Power LED der CCU2 zur Signalisierung by BadenPower

Problemlösungen und Hinweise von allgemeinem Interesse zur Haussteuerung mit HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

hm3po
Beiträge: 56
Registriert: 22.12.2017, 19:09

Re: Power LED der CCU2 zur Signalisierung by BadenPower

Beitrag von hm3po » 18.02.2018, 12:26

Und jetzt schreibt wieder „Frau Badenpower“... ich habe noch nie erlebt, das sich jemand permanent so blamiert wie du... ich bin jetzt aber auch raus bei dem Thema. Sonnigen Sonntag noch! ;-)

Frau BadenPower
Beiträge: 15
Registriert: 03.11.2017, 22:45

Re: Power LED der CCU2 zur Signalisierung by BadenPower

Beitrag von Frau BadenPower » 18.02.2018, 13:01

Hier blamiert sich niemand, weder ich noch mein Mann.

Aber gut, es bestätigt mich wieder in meiner Aussage die ich schon lange getroffen habe, das es manche Nutzer einfach nicht verdienen irgendwelche Arbeiten meines Mannes zu bekommen.

Und dazu zählst du wohl leider auch.

Mein Mann hat es nicht notwendig sich hier als Frau BadenPower auszugeben und wie ICH bereits schonmal schrieb würde sich mein Mann auch niemals hier unter anderem Namen anmelden.
Ich bin und bleibe Frau BadenPower. Mich ärgert das masslos wenn man mir unterstellt mein Mann zu sein.

Und auch du bekommst von mir die Einladung uns gerne im schönen Baden besuchen zu kommen.

Ebenso schönen Sonntag noch.

Silke

Benutzeravatar
anli
Beiträge: 4326
Registriert: 10.06.2009, 14:01
Wohnort: 20 Min. nördlich von Hannover und bei Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Power LED der CCU2 zur Signalisierung by BadenPower

Beitrag von anli » 18.02.2018, 16:38

Ja, da wird alter Wein in neuen Schläuchen ausgeschenkt und sowas kommt bei raus. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :mrgreen:
Herzliche Grüße, anli

Alle Angaben ohne Gewähr und Haftung meinerseits. Verwendung der von mir zur Verfügung gestellten Downloads auf eigene Gefahr. Ich bitte um Verständnis, dass ich aus zeitlichen Gründen keine unaufgeforderte Hilfestellung per PN/Mail geben kann. Bitte allgemeine Fragen ins Forum stellen, hier können viele fähige User viel schneller helfen.

Homematic-Manager v2: einfaches Tool zum Erstellen von Direktverknüpfungen und Bearbeiten von Gerätenamen, -parametern etc. für Homematic und HomematicIP (Alternative diesbzgl. zur WebUI)

Einsteiger-Hilfeerweiterter Skript-Parser

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: Power LED der CCU2 zur Signalisierung by BadenPower

Beitrag von alchy » 18.02.2018, 22:02

Wenn ein User wie hm3po den Zugang von BadenPower nicht erhält und hier dann vor sich hin "flamen" kann, dann ist das was?
Fakt ist doch: jeder darf hier irgendetwas behaupten - wobei natürlich jeder nicht unbedingt jeder ist/war. Wie uns die Geschichte des Forums zeigt.


Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

hm3po
Beiträge: 56
Registriert: 22.12.2017, 19:09

Re: Power LED der CCU2 zur Signalisierung by BadenPower

Beitrag von hm3po » 19.02.2018, 09:25

Hallo Alchy,

möchtest Du mir jetzt unterstellen, dass es sich um ein erfundenes Zitat meinerseits handelt? Ich hoffe doch nicht!

Man könnte auch unterstellen, dass es nun User hier gibt, die Badenpower besonders unterstützen damit man die Software nutzen darf. Aber das ist natürlich nur eine Vermutung.

Du solltest deine Rolle als Moderator hier mal selbst reflektieren. Ich finde es eh sehr befremdlich das hier das Moderatorenteam in keinster Weise eine geschlossene Richtung vertritt.
Sowas gehört intern abgesprochen und dann von gesamten Team unterstützt.

Es kann absolut nicht angehen, dass hier ganz subtil Werbung für eine Software gemacht wird, für deren Nutzung man einer Person erst in den Hintern kriechen muss.
Einen anderen Grund sehe ich hinter den Screenshots nicht. Es ist eine öffentliche Jagd auf Jens Maus und Raspberrymatic. Echt zum schämen sowas...

Ich bin wirklich ganz neutral an Badenpower herangetreten. Persönlich hatte ich keinerlei Vorurteile gegen ihn. Aber wenn man dann aufgefordert wird auf eine andere CCU Lösung umzusteigen, weil er einen persönlichen Rachefeldzug führen will, ist das unfassbar...

