Duty Cycle zu hoch, schlechte Verbindung

Problemlösungen und Hinweise von allgemeinem Interesse zur Haussteuerung mit HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Frank65
Beiträge: 45
Registriert: 06.10.2019, 19:50

Duty Cycle zu hoch, schlechte Verbindung

Beitrag von Frank65 » 14.12.2019, 19:05

Duty Cycle zu hoch schlechte Verbindung

Hallo,
Wenn Dein Duty Cycle manchmal oder öfters zu hoch ist,
Oder du denkst du hast zu Einem Device schlechte Verbindung,
Oder Du lange Weile hast und kein Profi bist
dann bist du hier Richtig.
Mit etwas Glück findest Du ein Device was Probleme macht. Bei Mir wars ein IP Gerät
1. Schalte das Loging ein unter /Einstellungen/Systemsteuerung/Zentralen Wartung -> Homatic Funk -> Nur Warnungen -> Einstellungen Übernehmen.
2. Schau nach einiger Zeit nach und zieh Dir das Logfile "Logdatei Herunderladen"
3. Schau dir das File an, und suche nach "UNREACH" Achtung das file ist in der Mitte geteilt, du suchst im oberen Teil
Beispiel:
Dec 14 10:29:47 ccu3-webui local0.warn ReGaHss: WARNING: XMLRPC 'setValue': rpcClient.isFault() failed (url: xmlrpc://127.0.0.1:32010, params: {"00045A499D3227:3","STATE",true}, result: [faultCode:-1,faultString:"Generic error (UNREACH[/quote][/quote])"]) [CallXmlrpcMethod():iseXmlRpc.cpp:2608]

Hier ist das Gerät 00045A499D3227 findest du unter Einstellungen/Geräte/Seriennummer.
Das hat ein Problem mit der Verbindung.
Bei Mir hat es geholfen, dass ich die Antenne von Lambta 1/4 auf Lampta 1/1 verlängert habe ca 34 cm. (Auch wenn mich die HF Päpste jetzt Kreuzigen.

Achtung bitte nicht bei 220 Volt Geräten. Das wird gefährlich
Viel Spass Frank

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!“