Osram LED Relax&Active

Problemlösungen und Hinweise von allgemeinem Interesse zur Haussteuerung mit HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Vdcptanne
Beiträge: 16
Registriert: 24.07.2019, 19:34

Osram LED Relax&Active

Beitrag von Vdcptanne » 29.02.2020, 22:02

Moin Gemeinde.
das oben genannte LEDProdukt der Fa. Osram ist ein recht tolles Gerät muss ich mal sagen, ohne irgendwelche Verbindungen zum Hersteller zu haben.
Gibt es als E27 und GU10 evtl. noch andere Varianten... vielleicht auch von anderen Herstellern?

Ich habe mir probehalber für mein Aussenlicht im Dachkasten mal ein paar bestellt.
Ziel war das Licht Abends gemütlich mit 2700K und morgens funktionell mit 4000K zu haben.

Mit HMIp auf einer Taste- gehts so:
kurzer Tastendruck schaltet ein/aus
langer Tastendruck wechselt die Farbe,

Also alles auf einer Taste, nur mit Direktverknüpfung.

Im Programm auch per Zeit, Dämmerung... steuerbar, läuft genauso.

Sehr schön ist, die Dinger schalten immer definiert mit 4000K ein, sofern man nicht nach aus innerhalb von 2-5 sec. wieder einschaltet, ich habe derzeit keine Ausfälle oder das eben einer mit 2700K angeht und andere mit 4000K.
Die Ausschaltzeit von min 3 sec. muss eben eingehalten werden.
OsramRE&Ac.PNG
OsramRE&Ac.PNG (17.94 KiB) 637 mal betrachtet
Sonnige Grüße

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!“