Benutzeravatar
Samson71
Beiträge: 1513
Registriert: 12.02.2014, 20:51
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Power LED der CCU2 zur Signalisierung by BadenPower

Beitrag von Samson71 » 19.02.2018, 12:10

hm3po hat geschrieben:möchtest Du mir jetzt unterstellen, dass es sich um ein erfundenes Zitat meinerseits handelt? Ich hoffe doch nicht!
Alchy möchte gar nichts, oder steht das irgendwo? Ich habe jedenfalls nichts dergleichen gelesen. Aber mit "reinem Gewissen" müsste man sich auch nicht angegriffen fühlen.
hm3po hat geschrieben:Man könnte auch unterstellen, dass es nun User hier gibt, die Badenpower besonders unterstützen...
Und wenn wo ist das Problem? Ist das etwa nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt? Wo es viele (vor allem "laute") Gegner gibt, dürfen Unterstützer ebenso legitim sein.
hm3po hat geschrieben:Ich finde es eh sehr befremdlich das hier das Moderatorenteam in keinster Weise eine geschlossene Richtung vertritt. Sowas gehört intern abgesprochen und dann von gesamten Team unterstützt.
Wird schwer ein ganzes "Team" dazu zu bringen sich gegen persönliche/individuelle Überzeugungen zu stellen. Und wieviel "Team" da im Moment ist wissen wir nicht. Ein Mod muss seine eigene Meinung haben dürfen. Das ist aber auch schon x-mal durchgekaut.
hm3po hat geschrieben:Es ist eine öffentliche Jagd auf Jens Maus und Raspberrymatic. Echt zum schämen sowas...
Und was war mit der öffentlichen (Hexen-)Jagd auf BadenPower vorher? Die war ok ja? Dafür muss sich niemand (auch nicht der initiierende Mod) "schämen"?

Aber bevor das hier wieder in eine "never ending" Diskussion ausartet, bin ich hier auch raus.
Gruß, Markus

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: Power LED der CCU2 zur Signalisierung by BadenPower

Beitrag von alchy » 19.02.2018, 12:41

Nein ich unterstelle dir gar nichts und was du hoffst (ob mit oder ohne Ausrufezeichen), interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne.
Ich behaupte nur, das hier immer mit zweierlei Maß gemessen wurde und wird.
So auch die immer wiederkehrenden Angriffe auf den User Frau BadenPower, nicht nur in dem Thread hier.
hm3po hat geschrieben: Du solltest deine Rolle als Moderator hier mal selbst reflektieren.


Ich habe meine persönliche Meinung und mein Rechtsempfinden und das lass ich mir nicht verbieten.
Dazu gehört genau das was ich hier mache. Wenn dir daran etwas nicht passt, dann melde es bzw. stell den Antrag mich zu feuern.

Jetzt gebe ich dir und den Mitlesern mal was zum Nachdenken:

Ich persönlich habe BadenPower in meiner Eigenschaft als Mod verwarnt, wegen seiner dauernden Posts "Ätsch ich weiß was".
Genau so, wie ich auch dagegen angehe, wenn jmaus hier "Bullshit" schreibt oder auch irgend ein anderer.

Das Problem ist nur, wie hier im Forum von den Usern und Mods damit umgegangen wird. DAS ist beschämend.

Mal zu dem Thema "BadenPower in den Hintern kriechen" um Softwarezugang zu erhalten.
Es ist schon erstaunlich, das mir ein Mensch wie BadenPower FREIWILLIG Softwarezugang angeboten/gewährt hat.
Ausgerechnet mir, der ihn verwarnt hat. Mir, der auch so manche "Streitdebatte" mit ihm ausgefochten hat.
Mir, der als Mod schlussendlich mitverantwortlich für seine Sperrung ist.Denn auch geschehen lassen ist eine Verantwortlichkeit.
Da kann doch irgendetwas mit dem Feindbild BadenPower nicht stimmen, was hier von vielen perfekt aufgebaut wird.
Und zum 1000mal, nein ich bin auch nicht der Meinung das BadenPower hier gänzlich unschuldig an allem ist.
Das habe ich oft genug hier offen kund getan und dazu stehe ich auch weiterhin.
Es kann absolut nicht angehen, dass hier ganz subtil Werbung für eine Software gemacht wird, für deren Nutzung man einer Person erst in den Hintern kriechen muss.
Einen anderen Grund sehe ich hinter den Screenshots nicht. Es ist eine öffentliche Jagd auf Jens Maus und Raspberrymatic. Echt zum schämen sowas...
Es kann absolut nicht angehen das du mir hier Vorwürfe diesbezüglich machst. :!: Aber auch das kannst du ungestraft tun.
Hast du dir mal überlegt, das wenn ich Anfang Februar hier den Post schreibe und BadenPower Wochen später das Tool woanders anbietet und dir den Zugang aus Gründen verweigert, die nur du und er kennt , ich es gar nicht wissen kann das dies passieren wird?
Wie bitte soll ich also Wochen vorher für ein Tool subtile Werbung machen, was deiner Meinung "Arschkriechertum" erfordert und eine für dich !"beschämende Jagd auf jmaus und seine Raspberrymatic" darstellt?
Schämen? Denk mal logisch & emotionslos drüber nach.

