Umstellung CCU2 zu CCU3 ist zur Zeit sehr MÜHSAM

Problemlösungen und Hinweise von allgemeinem Interesse zur Haussteuerung mit HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Flaux
Beiträge: 68
Registriert: 09.10.2012, 13:12
Kontaktdaten:

Umstellung CCU2 zu CCU3 ist zur Zeit sehr MÜHSAM

Beitrag von Flaux » 07.06.2019, 17:20

Habe mir endlich eine CCU3 zugelegt. Backup eingespielt und siehe da, alles was mit Diagrammen zu tun hat ist weg. Kopplungen oder Allgemeine Einstellungen (u.a.) ist gar nicht anwählbar. Das heisst drauf klicken kann man schon aber es geht nichts.

Mein Vorgehen für Geplagte:

1. Unbedingt Internet Zugang gewähreisten
2. Firmware ccu3-3.45.5 einspielen (ja genau diese)
3. Backup zurück laden, alles konfigurieren ohne aber Add-Ons
4. Firmware ccu3-3.45.7 einspielen (nur mit dieser lassen sich wieder Add-Ons installieren)
5. Add-ons installieren und konfigurieren
6. allenfalls ioBroker noch auf XML-RPC umstellen

passt. Hat mich jetzt einen Tag Arbeit gekostet, also sehr mühsam.
Haus17: 515 Kanäle in 231 Geräten
Haus19: 317 Kanäle in 175 Geräten
Haus29: 38 Kanäle in 17 Geräten
Haus30: 265 Kanäle in 123 Geräten
Total: 1135 Kanäle in 546 Geräten

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!“