blackholes Liste geteilter Skripte & Howtos

Problemlösungen und Hinweise von allgemeinem Interesse zur Haussteuerung mit HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
blackhole
Beiträge: 3718
Registriert: 21.07.2015, 14:03
System: CCU
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

blackholes Liste geteilter Skripte & Howtos

Beitrag von blackhole » 28.03.2018, 22:51

Geteilte Skripte & Howtos

Motivation

Grund für die Veröffentlichung der von mir aufbereiteten und kostenlos zur Verfügung gestellten Skripte & Howtos ist der (OSS-)Gedanke, dass andere von meiner Arbeit profitieren können, wie ich von der Arbeit Dritter profitiert habe.

Fragen zu den oben verlinkten Skripten & Howtos bitte in den jeweiligen Threads stellen. Danke!
Zuletzt geändert von blackhole am 17.12.2023, 14:32, insgesamt 89-mal geändert.

Benutzeravatar
funkleuchtturm
Beiträge: 2362
Registriert: 13.06.2011, 16:42
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal
Kontaktdaten:

Re: blackholes Liste geteilter Skripte & Howtos

Beitrag von funkleuchtturm » 28.03.2018, 23:43

S U U U U P E R !!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Viele Gruesse
Eugen
________________________________________________
SmartHome-Eintopf mit feinem Homeduino-Gemüse
... und für Feinschmecker gibt´s den WIFFI, den WEATHERMAN-2, den PULSECOUNTER und den AIRSNIFFER
mit vielen Kochrezepten für den ambitionierten Homematiker

whiskywhisky
Beiträge: 49
Registriert: 09.05.2016, 12:48
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: blackholes Liste geteilter Skripte & Howtos

Beitrag von whiskywhisky » 02.04.2018, 19:48

... danke :-)

Anders
Beiträge: 76
Registriert: 07.07.2017, 11:09
Wohnort: Rotterdam/Aachen/Frankfurt/Changzhou
Hat sich bedankt: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: blackholes Liste geteilter Skripte & Howtos

Beitrag von Anders » 04.04.2018, 19:11

Thanks for the good work! Viele dank fuer die tolle scripts!
Anders van Loork

ecky78
Beiträge: 164
Registriert: 03.06.2016, 21:55
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: blackholes Liste geteilter Skripte & Howtos

Beitrag von ecky78 » 12.04.2018, 15:08

Danke fürs Teilen!
Nutze den Mini SV-Datalogger, funktioniert prima.
Grüße,
Ecky

Benutzeravatar
blackhole
Beiträge: 3718
Registriert: 21.07.2015, 14:03
System: CCU
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: blackholes Liste geteilter Skripte & Howtos

Beitrag von blackhole » 10.09.2018, 18:27

Hinweise bezüglich Kompatibilität der Skripte & Howtos zur CCU2/CCU3 hinzugefügt.

Benutzeravatar
blackhole
Beiträge: 3718
Registriert: 21.07.2015, 14:03
System: CCU
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: blackholes Liste geteilter Skripte & Howtos

Beitrag von blackhole » 01.01.2019, 23:17

Reine CCU2-Projekte aus Link-Liste entfernt.

Benutzeravatar
blackhole
Beiträge: 3718
Registriert: 21.07.2015, 14:03
System: CCU
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: blackholes Liste geteilter Skripte & Howtos

Beitrag von blackhole » 05.04.2019, 08:19

Da ich die Gegebenheiten neuer Firmware-Versionen bei der CCU2 nicht weiter verfolge, die CCU2 schon längere Zeit nicht mehr einsetze, die CCU2 bald eingestellt wird und für mich nicht nachvollziehbare Probleme an mich herangetragen wurden (die ich nicht mehr verifizieren kann), habe ich beschlossen, diese nicht weiter zu unterstützen und den Support für meine Projekte die auf einer CCU2 laufen/liefen entsprechend einzustellen. Das Gleiche gilt für einige meiner Projekte, aufgrund einiger Besonderheiten die von der Original Firmware von eQ-3 abweichen, auch für RaspberryMatic.

Grundsätzlich unterstützt werden von mir die CCU3 (mit der offiziellen Firmware von eQ-3) sowie piVCCU3.

Ich habe das im ersten Beitrag dieses Threads entsprechend vermerkt.

Benutzeravatar
blackhole
Beiträge: 3718
Registriert: 21.07.2015, 14:03
System: CCU
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: blackholes Liste geteilter Skripte & Howtos

Beitrag von blackhole » 01.05.2019, 13:50

Anwesenheit BT - erweiterte Diagnosemöglichkeiten aus Link-Liste entfernt.
Die erweiterten Diagnosemöglichkeiten sind jetzt in der Anleitung zu Anwesenheit BT zu finden (Abschnitte Fehlersuche I bis III)

Benutzeravatar
blackhole
Beiträge: 3718
Registriert: 21.07.2015, 14:03
System: CCU
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: blackholes Liste geteilter Skripte & Howtos

Beitrag von blackhole » 29.05.2019, 12:43

ODL-Info wurde mangels Nachfrage entfernt.

Nachtrag:
Da nach dem Entfernen des Codes für ODL-Info wie aus heiterem Himmel plötzlich doch mehrfach Interesse signalisiert wurde (vorher wochenlang nicht), habe ich beschlossen, den Code auf Nachfrage per PN weiterzugeben. ¯\_(ツ)_/¯

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!“