subtile Werbung?
Ich mache hier genau so, eigentlich noch mehr, "Werbung" für z.B. Anli Scriptexecuter, der ja nach der Feinbildverteilung eigentlich auf der anderen Seite steht.
Das du keinen anderen Grund für mein Posten des Codes in Bildform siehst, bestätigt eben so manches Vorurteil - bzw. das Urteilsvermögen von BadenPower.
Der Grund für mein Posten des Codes in Bildform liegt unter anderen auch darin begründet, das ich den Code von BadenPower erhalten habe. Das steht aber auch im Post.
Ein weiterer Grund ist die versuchte Aberkennung unserer Rechte an den eigenen Scripten, welche wir hier posten. Und das betrifft nicht nur BadenPower sondern auch mich und viele andere.
Ich poste schon seit Wochen keine neuen Projekte und umfangreichere Lösungen mehr. Und der ein oder anderen User tut mir deshalb sogar leid, weil er keine Lösung hier erhält.

Und ja, auch ein bissel Werbung für ein, zu diesem Zeitpunkt nicht mal erhältliches Tool, ist dabei. Denn BadenPower kann mit Recht Stolz auf sein HM Investigator sein :!: .
Er ist so komplex, das ich beschämender Weise bei ihm die Bedienung erfragen musste. :cry: Und ich traue mir zu behaupten, zumindest ein wenig Durchblick in der Materie zu haben.

Es ist auch ein Fakt, das er den Investigator hier völlig frei zur Verfügung gestellt hatte.
Und wenn er jetzt der Meinung ist, dies nicht mehr frei zu tun (und hier auch zu können) dann sollte man wie immer Ursache und Wirkung betrachten.
An welche Bedingungen es BadenPower fest macht, entzieht sich auch meiner Kenntnis.(s.o.)
Die Frage nach Raspberrymatic hat er mir jedenfalls nie gestellt.
Vielleicht kennt er auch eventuell mögliche Nebenwirkungen bei seinem Tool und der Raspberrymatic und stellt dies deshalb als Bedingung.
Genauso, wie er auch Scripte wegen Wechselwirkungen mit geänderter RegaHss entfernt hatte.
Aber das wäre nur eine der möglichen Erklärungen meiner Glaskugel.

hm3po hat geschrieben: Ich finde es eh sehr befremdlich das hier das Moderatorenteam in keinster Weise eine geschlossene Richtung vertritt.
Auch dazu sage ich dir mal was, weil es mir langsam zu blöd wird.
Schau doch mal durch das Forum, wie viele Eingriffe von Moderatoren du findest und von wem.
Dann schau dir mal die letzte Anmeldezeit der Mods an, und / oder schau in den Beiträgen mal nach wie aktiv diese sind.

Und wenn du dann noch Fragen hast, dann kannst du sie gerne stellen.

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

hm3po
Beiträge: 56
Registriert: 22.12.2017, 19:09

Re: Power LED der CCU2 zur Signalisierung by BadenPower

Beitrag von hm3po » 19.02.2018, 13:21

Meine Güte... Geh mal an die frische Luft! Tut gut!

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: Power LED der CCU2 zur Signalisierung by BadenPower

Beitrag von alchy » 19.02.2018, 23:39

hm3po hat geschrieben:Meine Güte... Geh mal an die frische Luft! Tut gut!

Wenn die Argumente fehlen, wird man also auch noch unverschämt. Gratulation!


Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

hm3po
Beiträge: 56
Registriert: 22.12.2017, 19:09

Power LED der CCU2 zur Signalisierung by BadenPower

Beitrag von hm3po » 20.02.2018, 08:09

Puhhh, das Wort „Unverschämt“ musst Du nochmal nachschlagen!

Manchmal hilft es tatsächlich mal „abzukühlen“ und weniger emotional zu reagieren.

Weiter zu diskutieren macht für mich auch keinen Sinn! Keine Ahnung wo du die Zeit her nimmst diese emotionalen „Romane“ zu verfassen. Meine Freizeit gestalte ich anders....

Aber eins noch: Ich habe hier eine PN von Badenpower vorliegen, in der seine Bedingungen ganz klar beschrieben sind. Diese PN geht ganz klar gehen Jens Maus und Raspberrymatic! Sie von mit genannte „Hexenjagt“ ist Realität.

Frau Badenpower kann gerne mal mit Ihrem Mann sprechen und mir erlauben diese PN hier zu veröffentlichen. Vorher will ich das nicht tun!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!“