Benutzen von ist gleich und ist ungleich in Programmen auf der CCU

Problemlösungen und Hinweise von allgemeinem Interesse zur Haussteuerung mit HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

NickHM
Beiträge: 3729
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Benutzen von ist gleich und ist ungleich in Programmen auf der CCU

Beitrag von NickHM » 10.04.2019, 09:12

uwe111 hat geschrieben:
08.04.2019, 13:37
Ich habe ein neues AddOn für die aktuelle CCU Firmware bereitgestellt:
viewtopic.php?f=31&t=44443&p=445065#p445065
Hallo

auf meiner Test CCU3 installiert und es funktioniert. Danke

gottfried@stamm-fuchstal.de
Beiträge: 44
Registriert: 02.12.2014, 22:02
System: sonstige
Wohnort: Fuchstal

Re: Benutzen von ist gleich und ist ungleich in Programmen auf der CCU

Beitrag von gottfried@stamm-fuchstal.de » 11.09.2023, 14:01

Hallo
Ich weis der Beitrag ist schon etwas älter aber auch ich habe das problem mit dem "ungleich".
Habe das addin installiert aber leider keine Änderung.
Meine CCU3 version ist die 3.71.122.
Ist die Version zu neu?
2023-09-11 13_59_22-HomeMatic WebUI.jpg
Hat jemand eine Idee?
Alle sagten das geht nicht
Da kam einer der wusste das nicht
und hat es einfach gemacht!

alchy
Beiträge: 10752
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 672 Mal

Re: Benutzen von ist gleich und ist ungleich in Programmen auf der CCU

Beitrag von alchy » 11.09.2023, 20:55

Durchaus denkbar das das nicht mehr funktioniert. Hab aber nicht geschaut bisher.

Die strikte QC von EQ3 hat den Patch ja glaube nie offiziell anerkannt und integriert in die offizielle FW.
Nur der Herr Maus hat sich das gleich gekrallt und damals behauptet sich darum kümmern zu wollen.
Jetzt ist es dann wohl ein weiteres "Alleinstellungsmerkmal" für sein RaspberryMatic.
Traurig.....

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

MichaelN
Beiträge: 9562
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 1608 Mal

Re: Benutzen von ist gleich und ist ungleich in Programmen auf der CCU

Beitrag von MichaelN » 11.09.2023, 20:57

Ja, in der RaspberryMatic funktioniert das. Btw, ich wäre froh, wenn er sich manche meiner Ideen krallen würde, das ist ja der open source Gedanke. Aber heutzutage nimmt eh nur noch fertige PRs.
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

alchy
Beiträge: 10752
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 672 Mal

Re: Benutzen von ist gleich und ist ungleich in Programmen auf der CCU

Beitrag von alchy » 11.09.2023, 21:33

MichaelN hat geschrieben:
11.09.2023, 20:57
Ja, in der RaspberryMatic funktioniert das.

Ja klar funktioniert das bei Herrn Maus noch. Wäre ja sonst richtig blöd.
MichaelN hat geschrieben:
11.09.2023, 20:57
Btw, ich wäre froh, wenn er sich manche meiner Ideen krallen würde
Weit vor deiner Zeit.
Es war auch damals (vor immerhin 5 Jahre :shock: ) eben nur ein Nehmen wodurch der "Gemeinschaft" viele Anpassungen und Erweiterungen entgangen sind.
Kann man ja alles in dem Thread hier und dem im ersten Post verlinktem nachlesen.

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

gottfried@stamm-fuchstal.de
Beiträge: 44
Registriert: 02.12.2014, 22:02
System: sonstige
Wohnort: Fuchstal

Re: Benutzen von ist gleich und ist ungleich in Programmen auf der CCU

Beitrag von gottfried@stamm-fuchstal.de » 12.09.2023, 09:43

Hallo
Danke für eure Unterstützung.
Ich dachte schon ich bin blöde.
Auf meinem Raspy funktionierts nämlich problemlos ohne Patch und das seit Jahren.
Na ja vielleicht hat eq3 ja etwas besseres zu tun. :(
Alle sagten das geht nicht
Da kam einer der wusste das nicht
und hat es einfach gemacht!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!“