Hikvision IP Cam Bewegungserkennung aktivieren

Problemlösungen und Hinweise von allgemeinem Interesse zur Haussteuerung mit HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
z000ao8q
Beiträge: 122
Registriert: 02.12.2013, 17:26

Hikvision IP Cam Bewegungserkennung aktivieren

Beitrag von z000ao8q » 19.05.2019, 21:11

Hallo in die Runde,

nach langem Testen wollte ich das Script teilen, mit dem ich die Motion Detection meiner DS-2CD2425FWD-I de-/aktivieren kann

Limitierung: Es muss immer das ganze Settings-XML zurück geschickt werden. Ggf mit anderen Werten für Sensitivity o.ä. anpassen.

Code: Alles auswählen

! Hikvision
string enabled = "true";
string header = "Content-type: text/xml";
string user = "username:passwort";
string url = "http://"#user#"@192.168.0.76/ISAPI/System/Video/inputs/channels/1/motionDetection";

string nachricht = "<MotionDetection xmlns='http://www.hikvision.com/ver20/XMLSchema' version='2.0'><enabled>"#enabled#"</enabled><enableHighlight>false</enableHighlight><samplingInterval>2</samplingInterval><startTriggerTime>500</startTriggerTime><endTriggerTime>500</endTriggerTime><regionType>grid</regionType><Grid><rowGranularity>15</rowGranularity><columnGranularity>22</columnGranularity></Grid><MotionDetectionLayout xmlns='http://www.hikvision.com/ver20/XMLSchema' version='2.0'><sensitivityLevel>60</sensitivityLevel><layout><gridMap>fffffcfffffcfffffcfffffcfffffcfffffcfffffcfffffcfffffcfffffcfffffcfffffcfffffcfffffcfffffc</gridMap></layout></MotionDetectionLayout></MotionDetection>";

string comand ="LD_LIBRARY_PATH=/usr/local/addons/cuxd /usr/local/addons/cuxd/curl -X PUT " # url # " -H \"" # header # "\" -d \"" # nachricht # "\" ";

dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.CMD_EXEC").State(comand);
Wenn jemand eine Idee hat, wie ich per wget o.ä. eine Seite abgreife (...channels/1/motionDetection) und dort nen string find/replace auf den <enabled> tag machen kann, könnte es bestimmt noch schicker gehen.

Pit05
Beiträge: 41
Registriert: 07.08.2017, 14:50

Re: Hikvision IP Cam Bewegungserkennung aktivieren

Beitrag von Pit05 » 24.06.2019, 12:20

Hallo z000ao8q,
Entschuldigung,
die Frage passt nicht 100%.
Hast du eventuell auch script für Einfahren der PTZ-Stellungen
Danke im Voraus
Schöne Grüße
Pit

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!“