schnell hier Vorwürfe anbringen, reflektieren als Mod verlangen.... das kannst du.
Dann aber nur noch unverschämte Sätze raus lassen, ist auch kaum im Sinne der Forenregeln.

weiter diskutieren? wo denn bitte weiter?
Vorwurf - Rechtfertigung - unverschämtes Gebrabbel.
Klar deine Freizeit gestaltest du ja auch anders - zumindest jetzt.

Aber eins noch: Ich habe hier eine PN von Badenpower vorliegen, in der seine Bedingungen ganz klar beschrieben sind. Diese PN geht ganz klar gehen Jens Maus und Raspberrymatic! Sie von mit genannte „Hexenjagt“ ist Realität.
Und wenn BadenPower verlangt, das du mit geschlossenen Augen auf einem Bein hüpfst, ist das immer noch nur dein Problem.

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

hm3po
Beiträge: 56
Registriert: 22.12.2017, 19:09

Re: Power LED der CCU2 zur Signalisierung by BadenPower

Beitrag von hm3po » 20.02.2018, 10:23

Du merkst es wirklich nicht oder?

hm3po
Beiträge: 56
Registriert: 22.12.2017, 19:09

Re: Power LED der CCU2 zur Signalisierung by BadenPower

Beitrag von hm3po » 20.02.2018, 11:26

Samson71 hat geschrieben:Empfehlung:
Nachhilfe in Sachen Rechtschreibung und Lernen wenigstens eigene Worte korrekt wiederzugeben. Den Begriff "Hexenjagd" habe ich (NICHT in Bezug auf Jens Maus) verwendet.
Entschuldige bitte meine Tippfehler per Tapatalk auf dem iPhone. Aber wenn nichts mehr hilft, dann holt man halt die Rechtschreibkeule raus. Wer hier "Hexenjagd" zuerst verwendet hat spielt doch bei meiner Aussagen überhaupt keine Rolle. Was ist denn mit Euch? Wird hier jede Zeile zerpflückt um für völlig absurdes Verhalten eine Rechtfertigung zu finden?

Geil ist ja auch, das man per PN Zustimmung für einige genannte Punkte erhält, aber diese langjährigen Nutzer sich gar nicht mehr trauen hier was dazu zu sagen. Aber gut, spätestens nach dieser "Diskussion" hier kann ich es nachvollziehen! Auch wenn es die Diskussionen hier immer sehr einseitig erscheinen lässt...

Aber gut, da überlegt man sich zukünftig ja auch ob man überhaupt noch sinnvoll etwas zu dem fachlichen Thema in diesem Forum beitragen will. Komischerweise habe ich in den letzten Monaten noch ein paar andere (vor allem neuere) Nutzer gehen sehen weil es einfach auf menschlicher Ebene hier nicht mehr gepasst hat...
Und über Alchys Umgangston wurde hier auch an diversen Ecken schon einiges geschrieben.

Ich bin mit diesen Worten in diesem Thread dann endgültig raus!
Zuletzt geändert von hm3po am 20.02.2018, 11:39, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
AndiN
Beiträge: 2621
Registriert: 10.06.2015, 08:54
Wohnort: Hennef
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Power LED der CCU2 zur Signalisierung by BadenPower

Beitrag von AndiN » 20.02.2018, 11:31

Dürfte ich als dritter Unbeteiligter ???? (war eine rhetorische Frage)

Schreibt Euch doch via PN oder trinkt mal ein Bier zusammen. Denke das ist die falsche Plattform um sich gegenseitig anzugehen. Endet nur unnötiger Weise in eine erneute Hexenjagd. Seid mir nicht böse, wenn ich den nächsten Post melde und hoffe irgendwer außer Alchy greift ein, damit es nicht heißt "Alchy ist immer der Böse".

Danke ein unbeteiligter Dritter ;-)

Andi
Andi (Greenhorn)

Letzter Reboot: 17.03.24 => FW Update (Uptime:Rekord:153 Tage)
Systeminfos: Raspberry Pi3 Firmware: 3.75.6.20240316 142 Geräte
System angebunden: 3 Roomba 650 - Sprachausgabe via Home24 Media - Pocket Control
- Zentrale: Asus TF103 mit Home24 Tablet
Addons: Drucken 2.5 - HQ WebUI 2.5.9 - XML-API 1.22 - CUx-Daemon 2.9.3 - E-Mail 1.7.4 - hm_pdetect 1.11 - VPN cloudmatic
Diverse Links

hm3po
Beiträge: 56
Registriert: 22.12.2017, 19:09

Re: Power LED der CCU2 zur Signalisierung by BadenPower

Beitrag von hm3po » 20.02.2018, 11:39

AndiN hat geschrieben:Dürfte ich als dritter Unbeteiligter ???? (war eine rhetorische Frage)

Schreibt Euch doch via PN oder trinkt mal ein Bier zusammen. Denke das ist die falsche Plattform um sich gegenseitig anzugehen. Endet nur unnötiger Weise in eine erneute Hexenjagd. Seid mir nicht böse, wenn ich den nächsten Post melde und hoffe irgendwer außer Alchy greift ein, damit es nicht heißt "Alchy ist immer der Böse".

Danke ein unbeteiligter Dritter ;-)

Andi
Danke, der erste sinnvolle Beitrag hier! Und ja, meine beziehe ich da mit ein... ;-)

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!“